3DS XL

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

BMX

Re: 3DS XL

Beitrag von BMX » Mi Jun 27, 2012 14:05

da_rula hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ich hab heute seit längerem mal wieder 3DS gezockt und dabei wieder mal festellten müssen, dass mehr als eine Stunde bei Mario Kart einfach nicht drin sind, ohne das die Hände anfangen zu schmerzen. :omgplz:
Wie es wohl bei der wiiU seni wird? Da ist der "Controller" ja auch so eine monströsität :ugly:
Genau das ist ja eben NICHT der Grund. Die Handschmerzen kommen von den scharfen kleinen Kanten am 3DS. Ich denke mal, dass
man mit den Abrundungen und der generellen Groesse des 3DS XL solche Probleme nicht mehr bekommt.
Vielleicht gibt's auch Leute, die Handschmerzen von Gewicht & Größe im Handgelenk bei langem zocken bekommen? Mit dem DS & DS lite konnte ich stunden lang in alle Positionen zocken, beim DSi XL haben mir die Handgelenke schnell geschmerzt, so blöd das jetzt vielleicht klingen mag.

aber Hauptsache mal pauschalisieren und Hauptsache CAPSLOCK. [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 27, 2012 14:31

BMX hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ich hab heute seit längerem mal wieder 3DS gezockt und dabei wieder mal festellten müssen, dass mehr als eine Stunde bei Mario Kart einfach nicht drin sind, ohne das die Hände anfangen zu schmerzen. :omgplz:
Wie es wohl bei der wiiU seni wird? Da ist der "Controller" ja auch so eine monströsität :ugly:
Genau das ist ja eben NICHT der Grund. Die Handschmerzen kommen von den scharfen kleinen Kanten am 3DS. Ich denke mal, dass
man mit den Abrundungen und der generellen Groesse des 3DS XL solche Probleme nicht mehr bekommt.
Vielleicht gibt's auch Leute, die Handschmerzen von Gewicht & Größe im Handgelenk bei langem zocken bekommen? Mit dem DS & DS lite konnte ich stunden lang in alle Positionen zocken, beim DSi XL haben mir die Handgelenke schnell geschmerzt, so blöd das jetzt vielleicht klingen mag.

aber Hauptsache mal pauschalisieren und Hauptsache CAPSLOCK. [ externes Bild ]
Hauptsache mal wieder angemacht fuehlen? Kann es langsam echt nicht mehr lesen ;)
In meinem Satz war nichts, wirklich rein gar nichts, das irgendwie als Angriff an dich ausgerichtet war.

Zum Thema: Ich habe selbst einen DSi und hab da seltsamerweise auch nie Probleme mit Handschmerzen gehabt. Vielleicht liegt es am 3DS
wirklich daran, dass man wegen dem Slidepad den Griff des Daumens weiter oben hat, ich habe keine Ahnung. Beim 3DS schlafen mir nach
laengerem Zocken echt die Haende ein (also dieses Kribbeln) weil die scharfen Ecken irgendwie sehr stark auf die Handflaeche druecken. :zuck:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Jun 27, 2012 15:02

da_rula hat geschrieben: Hauptsache mal wieder angemacht fuehlen? Kann es langsam echt nicht mehr lesen ;)
In meinem Satz war nichts, wirklich rein gar nichts, das irgendwie als Angriff an dich ausgerichtet war.
Weisst du was? Ja, ich fühl mich dumm angemacht wenn mir quasi vorgeschrieben wird, dass meine Handschmerzen NICHT von dem kommen, wie ich es empfinde, sondern von dem was du sagst. :ugly:
Bei einem sind die Schmerzen bei langem zocken von den Kanten, bei einem anderen vom Gewicht, bei manchen kommt's von was ganz anderen :ugly: und mancher Glückspilzi bleibt beschwerdefrei. klingt komisch, is aber so. :zuck:

und wenn du sowas nicht mehr lesen kannst, dann solltest du vielleicht das ein oder andere Mal deine Schreibweise überdenken. Ist jetzt echt alles andere als böse gemeint, aber manchmal kommen die Antworten schon etwas patzig-rechthaberisch rüber, dass man sich gleich total doof vorkommt, als würdest du einen auflaufen lassen. :ucry:

und nein, ich hab weder meine Tage oder bin mimimi.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jun 27, 2012 15:18

BMX hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben: Hauptsache mal wieder angemacht fuehlen? Kann es langsam echt nicht mehr lesen ;)
Weisst du was? Ja, ich fühl mich dumm angemacht wenn mir quasi vorgeschrieben wird, dass meine Handschmerzen NICHT von dem kommen, wie ich es empfinde, sondern von dem was du sagst. :ugly:
Bei einem sind die Schmerzen bei langem zocken von den Kanten, bei einem anderen vom Gewicht, bei manchen kommt's von was ganz anderen :ugly: und mancher Glückspilzi bleibt beschwerdefrei. klingt komisch, is aber so. :zuck:

und wenn du sowas nicht mehr lesen kannst, dann solltest du vielleicht das ein oder andere Mal deine Schreibweise überdenken. Ist jetzt echt alles andere als böse gemeint, aber manchmal kommen die Antworten schon etwas patzig-rechthaberisch rüber, dass man sich gleich total doof vorkommt, als würdest du einen auflaufen lassen. :ucry:

und nein, ich hab weder meine Tage oder bin mimimi.
Wie gesagt. Ich habe dich in keinster Weise persoenlich gemeint. Das ist einfach nur deine Interpretation meiner Texte.
Eigentlich habe ich auch nur den Wii U Controller positiv erwaehnen wollen, weil der ja zum Glueck nicht mehr diese Kanten hat
und eben NICHT mehr so klein ist wie der 3DS. Wieso du dann meinst dir auf den Schlipps getreten zu fuehlen, ich weiss es nicht.
Wir hatten solche Gespraeche bestimmt schon 5 mal, und jedesmal sag ich dir, dass du es nicht persoenlich nehmen sollst. Glaub
mir doch einfach, wenn ich sage dass es nicht so ist. :ugly:

Also nochmal @ Thread: Ich begruesse die Abrundungen und den etwas groesseren Controller/3DS, denn ich habe leider auch die
Erfahrung mit schmerzenden Haenden gemacht. Ist vermutlich eh nur ein Ding wie man das Geraet genau festhaelt, und da
ist ja jeder Jeck anders. :zuck:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 27, 2012 16:55

Ich hätte mich an Steffis Stelle auch doof angemacht gefühlt, da sie auf das Gewicht eingeht
und eher in Richtung WiiU argumentiert (und ich denke eher den DS XL im Hinterkopf hat),
als den 3DS.

Und wenn man dann liest "Genau das ist ja eben NICHT der Grund." mit diesem dicken NICHT,
dann würde ich mir auch auf den Schlips getreten fühlen, weil einfach diese Formulierung
das Argument von Steffi als komplett falsch darstellt, es sich aber bei dem Gewicht und der Schmerzen
eher um subjektive Wahrnehmung handelt, und somit kein Argument/Aussage falsch sein kann.

Bingobongo.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 27, 2012 18:26

Bei mir ist das mit den schmerzen wie von rula beschrieben, allerdings zuerst in der rechten Hand. Ich wüsste echt nicht, wie man das anders halten sollte, vor allem wenn man wie bei Mario Kart häufig noch die R-Taste einsetzen soll.
Der DS-LIte war zwar auch kein Ergonomiewunder, aber da hatte ich das nie so krass.

Schmerzen die durch das Gewicht verursacht werden sind natürlich genau so möglich, aber ich glaube eher nicht, dass das beim WiiU Controller so sein wird wie beim DS XL, da er viel dicker ist und extra Rundungen hat, so dass man man ihn viel besser packen kann. Ergonomisch ist aber natürlich was anderes. :ugly:
In dem Nintendo Direct wurde der ProController sogar auch extra mit den Worten angekündigt, dass er für längere Spielsessions gedacht ist... :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jun 27, 2012 20:31

Calmundd hat geschrieben:Ich hätte mich an Steffis Stelle auch doof angemacht gefühlt,
Jetzt mal ohne Scheiss. Was ist euer Problem? :rolleyes:

Es ging hier ueberhaupt nicht um irgendwelche Personen, sondern nur darum, dass ich MrBurns zustimmen wollte, dass das eckige
Design momentan einigen Leuten Schmerzen in den Haenden bereitet. Hier wird immer reininterpretiert wo es gar keinen Grund gibt.

Ihr habt echt Probleme. Meine Fresse...

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 27, 2012 21:36

Auf dem Händler-Event von Nintendo heute in Köln konnte ich den 3DS XL mal antesten. Die haben den dort selbst erst an dem Tag bekommen, ganz spontan, und nur einen ^^

Aber ich bin echt überzeugt! Die Bildschirme sind wirklich schön größ und die Darstellung wirkte nicht auffallend negativ pixelig. Im Gegenteil, ich fand den 3D-Effekt deutlich angenehmer als beim kleinen 3DS, auch der Blickwinkel scheint ein bisserl höher zu sein. Auch was das Gewicht angeht war ich positiv überrascht - den DS XL habe ich etwas schwerer in Erinnerung. Beim Slide-Pad ist mir kein besonderer Unterschied aufgefallen.

Insgesamt ist das neue Design echt sehenswert, live und in Farbe wirkt der XL echt noch etwas hübscher als auf den Fotos.

Spontan würde ich sagen, dass sich das Redesign in allen Punkten gelohnt hat. Das Ding ist immer noch leicht genug, liegt gut in der Hand und, wie gesagt, vor allem der 3D-Effekt ist jetzt einfach angenehmer.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 27, 2012 22:05

da_rula hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiss. Was ist euer Problem? :rolleyes:
Frag ich mich grade auch. :uconfused:

Kann rulas "Kribbeln" btw. auch bestätigen.

Aber Leute, wenn ihr schon vom Gewicht eines Gameboys Handgelenksschmerzen bekommt, solltet ihr vlt. mal ein bisschen mehr Sport machen! :ufist:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Do Jun 28, 2012 08:29

gunman hat geschrieben: Aber Leute, wenn ihr schon vom Gewicht eines Gameboys Handgelenksschmerzen bekommt, solltet ihr vlt. mal ein bisschen mehr Sport machen! :ufist:
ja stimmt, als alte Kletter- und Yogaeule bin ich ja total unsportlich und unbeweglich und so :ugly:

Ich vermute mal, das liegt eher daran dass die Pose der Hände einfach total doof ist. Man hält das Gerät nicht so wie auf irgendwelchen vorbildlichen Anwenderprospekten, sondern kippt meistens zu sehr nach hinten. Mir war's damals nur vor allem aufgefallen, wenn ich im Bett gezockt hab. Das war auf Dauer einfach ermüdend und unangenehm. :ugly:

@rula:
normalerweise würde ich jetzt sagen "les dir deinen und meinen Text einfach nochmal durch, vielleicht kannst du meine Sichtweise dann etwas nachvollziehen" aber ja - du hast Recht, wir interpretieren deine Texte einfach falsch. Man muss auch nicht drüber nachdenken, ob man vielleicht auch was doof formuliert oder falsch gemacht hat, wenn man 5 Mal schon solche Gespräche hatte, weil einfach die anderen Personen immer alles falsch interpretieren.
Ich meine, du hättest auch einfach burns zustimmen können und schreiben können dass du das mit den Kanten nachvollziehen kannst. Aber wieso, wenn man das Empfinden und die Aussage von jemand anderen als falsch darstellen kann :ugly:

Aber: EGAL. kein Bock mehr.
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jun 28, 2012 10:17

BMX hat geschrieben: @rula:
normalerweise würde ich jetzt sagen "les dir deinen und meinen Text einfach nochmal durch, vielleicht kannst du meine Sichtweise dann etwas nachvollziehen" aber ja - du hast Recht, wir interpretieren deine Texte einfach falsch. Man muss auch nicht drüber nachdenken, ob man vielleicht auch was doof formuliert oder falsch gemacht hat, wenn man 5 Mal schon solche Gespräche hatte, weil einfach die anderen Personen immer alles falsch interpretieren.
Ich meine, du hättest auch einfach burns zustimmen können und schreiben können dass du das mit den Kanten nachvollziehen kannst. Aber wieso, wenn man das Empfinden und die Aussage von jemand anderen als falsch darstellen kann :ugly:
Such mal den Fehler bei dir anstelle immer bei anderen. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 28, 2012 10:28

Meine Güte, was für eine Verschwundung von Zeit und Energie...

Um mal wieder zum Topic zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=9pzKPSSIIW8
Blau ist auch nicht schlecht. :thumbup:
Bild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Do Jun 28, 2012 13:13

The 3DS XL Getting Its Own Circle Pad Pro
http://kotaku.com/5921919/the-3ds-xl-ge ... le-pad-pro

Na, dann kann meine Frau den XL ja problemlos kaufen. :ulol:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 28, 2012 13:37

Es ist mir so unverständlich, warum das nicht direkt integriert wurde. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jun 28, 2012 13:53

Jule hat geschrieben:
The 3DS XL Getting Its Own Circle Pad Pro
http://kotaku.com/5921919/the-3ds-xl-ge ... le-pad-pro

Na, dann kann meine Frau den XL ja problemlos kaufen. :ulol:
Habt ihr denn ernsthaft gedacht, dass Nintendo sowas nicht nachreicht? Da ja schon Circle Pad Pro Spiele auf dem Markt sind waere das
reichlich bescheuert von Nintendo kein angepasstes Stueck Plastik auf den Markt zu schmeissen. :ugly:

Antworten