Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Shiiro » Di Jan 10, 2012 20:09

Hab eben die Asuras Wrath Demo gespielt und bin hin- und hergerissen.
Dass man Kapitel 5 und Kapitel 11 spielen kann find ich ja schon etwas seltsam :ugly:
Aber njaa einerseits hat es durch die Erzählweise etc. das Gefühl eines Spielbaren Götter-SciFi-Anime und hat epische Ansätze.. ich mein, wann kämpft man schonmal auf dem Mond, wird dann durch ein Riesenschwert (vom Mond bis zur Erde :ugly: ) zur Erde runtergedrückt, kommt dort quasi als Sternschnuppe auf und dann sieht man die Erde in einer Totalen und wie das Schwert am anderen Ende der Kugel wieder rauskommt :ufist:
Genau da liegt aber auch das Problem..bei einem JRPG wären die Szenen okay, aber für ein HacknSlay oder was das Spiel auch immer sein soll, ist alles so leer und hat langweilige Texturen, die mich aus dem BOAH-Effekt wieder rausreissen ;/
Ich hab ja keineswegs Probleme mit einfachen Sachen. Aber man hat halt die epischen Kameraeinstellungen und Ideen und dann sieht das Weltall aber aus, wie eine schwammige Bitmap mit komischen weissen Flecken.

Burnout Crash
Damn, die Demo kam mir damals einfacher vor :ueye:
Aber Autos explodieren lassen ist SO GEIL :ufist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jan 11, 2012 10:01

Also ich fand die Demo von Asuras Wrath ganz solide. Bisschen viel QTE um ein Urteil ueber das fertige Spiel bilden zu koennen, aber die Inszenierung und der Grafikstil
gefallen mir soweit ganz gut. Das mit dem schwammigen Weltraum ist mir auch aufgefallen :ueye: Ist aber kein Grund fuer mich so ein Spiel dann links liegen zu lassen ;)
Wird es bestimmt sehr schnell guenstig zu kaufen geben.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 11, 2012 17:09

Na links liegen lassen werd ich das auf keinen Fall. Da müsste die Welt untergehen. Ich kauf doch eigentlich alles, was Hack n Slay besitzt :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jan 11, 2012 21:52

Xenoblade

Ja so nun etwa 9h gespielt. Hab leider wenig zeit momentan :ucry: . Macht aber langsam laune; die gegner gruppen und die eigene Party ist nun langsam groß genug, dass die Kämpfe unterhaltsam werden. Schade nur dass man nicht im Kampf auch die anderen mitglieder steuern kann, sondern sich einen spieler vor kampf beginn aussuchen muss. Aber das macht nichts, man würde wohl meistens eh die übersicht verlieren; einen char im kampf zu steuern ist schon komplex genug. Aber die Kamera macht mir ein paar Probleme im Kampf und außerhalb des Kampfes ist sie auch nicht so optimal; man verpasst viel von den hübschen ortschaften; es sei denn man bleibt stehen und justiert die kamera zu einem schönen ausblick. Sehr schade um die verschwendung. Aber davon abgesehen gefällts mir ganz gut und tendenz steigend.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 11, 2012 22:04

Mit welcher Controller-Art spielst du denn?
Ich hatte da mit dem Classic-Pad keine Probleme :uthink:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jan 11, 2012 22:18

Wiimote+Nunchuk
Ich hab woanders mal nachgefragt bevor ichs Spiel gekauft habe, welche Steuerungs-Art denn zu empfehlen sei. Als antwort bekam ich das
Da sind die Meinungen geteilt: Mit Wii-Fernbedienung kann man nicht nebenbei die Kamera drehen, weswegen sie im Kampf auch mal blöd stehen kann, allerdings sind die Fähigkeiten, die man im Kampf einsetzt, per Steuerkreuz anwählbar, und Steuerkreuz und Stick sind bei der Nunchuck/Fernbedienungs-Kombo ja von beiden Daumen erreichbar, so dass man gleichzeitig eine Fähigkeit anwählen und sich bewegen kann. Auf dem Classic-Controller (oder Gamecube-Pad, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert) kann man mit dem linken Daumen natürlich nur eins von beiden gleichzeitig drücken. Anfangs spielt es keine Rolle, aber manche Fähigkeiten wirken nur aus einer bestimmten Richtung zum Gegner gut, und später bewegen die sich im Kampf mehr, da hat man mit Classic Controller einen Nachteil zur Wii-Fernbedienung, wo Auswahl und dem Gegner folgen und sich ausrichten gleichzeitig funktionieren. Aber beide Sachen sind wohl nie so gewichtig, dass man daraus einen verbindlichen Rat entwickeln könnte. Ich persönlich habe deswegen die Wii-Fernbedienung gewählt, da ich persönlich doch denke, dass der Beweglichkeitsvorteil wichtiger ist als eine Kamera, die doch eher selten im Kampf mal eine derb unglückliche Position annimmt.
Und da hab ich mich halt für diese Variante entschieden; zumal ich eh kein Classic-Pad habe und denke dass der GCN-Controller wohl nicht funktioniert (und selbst wenn, vom Kabel zu kurz ist ^^).
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jan 11, 2012 22:22

Um mit Nunchuk Kombi die Kamera zu drehen muss man die "C" Taste gedrückt halten, was finde ich kein Problem ist mal eben drauf zu drücken um die Kamera nach zu justieren. Dabei kann man immer noch laufen und für Attackenauswahl kann man auch mal eben die C Taste los lassen.

Jetzt die Frage: Wo ist da das Problem? :zuck:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jan 12, 2012 09:23

Gestern abend die Demo zu Final Fantasy XIII-2 auf der Xbox gezockt.

Hat mir gefallen. Am Spiel hat sich nicht allzuviel geaendert (ich mochte das schnelle Kampfsystem mit den Paradigmen in XIII) nur, dass man jetzt scheinbar jeden
Gegner fangen und bis zu 3 gleichzeitig davon mit in seine Party stecken kann. Ist ganz nett, da auch jedes dieser Viecher ein eigenes Kristarium und Level Up
System besitzt. Die Demo hatte schon einiges zu bieten (ueber 1 Stunde Spielzeit) und ich denke das Spiel wird auch gekauft.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Jan 12, 2012 15:42

Call of Duty World at War

Gestern Nachmittag in einem Rutsch durchgespielt,
also ich mag ja den WW2 als Setting, aber das war saulangweilig :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jan 12, 2012 16:56

Ike hat geschrieben:Jetzt die Frage: Wo ist da das Problem? :zuck:
Es ist ungemütlich, nichts tödliches, aber wenn ich ein Manko finden soll, ists eben das größte was ich bisher gefunden habe. C zu halten ist auch denkbar ungünstig. B wäre besser gewesen.
Tja, wäre auf der Wiimote bloß noch platz für nen Stick gewesen :/ .
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jan 12, 2012 17:22

Ein Manko ist es ja, aber ich finde es wurde/wird immer VIIIIIIIIEEEEEEEEEEL zu groß gespielt, beinahe so als wäre es fast unmöglich.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jan 12, 2012 19:36

Es nervt halt schon wenn man nebenher eine PS3 besitzt auf der man dann fast ausschließlich gezockt hat (wegen Software mangel der Wii) und da war die letzten 2 Jahre Kamera nie ein Problem; dank des zweiten Sticks. Auf der Wii hab ich dann dieses Jahr Zelda: SS gespielt und nun Xeno und bei beiden krieg ich deswegen ab und zu kopfzerbrechen. Kameraprobleme sind ja auch eigentlich aus der letzten generation :/ .

Aber nichts destotrotz hab ich eben Xeno gespielt und küre es hier mit zu einem optisch sehr ansprechendem Spiel das meine Grafikhuren Gelüste weckt :ugly: . Nee klar Technik ist begrenzt, aber die Umwelt läd gerade zu zum erkunden ein und ich mag die Farben, die Geographie und das alles. Und es läuft stehts flüssig. Macht freude. Von den fast 11h bisher hab ch schon etwa 3-4 in nebenmissionen gesteckt und das ist für meine verhältnisse unheimlich viel ^^ . Naja bin jetzt von der Hauptstory her im Abwasser von Kolonie 6. Bin dann aber wieder zurück gegangen aufs Bein des Bionis weil ich da noch missionen mit Stop-Uhr habe (die verfallen ja afaik wenn man zu weit in der story voranschreitet).
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jan 12, 2012 20:14

ICO HD Classic

Ganz nett bisher. Aber ist das Spiel relativ kurz? Laut Trophy kann mans in unter 2 Stunden durchbekommen :ugly:
Und hätte ich mal nicht Majin and the Forsaken Kingdom, Nier und Der Schattenläufer und das Geheimnis des dunklen Turms zuerst gespielt. Muss dauernd an die drei Spiele bei ICO denken :ugly:³
[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 12, 2012 21:05

Das "Real is brown"-Syndrom manch moderner Titel kann man teils auch auf Ico zurückführen. :ugly: Ist halt einer der einflussreichsten Titel des letzten Jahrzehnts, dem ausgebliebenen kommerziellen Erfolg zu trotz...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jan 12, 2012 21:10

Liegt viel weniger am Braun, als an der schlichten Architektur :uthink:
Und, dass der kommerzielle Erfolg ausblieb, kann ich jetzt nach knapp über ner Stunde schon nachvollziehen. Immerhin ist es als klassiches Spiel njaaaaa
[ externes Bild ]

Gesperrt