[Wii] Kirby Jubiläums-Collection
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Für die aktuelleren brauchst du aber was anderes, als einen Rechner aus den 90ern 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Re: [Wii] Kirby Jubiläums-Collection
Nunja. Ich meine damit viel mehr, dass ich es für mich persönlich nicht als sinnvoll erachte, noch eine weitere 1:1 Umsetzung alter Kriby Spiele ins Haus zu holen, wenn ich die originale eh schon größtenteils gespielt habe. Eine grafisch Aufpeppung der einzelnen Spiele wäre hier sicher was Feines gewesen. So ist das ganze halt mal wieder ohne wirkliches Risiko erstellt wurden. Einfach mal ein paar Emulatoren und Roms im Hintergrund werkeln lassen. Genau dass kann ich doch schon auf der Virtual Console kaufen, wenn ich es denn unbedingt noch einmal für die Wii haben möchte. Ansonsten einfach die alte Konsolen aufbauen oder Roms und Emulatoren für den PC besorgen, sofern man die original schon im Besitz hat. Ich sehe in dieser Compilation keinerlei Mehrwert.Seppatoni hat geschrieben:Ich kann auch jedes andere Konsolen-Spiel auf dem PC haben, wenn ich wollte.![]()
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Tja, in deinen Augen mag das stimmen, aber es gibt genügend Leute, welche nicht von Beginn an Kirbys Karriere verfolgt und mitgespielt haben. Und für die ist so eine Collection natürlich eine grossartige Möglichkeit, die ganzen Titel der Hauptserie komplett nachzuholen und Kirby's Werdegang zu erleben.
Und auch für die alten Hasen unter den Kirby-Fans (zu denen ich mich zähle) ist so eine Spielesammlung grossartig. Zwar habe ih jedes einzelne Spiel als Original hier liegen, aber dennoch freue ich mich darauf, die ganzen Klassiker nochmals auf der Wii zu erleben.

Und auch für die alten Hasen unter den Kirby-Fans (zu denen ich mich zähle) ist so eine Spielesammlung grossartig. Zwar habe ih jedes einzelne Spiel als Original hier liegen, aber dennoch freue ich mich darauf, die ganzen Klassiker nochmals auf der Wii zu erleben.

Ich denke für Leute welche die alten Kirby Spiele noch nicht kennen, ist das durchaus eine legitime Möglichkeit sich noch mal die alten Spiele legal anzuschauen. Allerdings konnten sie das bisher ja auch schon auf der Wii, weshalb sich der Sinn so einer Disk mir persönlich nicht ganz erschließt. Naja, vielleicht wenn man das schicke Menü haben möchte und unabhängig von irgendwelchen Servern sein möchte, die vielleicht in ein paar Jahren abgeschaltet werden, aber ansonsten ...Seppatoni hat geschrieben:Tja, in deinen Augen mag das stimmen, aber es gibt genügend Leute, welche nicht von Beginn an Kirbys Karriere verfolgt und mitgespielt haben. Und für die ist so eine Collection natürlich eine grossartige Möglichkeit, die ganzen Titel der Hauptserie komplett nachzuholen und Kirby's Werdegang zu erleben.[...]
Virtual ConsoleSeppatoni hat geschrieben:[...]Zwar habe ih jedes einzelne Spiel als Original hier liegen, aber dennoch freue ich mich darauf, die ganzen Klassiker nochmals auf der Wii zu erleben.

Was war eigentlich nach der Definition so verwerflich an der Wii Super Mario Allstars Ausgabe? Im Gegensatz zu der Kirby Collection wurde hier wirklich sehr viel gemeckert. Hingegen wird die Kirby Collection von vielen mit Begeisterung erwartet.
Ich vermute einfach mal folgendes.
1. Jemand der früher keine Videospiele gespielt hat und/oder sich nicht mehr dafür interessiert, will mit der Wii nur aktuelle Wii Software spielen, keine Remakes und schon gar nicht in alter Grafik.
2. Jemand besitzt eine Wii und interessiert sich auch für Retrogames. Allerdings möchte er keine 1:1 Kopien auf der Wii zocken, ist aber einem alten Spiel, welches neu aufgepeppt wurde (z.B. Castlevania The Adventure Rebirth, Blaster Master: Overdrive) sehr aufgeschlossen gegenüber.
oder
3. Jemand der die Wii hat, früher schon Videospiele gespielt hat oder sich für Spiele von früher interessiert und auf der Wii alte Spiele noch einmal erleben oder nachholen möchte, der hat sich bereits auf der Virtual Console ausgetobt.
Wäre 3. der Fall, sehe ich es höchstens so, dass die Disk sehr günstig ist und man auf der Virtual Console noch kein oder wenige Kirby Spiele gekauft hat, so dass der Preis der Disk den Einzelkauf auf der Virtual Console schlägt.
Bei Fall 1. und 2. sehe ich ohnehin keine Kaufkraft für so eine Compilation, wenn jemand sich vorher Trailer oder Infos im Netz angeschaut hat.
Zuletzt geändert von RockAlien am Di Jul 10, 2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Ich hab nur sehr wenige Kirby-Spiele bislang als Original. Und auf Virtual Console wollt ich mir die nie holen. Deswegen freu ich mich umso mehr auf die Jubiläums-Collection. So hab ich dann damit alle Kirby relevanten Spiele dann in meiner Sammlung. Weiß jemand von euch eigentlich schon, ob die Collection nun definitiv zu uns kommt oder nicht?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Falsch! Die Kirby's Dreamland 1 & 2 gibt es nicht für die Wii VC.RockAlien hat geschrieben:Ich denke für Leute welche die alten Kirby Spiele noch nicht kennen, ist das durchaus eine legitime Möglichkeit sich noch mal die alten Spiele legal anzuschauen. Allerdings konnten sie das bisher ja auch schon auf der Wii, weshalb sich der Sinn so einer Disk mir persönlich nicht ganz erschließt. Naja, vielleicht wenn man das schicke Menü haben möchte und unabhängig von irgendwelchen Servern sein möchte, die vielleicht in ein paar Jahren abgeschaltet werden, aber ansonsten ...

Siehe oben.RockAlien hat geschrieben:Virtual ConsoleSeppatoni hat geschrieben:[...]Zwar habe ih jedes einzelne Spiel als Original hier liegen, aber dennoch freue ich mich darauf, die ganzen Klassiker nochmals auf der Wii zu erleben.

Also ich habe mich auch über Mario Allstars sehr gefreut und gleich 2 Exemplare der Wii-Ausgabe (1x japanisch, 1x PAL) gekauft.RockAlien hat geschrieben:Was war eigentlich nach der Definition so verwerflich an der Wii Super Mario Allstars Ausgabe? Im Gegensatz zu der Kirby Collection wurde hier wirklich sehr viel gemeckert. Hingegen wird die Kirby Collection von vielen mit Begeisterung erwartet.

Ok, dann sind ja die Argumente schon klar für so eine Disk. Kirbys Dreamland 1 & 2 zum ersten mal auf der Wii Konsole :PSeppatoni hat geschrieben:Falsch! Die Kirby's Dreamland 1 & 2 gibt es nicht für die Wii VC.RockAlien hat geschrieben:Ich denke für Leute welche die alten Kirby Spiele noch nicht kennen, ist das durchaus eine legitime Möglichkeit sich noch mal die alten Spiele legal anzuschauen. Allerdings konnten sie das bisher ja auch schon auf der Wii, weshalb sich der Sinn so einer Disk mir persönlich nicht ganz erschließt. Naja, vielleicht wenn man das schicke Menü haben möchte und unabhängig von irgendwelchen Servern sein möchte, die vielleicht in ein paar Jahren abgeschaltet werden, aber ansonsten ...
Siehe oben.RockAlien hat geschrieben:Virtual ConsoleSeppatoni hat geschrieben:[...]Zwar habe ih jedes einzelne Spiel als Original hier liegen, aber dennoch freue ich mich darauf, die ganzen Klassiker nochmals auf der Wii zu erleben.
Gelesen habe ich dazu noch nichts. Nur dass erwartet wird, dass sich der Europarelease an dem Datum der Amerikaner orientieren soll. Offiziell ist das allerdings noch nicht.joker1000 hat geschrieben:Ich hab nur sehr wenige Kirby-Spiele bislang als Original. Und auf Virtual Console wollt ich mir die nie holen. Deswegen freu ich mich umso mehr auf die Jubiläums-Collection. So hab ich dann damit alle Kirby relevanten Spiele dann in meiner Sammlung. Weiß jemand von euch eigentlich schon, ob die Collection nun definitiv zu uns kommt oder nicht?
Also ich freue mich sehr, da ich noch keines der Spiele besitze. Und die sollen ja alle recht gut sein 

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
gibt es denn schon ein offizielles statement zwecks eines europa releases? ich will das spiel unbedingt haben..

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Gem. M!-Games soll die Spielesammlung noch 2012 in Europa erscheinen.
- Buttonbash
Kommt das Teil jetzt überhaupt noch nach Deutschland? Es ist ganz schön still drum geworden und ich wills haben xD
- Yamato
- Nintendo Network ID: Yamato-san
Bislang hat NoE keinen Europa-Termin genannt. Ob es wirklich noch kommt, bleibt daher leider abzuwarten