Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Dante » Fr Mär 16, 2012 23:42

Höre ich Kritik an Dragon Quest? :uconfused:

Ach, der Westler im Allgemeinen weiß halt nicht, was gut ist :uprof:

:ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 16, 2012 23:50

Von mir bestimmt nicht, ich mag langes Leveln :ulove:

Ich wollte nur mal erwaehnen dass Terranigma sowas ja nun wirklich nicht ist und diese kleine Stelle in dem spanischen Schloss die grosse
Ausnahmen in dem Spiel. :uprof:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Mär 17, 2012 01:12

CubeKing hat geschrieben:Journey
Jep, ein kurzes Vergnügen. Aber was für eines!
So schön, hab stellenweise... irgendwie wohl Sand In die Augen gekriegt. :dogeyes: :ugly:

Das zusammentreffen mit anderen Spielern war auch toll eingebaut. :)
Sehr schönes Spiel. Sicher (derzeit) nicht billig, aber ich werde es dennoch weiterempfehlen und auch mal meine Freundin an den Controller fesseln. :)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 17, 2012 11:26

Journey

So wunderschön <3 . Werds definitiv noch ein paar mal durchspielen. Es berührt einen auf besondere Art und Weise.
Und es löst Emotionen aus die nur das interaktive Medium kann. Und das sind wahre Meisterwerke.
Man sollte es unbedingt mit einem Kauf unterschützen. 13€ kann man ja wohl investieren; Manche Kinobesuche sind genau so teuer für Filme die etwa gleich lang sind.

10/10
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 17, 2012 11:44

So, gerade Journey beendet.

Was fuer ein Spiel. Einfach grossartig. So eine Atmoshpaere hatte ich schon lange nicht mehr, und dieses Gefuehl der (fast) Einsamkeit ist echt
genial. Und wenn man dann mal jemanden trifft freut man sich irgendwie. Ich hatte am Schluss einen tollen Wegbegleiter
SPOILERSPOILER_SHOW
Kurz vor Ende muss man gegen den Wind ankfaempfen und im Schnee einen Berg nach oben gehen. Mein Begleiter war die ganze
Zeit bei mir und es war so unfassbar traurig als er dann irgendwann zusammenbrach und ich noch einige Schritte weitergehen konnte 8(
Eine Erfahrung die man definitiv gemacht haben muss. Ich werde es auf jedenfall noch mehrmals spielen, da bin ich mir sicher :)

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 17, 2012 11:55

da_rula hat geschrieben:So, gerade Journey beendet.
Und wenn man dann mal jemanden trifft freut man sich irgendwie. Ich hatte am Schluss einen tollen Wegbegleiter
SPOILERSPOILER_SHOW
Kurz vor Ende muss man gegen den Wind ankfaempfen und im Schnee einen Berg nach oben gehen. Mein Begleiter war die ganze
Zeit bei mir und es war so unfassbar traurig als er dann irgendwann zusammenbrach und ich noch einige Schritte weitergehen konnte 8(
Ich hatte auch solche Erfahrungen. Ganz "doof" und total berührend war, als ich mich zweimal hingesetzt habe, weil ich ihm eigentlich deutlich machen wollte, dass ich jetzt erstmal dableiben und momentan nicht weiterspielen wollte.
Beim ersten Mal ist er erst ein paar Meter weitergegangen, hat sich umgedreht, ist zu mir gekommen und hat versucht mich wieder zu ermuntern, mitzukommen. Wollt eigentlich erst stur bleiben aber das war irgendwie echt herzerweichend. :ucry: :ulove:
Beim zweiten Mal hat er das gleiche getan, ich hab ihm versucht zu sagen, dass er kurz warten soll und dann gings weiter und wir sind echt gute Freunde geworden :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
Richtig dramatisch empfand ichs dann gegen Ende im Schneesturm und mit den fliegenden Viechern. Eins hatte ihn erwischt und dann kam, trotz Sturm und Kälte, SOFORT der Gedanke ihm zur Hilfe eilen zu müssen!

Am Anfang des Spiels hatte mir auch jemand geholfen an eins der leuchtenden Symbole zu kommen, weil er gesehen hatte, dass ich mir den Kopf zergrübel.
Es ist echt erstaunlich, wie man mit eigentlich nur einem Laut wirklich eine Unterhaltung führen kann.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 17, 2012 16:38

SPOILERSPOILER_SHOW
Und das ständige zusammenkuscheln gerade im Schnee und hinter den steinen um den wind zu entgehen und sich gegenseitig aufzuladen.
Ich wurde auch mal von so nem Drachen im Schnee erwischt. Als mir der Schal getrennt wurde und ich nach hinten geschleudert wurde hat er direkt mehrmals laut hintereinander gerufen. und ich hab geantwortet dass mit mir alles ok ist :) .
Dat Game Company
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 18, 2012 08:36

Was denn, hier keine andere Meinung zu Journey in der Art "zu leicht!", "zu kurz" oder "langweilig!" vorhanden? Gruselig... 8( :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mär 18, 2012 08:52

Hab doch unterschwellig gesagt, dass es teuer is :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » So Mär 18, 2012 10:02

CubeKing hat geschrieben:Was denn, hier keine andere Meinung zu Journey in der Art "zu leicht!", "zu kurz" oder "langweilig!" vorhanden? Gruselig... 8( :ugly:
Es ist nicht schwer, aber das passt gut zum Spiel. Die Länge ist auch angenehm, denn dafür bekommt man in dieser Zeit ein fast perfektes Spiel. Es ist genau richtig als Spiel für eine einzelne Sitzung!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Mär 18, 2012 11:18

CubeKing hat geschrieben:Was denn, hier keine andere Meinung zu Journey in der Art "zu leicht!", "zu kurz" oder "langweilig!" vorhanden? Gruselig... 8( :ugly:
Hey, ich habe sogar Dear Esther "gespielt", was hier vermutlich eh keiner kennt. Das war auch extrem kurz, aber bot einfach eine gewisse
Atmosphaere die selten in diesem Medium sind.

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 18, 2012 11:24

Wie lange braucht man denn dafür? Ich will es unbedingt haben, aber der Preis ist im Moment etwas abschreckend :ugly:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 18, 2012 13:16

Für Journey brauchst du etwa 90-120 Minuten. Mehrere Durchgänge lohnen sich aber wohl.

@rula: Dear Esther hab ich auch gespielt. War nett; aber im Vergleich zu Journey kein wirkliches Spiel und auch etwas träge. vergleichbar mit einem dvd-film bei der man die Play-Taste gedrückt halten muss, hält man bei Dear Esther die Vorwärts-Taste gedrückt (gut und man schaut sich um).
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Mär 18, 2012 15:27

Dear Esther ist so ein Fall fuer sich. Mehr ein interaktiver Roman. Es gibt aber auch ein bisschen was zu entdecken (diverse Geistergestalten z.b. die
bei jedem Durchgang woanders erscheinen oder anders aussehen). Aber im allgemeinen ist das wirklich weniger Spiel als mehr schauen und lesen.
Aber es ist so wunderschoen designed :love:

Natuerlich kein Vergleich zu Journey, das ist ja ein richtiges Spiel.

Wie ist das eigentlich mit fl0w? Das ist ja derzeit fuer 2,49 zu haben. Lohnt sich das? Oder ist das eher nur ne Spielerei wie Electroplankton?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Mär 19, 2012 11:39

da_rula hat geschrieben:Von mir bestimmt nicht, ich mag langes Leveln :ulove:

Ich wollte nur mal erwaehnen dass Terranigma sowas ja nun wirklich nicht ist und diese kleine Stelle in dem spanischen Schloss die grosse
Ausnahmen in dem Spiel. :uprof:
Nicht zu vergessen Megatron aus Berugas Labor! :uprof:
Hatte ich nicht mehr so in Erinnerung, dass es bei ihm ähnlich extrem war, aber habe die Stelle neulich erst gespielt und der Kampf wirkte endlos, da er bei einem Schlag immer nur 3 HP oder so verlor; einen Levelaufstieg später war der Schaden plötzlich ein Vielfaches davon und der Kampf kein Problem mehr.

Ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an Terranigma, dass es in diesen wenigen Fällen keinen Mittelweg gibt - entweder extrem langwierige Kämpfe oder leveln, um es dann aber wieder schon eher zu leicht zu haben.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Gesperrt