Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von UP87 » Do Mai 24, 2012 07:26

Ich spiel nicht die PS3-Version, wenn ich das Spiel für Cube herumliegen habe...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mai 24, 2012 08:04

XBLA ist doch nicht PS3 :gnihihi:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Mai 24, 2012 09:20

da_rula hat geschrieben:XBLA ist doch nicht PS3 :gnihihi:
Zum Glück :ulol:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mai 24, 2012 12:57

[UP] hat geschrieben:Ich spiel nicht die PS3-Version, wenn ich das Spiel für Cube herumliegen habe...
Dann auch nich meckern :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 24, 2012 13:53

Shiiro hat geschrieben: Wie soll man das Spiel aber bitte ohne Wiki etc. "vernünftig" spielen? Die ganzen Covenants, das Waffenschmieden undsoweiter. Es wird einem ja nichts im Spiel selbst an die Hand gegeben ARRRH
Mithilfe der mitspieler notizen :D . der guten alten zeiten willen. das ist ja so besonders an dem spiel. bis auf ne kurze tasten-erklärung im tutorial und deiner aufgabe wenn du im firelink ankommst "finde und erleuchte bonfire's" wird dir nichts gesagt. wie beim ur-zelda.

ich hab wiki erst zum schluss hin konsultiert, aber auch nur just 4 fun weil ich mich an sich auch gern mit dem spiel beschäftigte. mich daran gehalten hab ich aber nirgends. und muss man ja auch nicht. du brauchst diese tollen zauber und rüstungen nicht; du kannst jeden fehlenden zauber und jede fehlende rüstung mit skill und ausdauer ausgleichen. tolles spiel.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 24, 2012 14:03

Jaja, das mag ich ja auch an dem Spiel. Aber es ist halt manchmal im Hinterkopf dieses "Okay, ich WEISS es gibt noch dies und das und entweder ich probier jetzt hundert Dinge aus, oder guck in eine Lösung :ugly:"
Die Spieler-Nachrichten haben mir ja auch gestern erst zu einer tollen Rüstung geholfen :ulove:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Mai 24, 2012 15:00

Mich regt nur ein bisschen auf, dass zu Demon's Souls die Server demnächst abgeschaltet werden. :ucry: Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass ich das in nächster Zeit in Rekordzeit zocken werde, zum Einen hab ich genug anderes zu tun und wenn dann gibts auch was Games betrifft genug Konkurrenz. Ich hoff nur, dass das dann auch bei Dark Souls, wenn ich dann irgendwann dazu komme, nicht genauso endet. :p

Aber "Spiel"-Nachrichten (also nicht von Usern erstellte) dürft's dann ja weiterhin noch geben, oder?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 24, 2012 15:14

Die Tutorial-Nachrichten gibts ja eh nur am Anfang(?)
Die dürften wohl kaum verschwinden :ueye: Aber es ist halt lustig mit den ganzen Spieler-Nachrichten und Interaktionen untereinander :up:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mai 24, 2012 16:07

Shiiro hat geschrieben:Jaja, das mag ich ja auch an dem Spiel. Aber es ist halt manchmal im Hinterkopf dieses "Okay, ich WEISS es gibt noch dies und das und entweder ich probier jetzt hundert Dinge aus, oder guck in eine Lösung :ugly:"
Die Spieler-Nachrichten haben mir ja auch gestern erst zu einer tollen Rüstung geholfen :ulove:

das sit aber eine charakterschwäche deinerseits und ist nicht dem spiel anzukreiden :ugly: . bei demon's souls hab ich damals einfach alle boss-seelen konsumiert bis ich von "mund-zu-mund-propaganda" (cubeking im forum :ugly: ) erfahren habe, dass man damit besondere waffen und zauber schmiedet. aber hey, durch geschafft hab ichs trotzdem mit dem spielstand und irgendwie ist es schön wenn einem das spiel nicht sagt, was man mit all dem zeug tun kann.

ich weiß zB immernoch nicht wofür dieses amulett gut ist, dass man am anfang auswählen kann als reliquie für den char. Beschreibung ist ja etwas dubios.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 24, 2012 16:17

Dummerweise sagt mir Dark Souls ja in der Itembeschreibung, DASS man aus Boss-Seelen Waffen schmieden kann. Nur halt nicht wo, wie, mit was. Dann sollen die das lieber ganz verschweigen :ugly:
[ externes Bild ]

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Mai 24, 2012 21:50

Reddie hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:XBLA ist doch nicht PS3 :gnihihi:
Zum Glück :ulol:
Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich besitze keine 360 und Beyond Good and Evil HD gibts auch im PSN.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 25, 2012 23:25

Dark Souls

Ich hab aus Versehen einen vom
SPOILERSPOILER_SHOW
Alvinas Covenant angegriffen :# Ich dachte, der wäre böse und gehöt nicht dazu, bis ALLE auf mich losgestürmt sind.
Doll, jetzt lauf ich wieder ungeschützt durch den scheiss Wald :dozey:
[ externes Bild ]

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Sa Mai 26, 2012 16:02

Halo Combat Evolved – Anniversary Edition

Kampagne (fast) komplett mit Mitbewohner durchgespielt.
Bei der Autofahrt am Ende sind wir leider 3x verunfallt, und beim vierten mal konnte ich mich bis zum Raumschiff durchkämpfen, bin aber ein paar Meter davor explodiert :ugly:
(Offenbar hat mich nen Gegner mit ner Plasmagranate getroffen, was mir in der Eile nicht aufgefallen ist).
Das war für meinen ungeduldigen Mitbewohner zu viel, er hat sich kurzerhand abgemeldet weshalb ich das Kapitel nochmal von vorne starten und alleine beenden musste :ugly:

Hab mich später noch etwas im Feuergefechts-Modus (von Reach und CE) ausgetobt.

Mortal Kombat 9

Stroymodus beendet - auf Anfänger :ueye:
Hab Schwierigkeiten mit der Steuerung. Wenn ich z.B. für einen Angriff zuerst "links" gefolgt von "unten" eintippen muss, dann mach ich das lieber mit dem Analogstick, wenn ich allerdings zweimal dieselbe Richtung nacheinander eintippen soll, dann gelingt mir das besser mit dem Steuerkreuz.
Ausserdem hab ich das Timing noch nicht ganz im Griff. Die Fatalities z.B. gelingen mir mittlerweile häufiger, aber manchmal kriege ich längere Zeit keine mehr hin.
Und leider gibt's offenbar manchmal Probleme beim Speichern, so ist mehrmals passiert, dass die Erfolge bei einem abgeschlossenen Ladder-Spiel nicht in der Statistik abgespeichert werden - und ausserdem hatte ich bereits 2x einen Freeze :(
Davon mal abgesehen gefällt's mir ganz gut :)

Tja, und letzte Woche hatte ich meine erste (!) LAN-Party :ugly:

Gespielt wurden unter anderem:

Age of Mythology

Ein geübter Spieler, 3 Kenner und 2, die das Spiel nicht kannten (darunter ich) in Zweierteams unterteilt.
Das Spiel dauerte mehrere Stunden. Nach mehreren abgewehrten Angriffe auf die Insel unseres Teams sind wir selbst aktiv geworden und haben gemeinsam die Insel eines Gegners überrannt (welcher sodann aufgab). Leider fiel uns zu spät auf, dass dessen Teammitglied (der Profi) auf unserer Insel im Bereich meines Kameraden gelandet ist und ihn bereits stark geschwächt hatte. Trotz gemeinsamer Intervention konnten wir ihn nicht mehr aufhalten: Mein Teammitglied wurde besiegt und meine Griechen mussten die Mauern immer enger um das letzte verbliebende Dorf bauen. Allerdings hab ich mit diesem Dorf erstaunlich lange überlebt und Welle um Welle von Feindeinheiten mithilfe meiner immer wieder regenerierenden Helden aufgehalten. Naja, somit bin ich dann immerhin als letzter Spieler ausgeschieden.

Empire Earth

zu viert, am frühen Morgen als es bereits wieder hell und ich langsam seeehr müde wurde :ugly:
Kannte als einziger das Spiel nicht und als bereits Raumschiffe über meine Insel flogen, während ich immer noch in der Bronzezeit rumlungerte, hab ich aufgegeben :ugly:

Naja, dafür war ich in Xonotic recht gut, am witzigsten war die letzte Runde (CTF):
Beide Teams bestanden zuerst aus jeweils nur einer Person, aber mit der Zeit wuchs das blaue Team an Mitgliedern.
Als ich mit etwa 5 zu 0 Punkten in Führung war, waren im gegnerischen Team 5 Leute - hab aber trotzdem im Alleingang mit 10 zu 1 gewonnen :ueye:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Mai 28, 2012 12:49

Civilization 5

Eigentlich genau das gleiche wie Teil IV, aber immernoch toll :ulove:

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 28, 2012 13:28

Civilization :ulove: