Welches Kabel für NTSC60 Konsole?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
ChrisHH123
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05

Welches Kabel für NTSC60 Konsole?

Beitrag von ChrisHH123 » Mi Dez 30, 2015 23:59

Hallo zusammen,

ich werde mir im neuen Jahr meine NES Konsole auf NTSC und 60 Hertz umbauen lassen. Bisher benutze ich ein billo- Cinch Kabel und die Bildqualität ist extrem schlecht. Blasse Farben, super pixelig...
Nach dem Umbau will ich aber auch ein deutlich besseres Bild haben. Dazu habe ich nun zwei Fragen:

Nachdem ich mir meine SNES Konsole ebenfalls auf 60 Hz habe umbauen lassen, benötigte ich ein extra RGB Kabel. Dieses hat dann auch nur auf dem ersten Scart-Anschluss meines Fernsehers funktioniert. Auf dem 2. Anschluss habe ich nur ein Schwaz/Weiß Bild bekommen.

Auf retrogamingcables.co.uk, wo ich auch das RGB Kabel für das SNES gekauft habe, gibt es auch ein hochwertiges ScartKabel für das NES. https://www.retrogamingcables.co.uk/nin ... h=nintendo
Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich das dann an meinem Fernseher an die 2. Scart-Anschluss anschließen, und habe auch ein farbiges Bild, oder läuft das dann auch nur über den ersten Anschluss?
Ich könnte mir vorstellen, dass die S/W Problematik eher an dem RGB und nicht an dem 60 Hz Betrieb liegt.

Ich würde nämlich ungerne die Stecker ständig hin und her stöpseln. Hättet ihr alternativ eine Quelle, wo ich ein hochwertiges Composite Kabel herbekommen könnte, was ich dann über Cinch an den TV anschließen könnte?

Besten Dank!

Antworten