[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von mr187 » Di Nov 20, 2012 17:17

Cube hat geschrieben: Heutzutage merkt man doch keinen Unterschied mehr, ob per Kabel oder WLAN gezockt wird, außer das wir vielleicht in 30 Jahren voller Metastasen sind :ugly:
Ich schon. Und viele andere auch...

Außerdem habe ich das Problem ja schon gelöst, da ich einen USB-Ethernet-Adapter besitze (nicht von Nintendo und, soweit ich weiß, auch nicht für die Wii konzipiert), der mit der Wii funktioniert.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 20, 2012 17:20

That Guy hat geschrieben:Nintendo-Kundendienst kann Network ID nicht auf neue Wii U übertragen

Die Nintendo Network ID einer Wii U lässt sich nicht auf eine andere Wii U übertragen - selbst Nintendos Kundendienst ist dazu nicht in der Lage, wie Patrick Klepek von Giant Bomb meldet.

Es scheint demnach auch nicht möglich zu sein, die alte Network ID mit einer neuen Konsole zu benutzen - sollte die Wii U defekt sein oder gestohlen werden.

Was mit heruntergeladenen Spielen und Inhalten in so einem Fall passiert, kann Nintendo nicht sagen: Die Software wird in diesem Fall wohl für immer verloren sein und muss mit der neuen Wii U erneut gekauft bzw. heruntergeladen werden.

Nintendo of America sichert zu, sich die Problematik näher anzuschauen - doch eine Lösung ist im Moment noch nicht in Sicht.

Quelle: http://www.gamefront.de
Wenns stimmt:

SPOILERSPOILER_SHOW
EPIC FAIL!!!

Jetzt mal ernsthaft: Das wäre schon fast skandalös... mal ehrlich?!

@Cube: W-Lan ist halt einfach trotzdem anfällig, glaub mir. Ich hab alle CoD-Teile zusammen gerechnet über 500 Stunden online gespielt, davon ca. 20 per W-Lan und da hatte ich regelmässig Lags drin bzw. unerklärliche Abstürze (aus der Lobby gefallen usw).
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

gunman

Beitrag von gunman » Di Nov 20, 2012 18:07

Jo, das mit den Network IDs ist echt ein Megafail.
Hier muss Nintendo schleunigst nachbessern.
Genauso wie im Eurogamer Review steht, dass kein voller RGB Farbraum unterstützt wird (0-255).
D.h. auf entsprechenden fullrange Bildschrimen gibt es hässlich ausgewaschene Farben und graues Schwarz. 8(

Hoffe Nintendo reagiert hier (ausnahmsweise mal) flexibel und schnell und optimiert zusätzlich den OS Code!
Wäre cool, wenn wir zum Launch schon eine neue FW Revision bekommen würden, die Amis waren dann Beta Tester. :evil:
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Nov 20, 2012 18:22

Das Problem ist nur: Nintendo ist ziemlich neu in diesem Internet-, Update-, blabla-Geschäft, da sie sich dem vorher ja immer verschlossen haben (quasi) und deswegen befürchte ich, werden die Updates auch dementsprechend ausfallen.

Mal sehen, ich hoffe natürlich das Gegenteil aber die Erfahrung, vor allem mit der Wii, ist schon beunruhigend. Hoffe aber, die sehen ein, dass sich das ändern muss, damit sie mittelfristig eine Chance haben.

gunman

Beitrag von gunman » Di Nov 20, 2012 18:30

Ich glaub was Updates angeht haben sie eine 180 Grad Wende gemacht.
So wie ich das in den Ami-Boards gelesen habe, wird so gut wie alles geupdatet beim ersten Start.
Jedes Spiel hat nen Day 1 Patch usw.
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Nov 20, 2012 18:54

gunman hat geschrieben:@Burns: Das hast du schon gepostet.
Nein, hab ich nicht. Ich hab das in einer Antwort auf einen Post von dir erwähnt, was vielleicht nicht jeden interessiert.
Zu dem Zeitpunkt gab es aber nur das Teardown von PCPer, wo man noch davon ausgehen konnte, dass die Bandbreite bei 17GB/s liegt (macht den Kohl auch nicht fett).
Und vlt solltest du dann auch den gesamten Zusammenhand und nicht nur reißerische Schnipsel posten.
Ich wüsste nicht, was daran reißerisch ist. Mal abgesehen davon, dass ich extra erwähnt habe, dass es über den eDRAM noch keine Informationen gibt, hab ich weder behauptet, dass die Konsole insgesamt Leistungsschwächer ist, noch glaube ich, dass das jemand angenommen hat.
eDram und schlechte Launchoptimierung hin oder her, 12,8GB/s an Bandbreite ist ein schlechter Witz. Selbst die allerschäbigsten Grafikkarten für Büro-PCs hatten schon um 2008 rum mehr Bandbreite zur Verfügung als der RAM der 360. Und egal welchen Grafikchip Nintendo nun verwendet hat, die Grafikkarte, die diesem am nächsten kommt, hat dies ebenfalls locker!
Für 3rd Party Entwickler ist das wieder ein Flaschenhals mehr, der ihnen die Arbeit erschwert...und das für Portierung von Current-Gen Titel!
EAD Tokyo und Retro wird das sicher völlig egal sein und können das Konzept voll zu ihrem Vorteil nutzen, alle anderen dürfen wieder ne Extrawurst braten. (TEVs lassen Grüßen)

Zumal GAF ja wirklich grauenhaft ist, 90% da sind wirklich die allerletzten Vollidioten, furchtbar.
Die labern nur Müll nach den sie irgendwo gehört haben, haben aber eigentlich keinen blaßen Schimmer von was sie reden.
Leider tummeln sich aber auch einige sehr kompetente User und Devs dort, deswegen muss man dann doch reinschauen.
Dann lesen wir ja aus dem gleichen Grund da mit.

WICHTIG für Leute, die eine Wii U an einem PC Monitor anschließen wollen:
P.S.: Weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber die wohl beste Review bis jetzt:
http://www.eurogamer.net/articles/df-ha ... i-u-review
However, there is some unwelcome news - specifically that the HDMI output is locked to limited-range RGB only, with footage from all games we've captured thus far revealing absolutely no information in the 0-16 or 235-255 areas. Many digital displays - PC monitors in particular - don't operate correctly with limited-range RGB, giving washed out colours principally defined by blacks being more grey-like in nature. This is something Nintendo really needs to address as a matter of urgency - it's the most basic of omissions, something that Sony and Microsoft resolved to everyone's satisfaction many, many years ago.
...dann werd ich wohl einen der HDMI Ports an meinem TV auf Limited setzen müssen. :ohno: :ohno: :ohno:

Und weiter gehts mit den Schlechten Nachrichten :ugly: :

Scheint als hätten Nintendo die Seite dicht gemacht: http://techforums.nintendo.com/message/78303
Dort haben etliche Leute gepostet, dass die Wii U kein Signal ausgibt, weder über HDMI noch über das alte AV Kabel.

Hier kann man lesen, dass die Wii U sich ziemlich häufig aufhängen soll:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500440

Metro Last Light dev: 'Wii U has horrible, slow CPU' hat geschrieben:Chief technical officer, Oles Shishkovtsov, explains why Metro’s sequel won’t be appearing.

[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov. “We had an early look at it, we thought we could probably do it, but in terms of the impact we would make on the overall quality of the game – potentially to its detriment – we just figured it wasn’t worth pursuing at this time. It’s something we might return to. I really couldn’t make any promises, though.”

Despite Nintendo’s console offering Metro: Last Light new experiences to its players with it dual screens, when asked Shishkovtsov was adamant that the Wii U would ever seen Metro: Last Light when asked directly.

“We had an initial look at the Wii U, but given the size of the team and compared to where we were last time, just developing for the Playstation 3 is a significant addition.”
Ist nicht das erste mal, dass man das hört. Nun hat man einen Entwickler, der es offen sagt.

Damit hier nicht nur schlechtes steht, hier noch was schönes :ulove::
Datentransfer von Wii zu Wii USPOILER_SHOW

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Nov 20, 2012 18:57

Jau, Pikmin Transfer war auch schon beim 3DS dabei :ukoch:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Nov 20, 2012 19:03

Au man, bislang war ich ja noch ziemlich optimistisch was der Wii U gegenüber negatives erwähnt wurde, das meiste davon kann ich verschmerzen, aber so langsam..... Auch beim letzten, ich wollte die Konsole an meinen PC Bildschirm anschließen.

Eigentlich sollte die WiiU die einzige Konsole sein, die ich mir als nächstes holen wollte, auch die einzige der "next" Gen, aber sowie es jetzt scheint wird es künftig wohl nur noch den PC bei mir geben (Bis Metroid oder F-Zero oder so erscheint und damit hoffentlich auch die Probleme behoben sind).

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Nov 20, 2012 19:11

Wii U ist eh current gen
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Nov 20, 2012 19:13

Gibt der Konsole doch erst mal eine Chance :zuck:

Ich finde es zum Kotzen, dass viele Leute einfach schon im Vorfeld die Konsole verurteilen.
Einfach abwarten und gucken, in welche Richtung sich die Konsole entwickelt.

Zumal mit der Konsole viel Neuland seitens Nintendo betreten wird.
Da darf man noch nicht 100% erwarten.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Nov 20, 2012 19:15

Nö, weiß. Könnte mir sogar gut vorstellen, das die USA jetzt wirklich nur Betatester sind und zum Eurolaunch bereits manche der ehreblichen Fehler ausgemerzt sind.

Nichtsdestotrotz hatte ich vor mir die Konsole erst zu holen, sobald eines der besagten Titel erhältlich ist. (Habe Starfox vergessen)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Nov 20, 2012 19:45

Also dieses Miiverse scheint gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kann man zukünftig auch mal kleine "private" Community dort gründen. Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob Uglys an der Zensur vorbeikommen oder aber diese irgendwie zu fragwürdig für Nintendos Moderatoren (die armen Schweine...) sind. :uconfused:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 20, 2012 19:52

Calmundd hat geschrieben:Gibt der Konsole doch erst mal eine Chance :zuck:

Ich finde es zum Kotzen, dass viele Leute einfach schon im Vorfeld die Konsole verurteilen.
Einfach abwarten und gucken, in welche Richtung sich die Konsole entwickelt.
Ach, da erwartest du zu viel. :ugly:
Hier wird einfach alles Negative herausgepickt und dann genüsslich darauf herumgetrampelt. :ugly:
Das kann man mit positiven Nachrichten leider nicht machen, daher sind die hier nicht gefragt. :ulol:

Noch 10 Tage :sing:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Nov 20, 2012 19:55

Seppatoni hat geschrieben:Hier wird einfach alles Negative herausgepickt und dann genüsslich darauf herumgetrampelt. :ugly:
True Story. Leider :ucry:

gunman

Beitrag von gunman » Di Nov 20, 2012 20:11

Ich würde auch erstmal abwarten, das sind alles Sachen die sich Softwareseitig beheben lassen können.
Spätestens bis Ende des Jahres läuft das alles Rund, da bin ich mir sicher. :D

Und @Metro Last Light Dev:
Das Game wure wegen der CPU gecancelt. :omgplz:
THQ steht kurz vor der Pleite, das ist wohl eher der Grund.

Noch eine kleine Lektüre zum Stand nach 3 Tagen:
http://kotaku.com/5962143/the-state-of- ... ee-days-in
Bild

Antworten