NES Anfänger Sammler braucht ein paar Tipps

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Little Samson
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 08, 2015 11:49

NES Anfänger Sammler braucht ein paar Tipps

Beitrag von Little Samson » Di Dez 08, 2015 12:12

Hallöchen @ all,

Nachdem ich vor 6 Monaten meine alte Dame wieder entdeckt habe auf dem Dachboden sind sofort meine kindheitserinnerungen hoch gekommen. Ich hab sofort wieder die Leidenschaft entwickelt die Dame zu spielen und auch neue Spiele zu ergattern.

Nun die Frage, wie kann ich Reproduktionen von dem Originalen Unterscheiden?

Auf der Suche nach neuen Schätzen bin ich schon auf einige zwiespältige Sachen gestoßen.

PS: bin wirklich erst seid kurzem dabei, meine Highlights sind dementsprechend "nur" zelda ovp und Anleitung, metroid in kleiner Packung,Mega man 4 und bald little samson (ist aber noch auf dem weg hierher ;-)) .

Gibt's besondere Merkmal an der Verpackung, Anleitung oder sogar am Spiel selber?

Über Tipps würde ich mich freuen. Vorab schonmal danke im vorraus.

Benutzeravatar
SeppSeyfert
Beiträge: 66
Registriert: Mo Sep 07, 2015 03:46
Wohnort: Ingolstadt

Re: NES Anfänger Sammler braucht ein paar Tipps

Beitrag von SeppSeyfert » Mi Dez 09, 2015 04:21

Generell muss man sich auch etwas auf das Bauchgefühl verlassen. Wenn du ein Rodland für 250€ in perfekten Zustand findest, ist irgendetwas faul. Auch musst du schauen wo bzw. bei wem du kaufst. Beispiel EBay (10-20% teurer) solltest du auf den Verkäufer achten und ob viele Bilder zu entnehmen sind. Schon selber passiert, das man Mist bekommt und von Privat keine Rücknahme war...
Bei Kleinanzeigen oder Shpock auch genau drauf achten oder mehr Bilder anfordern.
Hier im Forum werden auch oft Perlen angeboten, wo du schauen kannst.

P.S.: Bei PayPal immer dran denken, nicht "Freund" Geld zu schicken, sonst ist es evtl. weg und du hast Streß im nachhinein.

ChrisHH123
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 14, 2015 22:05

Re: NES Anfänger Sammler braucht ein paar Tipps

Beitrag von ChrisHH123 » Do Dez 31, 2015 12:56

Ganz sicher sein, ob du ein Repro hast, kannst du dir eigentlich am Besten, wenn du das Modul einmal aufschraubst und nachguckst. Bei Repros hat du oft abenteuerliche Löt-"Leistungen" :)
Aber selbst wenn es ordentlich gemacht wurde: Industriell verlötete Chips sind deutlich von handgemachten zu unterscheiden.

Antworten