[Wii] The Last Story

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: [Wii] The Last Story

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 26, 2012 00:40

We each walk the path that we`ve chosen

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 26, 2012 18:17

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hier unsere Review zu The Last Story
Ist das Spiel auch für Leute zu empfehlen, die nur West-RPGs spielen und mit (modernen) J-RPGs nichts anfangen können?
Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 26, 2012 18:47

^^ das ist eine sehr schwere Frage, da das wohl jeder anders sieht.

Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus Ja sagen.
Es ist zwar klar ein JRPG, aber kein krasses Candy-Kulleraugen-Spiel.
We each walk the path that we`ve chosen

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 26, 2012 19:46

Ok, dann werde ich es mal antesten. :thumbup:
Bild

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Apr 02, 2012 11:59

Schade. Das Spiel hätte deutlich mehr verdient als diese "Behandlung" in den USA.

The Last Story: Auflage in USA limitiert
Xseed Games gibt bekannt, dass die Auflage des Rollenspiels The Last Story von Mistwalker nur in einer limitierten Auflage in den USA erscheinen wird. Nachdem die Erstauslieferungsmenge von The Last Story in den Handel gekommen ist, wird es wohl keine Nachproduktion geben. Das bestätigt Ken Berry, Director of Publishing bei XSEED. Release: 19.06.12 (USA)

Quelle: Gamefront

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 02, 2012 13:57

Hmm so kann man immerhin punktgenau kalkulieren.
Aber doof ist es für die Käufer schon.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Moeki

Beitrag von Moeki » Di Apr 03, 2012 16:53

das wird dann auf Ebay zumindest ein Verkaufsschlager :P
Tales of Vesperia bringt teils auch mehr als zu Release, da es limitiert war in der EU

Rightway

Beitrag von Rightway » Mi Apr 04, 2012 17:38

Jedes Spiel ist limitiert. Das läuft genauso ab wie bei Büchern und Co: Es gibt Auflagen und wenn genügend Nachfrage besteht, werden weitere Auflagen produziert. Eine neue Auflage ist allerdings ein teures Unterfangen; daher wird bei Nischen-Veröffentlichungen genau kalkuliert ob es sich lohnt zusätzliche Auflagen pressen zu lassen. Bei großen Releases macht das meistens nichts aus, weil es dort letzten Endes meist mehr Spiele gibt als tatsächliche Nachfrage bestand, bei einem JRPG kann es allerdings sein, dass ein Spiel restlos ausverkauft ist, die Nachfrage aber trotzdem zu gering wäre um eine neue Auflage zu rechtfertigen.

Das ist gerade in den USA sehr gängige Praxis. Ein anderes aktuelles Beispiel wäre Radiant Historia, das schon kurz nach Release horrende Preise erzielte -- bis sich Atlus im letzten Monat erbarmte und doch eine weitere Auflage in Produktion gab.

Im Falle von Last Story glaube ich auch nicht, dass es ein unbedingt großes Verkaufspotential hätte. Schon in Europa war das Spiel nicht gerade "heiß" am Laufen und viele potentielle Käufer wurden von vornherein von den eher durchwachsenen Eindrücken abgeschreckt. Kein Vergleich bspw zu Xenoblade, das letztes Jahr einen enormen Hype im Rücken hatte.

("Hey, wer bist du eigentlich?" "Keine Ahnung, weiß auch nicht wie es mich gerade hierher verschlagen hat")

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Apr 05, 2012 18:27

Ich sehe in den Läden immer noch etliche Limited Editions rumliegen. Last Story ist in Europa ein Totalflop, da wird der Distributor in Amerika sehr vorsichtig sein und erst mal nur limitieren weil das Risiko zu groß ist drauf sitzenzubleiben.

Remy

Beitrag von Remy » Di Jun 12, 2012 13:01

So habe es am WE durchgespielt.
Ein klasse RPG mit einer der symphatischten Partys ever :thumbup:
Das ist auch der Punkt neben dem Kampfsystem der mir am meisten gefallen hat.

+ sehr gute Synchro, die den Charakteren wirklich Charakter verleiht. Die Dialoge allesamt glaubwürdig. Ob traurig oder witzig. Habe gelesen der engl. Akzent wäre nicht jedermann Sache-Ich fand ihn sehr passend(Syrenne :love: )
+ Das Kampfsystem. Eher ein Adventure als RPG. Die Kämpfe machen so wirklich Laune. Sind sie einem anfangs etwas hektisch blickt man später schnell durch. Ich denke so in der Art würde sich Secret of Mana in 3D spielen. Würde die Kampfsteuerung allerdings unbedingt auf manuell stellen!!!
+ Story ist sehr gut und vor allem sehr gut erzählt(Off-Sprecher zur Untermalung) Die Inszenierung einiger Kapitel z.B.
SPOILERSPOILER_SHOW
die erste Infiltrierung der Gurak Basis, der Angriff auf den Lazulis Hafen oder das gesamte Finale
sind einfach nur grossartig.
+ Aus-und Aufrüstüngssystem. Items sammeln und als Belohnung dafür Schwerter verbessern macht Spaß :) Mit Rüstungsteile färben hab ich auch einiges an Zeit verbracht.
+ Habe nun um die 44 Std. benötigt. Für mich seit SNES Zeiten die perfekte RPG-Länge.
+ Lazulis. Ist zwar die einzige Stadt im Spiel, aber die ist wirklich gelungen und vor allem riesig. Von der Heimatkneipe bis hin zur Arena durch die engen Gassen fühlt man sich hier am Ende zu Hause. Und vor allem ist sie so lebhaft wie eine Stadt sein muss (Grüße an Zelda :D )

- Von der Musik hatte ich mir etwas mehr versprochen bei dem Namen. War zwar schon hochwertig, aber nichts was mir jetzt länger im Gedächtnis bleiben wird.

Habe den Online Multiplayer mal angespielt. Das PvP Match gefiel mir eher nicht so. Mag auch daran liegen das wohl direkt ein Cheater am Match teilgenommen hat der alle anderen mit einem Schlag getötet hat...
Der Boss-Mode bei dem man mit 6 Leuten gegen einen Boss antritt war da schon viel besser. Macht Spaß die mit mehreren platt zu machen. Ausserdem gibts nur hier bestimmte Items fürs Hauptspiel.

Bin auf jedenfall versucht direkt ein NewGame+ zu beginnen, was ich wirklich nicht oft nach dem Durchspielen einen Spiels habe.
Aber ich glaube ich werde noch etwas Zeit verstreichen lassen und dann nochmal einen Durchlauf starten. Hab noch soviel auf meiner Liste...
Das Spiel steht auf meiner RPG-Liste nun auf jedenfall sehr weit oben und ich bedauer es schon das wohl aufgrund der niedrigen VKZ kein Teil 2 kommen wird.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Aug 25, 2012 22:52

Habe diese Woche nun auch meine ersten Stunden mit dem kürzlich erworbenen Last Story verbracht. Gefällt mir bislang wirklich ausgezeichnet, das Kampfsystem hab ich mittlerweile auch im Griff. Bin gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird.
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 22, 2012 19:59

Nach knapp 20 Stunden bin ich nun durch mit der Hauptstory
SPOILERSPOILER_SHOW
und die beiden Zusatzkapitel hab ich grad auch noch durchgezogen.
Hat mir wirklich gut gefallen. Das Kampfsystem ist eine angenehme Abwechslung und verlangt auch einiges an taktischem Vorgehen. Die Standard-kämpfe stellen meist überhaupt kein Problem dar, aber die fetten Endbosse haben mich doch das eine oder andere mal ziemlich ins Grübeln gebracht.

Tolles RPG, mit genau der richtigen Länge, gelungener Story, wenngleich es nicht die Klasse eines Xenoblades erreicht. Aber Fans von (J-)RPGs müssen den Titel auf jeden Fall gespielt haben, sofern dies nicht schon geschehen ist. ;)
Bild

Bild

Remy

Beitrag von Remy » Sa Sep 22, 2012 21:11

Die Länge ist meiner Meinung nach aber auch ein grosser Vorteil gegenüber Xenoblade :)
Deshalb hab ich dies bisher nicht angefangen...
Aber versteh trotzdem nicht warum ich nun 40 Std. und so quasi das doppelte von Dir gebraucht hab.
Ich mein hast Du alles Kapitel die es zu machen gibt gemacht? Alle Arena-Durchgäne? Quests der Bewohner?

Falls Du mal online spielen willst sag bescheid.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 22, 2012 23:31

Ja, würde Xenoblade nicht so lange dauern, hätte ich den zweiten Durchgang längst in Angriff genommen. Aber so schieb ich es weiter vor mir her, auch wenn es mich extrem in den Fingern juckt, das Ding nochmals zu beginnen. :D

In der Arena habe ich gerade mal einen Kampf ausprobiert, Side-Quests habe ich auch nur zu Beginn einige erledigt. Ich bin also mehr oder weniger nur dem Plot gefolgt und habe das Spiel abgeschlossen.

Und auch wenn mir der Titel wirklich gefallen hat, so werde ich meine knappe Zeit nun wohl in andere Spiele stecken. Da steht noch einiges auf der To Do-Liste. ;)
Bild

Bild

Remy

Beitrag von Remy » So Sep 23, 2012 12:19

Aso ja gut, das erklärts dann etwas.
Die Arena-Phasen würde ich aber noch alle einmal durchmachen. Sind nicht viele und machen wirklich Spaß was dann natürlich
auch wieder am guten Kampfsystem liegt. Schön ist das Du dir dort ja deine Party selbst zusammenstellen kannst und es sind ja auch quasi Mini-Stories.

Das mit der knappen Zeit kenn ich. Sonst hätte ich nämlich auch direkt ein New Game+ angefangen. Reizt schon mit der
vorhandenen Ausrüstung weiterzumachen und neue Sachen zu finden usw...
Obwohl der Endgegner bei + unverhältnismässig schwer sein soll.

Antworten