Megaman 1

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Megaman 1

Beitrag von schweiNESchnitzel » Fr Mai 15, 2015 16:43

Hallo NES Freunde,

ich habe eine Frage zu den Codes auf der Verpackung zu Megaman Teil 1... Ich habe 2 Megaman 1 Spiele. Beide Module mit EEC, eine Anleitung mit FRG (deutsch!) und 2 Verpackungen. Verpackung 1 Code EEC und Verpackung 2 sind beide Laschen ab... Allerdings beides PAL B! Die EEC Verpackung hat ein ovales Siegel (seal of quality), die ohne Laschen ein rundes.... Die Ovale EEC hat ein 99DM Preisschild von Karstadt dran (Indiz für deutsche Version)... Meine Frage ist ganz einfach: Welche Verpackung ist die der offiziellen deutschen Version?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Megaman 1

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mai 15, 2015 22:12

Vermutest du, dass das ovale Siegel ein Indiz für eine nicht deutsche Version ist?
Zu Beginn war das SoQ so weit ich weiß auch in Deutschland oval. Erst später war es rund.
Vielleicht einfach zwei verschiedene Auflagen?
We each walk the path that we`ve chosen

schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Re: Megaman 1

Beitrag von schweiNESchnitzel » Sa Mai 16, 2015 07:56

Ich dachte das eine von beiden die deutsche Variante ist, aber das es beide sein können... Ich weiß es nicht... Können beides deutsche Versionen sein, oder auch nicht :) Ich tausche nur ein megaman und würde selbst gerne die deutsche Variante behalten. Behalte dann wohl die mit den Laschen, mit ovalen SoQ.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Megaman 1

Beitrag von Moosmann » Sa Mai 16, 2015 09:19

Es gab von Mega Man 1 PAL-B mindestens zwei Auflagen, ähnlich wie bei Ghost`n Goblins oder Robowarrior.

In Deutschland gab es aber zumindest nur eine Version und zwar die mit dem Ovalen Qualitätssiegel, englischer Verpackung und eingeschnittenen Regalaufhänger. In Österreich müsste es die Version mit dem Runden SoQ geben, ganz sicher bin ich mir da nicht da die Spiele eine deutsch/französische Anleitung hatten, also evtl. auch Schweiz und Frankreich.

Was ich aber sicher weiss: Bei Robowarrior gab es in Deutschland nur die Ovale SoQ + Regalaufhänger, in Österreich (dort hab ich mein Robowarrior gekauft) die Runde SoQ ohne Regalaufhänger.

Bei Ghost`n Goblins hab ich die "alte" Version mit dem goldenen Runden SoQ. Beide Versionen (MM1 und GG) hab ich Anfang 2000 gekauft, da kamen sicherlich keine Importe aus Österreich nach Deutschland.

schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Re: Megaman 1

Beitrag von schweiNESchnitzel » Sa Mai 16, 2015 18:47

Danke für die Infos Moosmann! :thumbup: So wird es wohl gewesen sein :) Dann behalte ich die Ovale Variante. Ist zum Glück auch um einiges besser erhalten als die andere, also passt das ja perfekt! :) Dann viel Spaß noch beim sammeln, und wenn ich wieder fragen habe, wende ich mich an dieses tolle Forum hier! Und ich spiele jetzt Teil 1 mal wieder! :mario:

Antworten