gunman hat geschrieben:@Burns: Das hast du schon gepostet.
Nein, hab ich nicht. Ich hab das in einer Antwort auf einen Post von dir erwähnt, was vielleicht nicht jeden interessiert.
Zu dem Zeitpunkt gab es aber nur das Teardown von PCPer, wo man noch davon ausgehen konnte, dass die Bandbreite bei 17GB/s liegt (macht den Kohl auch nicht fett).
Und vlt solltest du dann auch den gesamten Zusammenhand und nicht nur reißerische Schnipsel posten.
Ich wüsste nicht, was daran reißerisch ist. Mal abgesehen davon, dass ich extra erwähnt habe, dass es über den eDRAM noch keine Informationen gibt, hab ich weder behauptet, dass die Konsole insgesamt Leistungsschwächer ist, noch glaube ich, dass das jemand angenommen hat.
eDram und schlechte Launchoptimierung hin oder her, 12,8GB/s an Bandbreite ist ein schlechter Witz. Selbst die allerschäbigsten Grafikkarten für Büro-PCs hatten schon um 2008 rum mehr Bandbreite zur Verfügung als der RAM der 360. Und egal welchen Grafikchip Nintendo nun verwendet hat, die Grafikkarte, die diesem am nächsten kommt, hat dies ebenfalls locker!
Für 3rd Party Entwickler ist das wieder ein Flaschenhals mehr, der ihnen die Arbeit erschwert...und das für Portierung von Current-Gen Titel!
EAD Tokyo und Retro wird das sicher völlig egal sein und können das Konzept voll zu ihrem Vorteil nutzen, alle anderen dürfen wieder ne Extrawurst braten. (TEVs lassen Grüßen)
Zumal GAF ja wirklich grauenhaft ist, 90% da sind wirklich die allerletzten Vollidioten, furchtbar.
Die labern nur Müll nach den sie irgendwo gehört haben, haben aber eigentlich keinen blaßen Schimmer von was sie reden.
Leider tummeln sich aber auch einige sehr kompetente User und Devs dort, deswegen muss man dann doch reinschauen.
Dann lesen wir ja aus dem gleichen Grund da mit.
WICHTIG für Leute, die eine Wii U an einem PC Monitor anschließen wollen:
However, there is some unwelcome news - specifically that the HDMI output is locked to limited-range RGB only, with footage from all games we've captured thus far revealing absolutely no information in the 0-16 or 235-255 areas. Many digital displays - PC monitors in particular - don't operate correctly with limited-range RGB, giving washed out colours principally defined by blacks being more grey-like in nature. This is something Nintendo really needs to address as a matter of urgency - it's the most basic of omissions, something that Sony and Microsoft resolved to everyone's satisfaction many, many years ago.
...dann werd ich wohl einen der HDMI Ports an meinem TV auf Limited setzen müssen.
Und weiter gehts mit den Schlechten Nachrichten

:
Scheint als hätten Nintendo die Seite dicht gemacht:
http://techforums.nintendo.com/message/78303
Dort haben etliche Leute gepostet, dass die Wii U kein Signal ausgibt, weder über HDMI noch über das alte AV Kabel.
Hier kann man lesen, dass die Wii U sich ziemlich häufig aufhängen soll:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500440
Metro Last Light dev: 'Wii U has horrible, slow CPU' hat geschrieben:Chief technical officer, Oles Shishkovtsov, explains why Metro’s sequel won’t be appearing.
“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov. “We had an early look at it, we thought we could probably do it, but in terms of the impact we would make on the overall quality of the game – potentially to its detriment – we just figured it wasn’t worth pursuing at this time. It’s something we might return to. I really couldn’t make any promises, though.”
Despite Nintendo’s console offering Metro: Last Light new experiences to its players with it dual screens, when asked Shishkovtsov was adamant that the Wii U would ever seen Metro: Last Light when asked directly.
“We had an initial look at the Wii U, but given the size of the team and compared to where we were last time, just developing for the Playstation 3 is a significant addition.”
Ist nicht das erste mal, dass man das hört. Nun hat man einen Entwickler, der es offen sagt.
Damit hier nicht nur schlechtes steht, hier noch was schönes

: