[Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten

Habt ihr euer NES für Import Spiele umgebaut?

Ja und den Umbau selbst getätigt
6
67%
Ja und das NES umbauen lassen
0
Keine Stimmen
Nein, da ich keine Import Spiele besitze
2
22%
Nein, ich nutze dafür einen Import Adapter oder ein Import NES
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

[Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von Kuros » Di Jan 06, 2015 01:05

Einen wunderschönen guten Abend, guten Morgen, guten Tag oder zu welcher Tageszeit ihr den Thread besucht ^_^

Seit vielen Jahren ist unsere NES Umbau Anleitung online. Im Rahmen unseres überarbeiteten Artikels möchte ich gerne wissen, wer von euch sein NES umgebaut hat.

Wer will, kann hier im Thread etwas zu seinen Erfahrungen schreiben. Ob der Umbau leicht von der Hand ging oder es sogar Probleme nach dem Eingriff gab

Gruß
Kuros

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 06, 2015 08:18

Ich hatte mein NES damals umgebaut, bevor ich den Anstoss dazu gab, auf NES Center doch auch eine Anleitung dazu zu veröffentlichen. :ugly:

Ist bis heute mein einziges NES geblieben, das ich umgebaut habe. Aber das ganze war äusserst einfach und unproblematisch, selbst für eine handwerkliche Null wie ich. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jan 06, 2015 09:51

Hab sogar mal ein glorreiches Video dazu gemacht ^^
https://www.youtube.com/watch?v=XVZreFvHL8M
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von BrownJenkin » Di Jan 06, 2015 12:10

Habe durch Zufall mal ein US-NES erworben.

LongWater
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 20, 2014 19:40

Re: [Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von LongWater » Di Jan 06, 2015 22:12

Fand den Umbau auch einfach, und hat spaß gemacht. Und ich bin nicht Handwerklich begabt.
Dass ist das tolle am Internet, von alleine wäre ich nie drauf gekommen wie man den Umbau macht :D

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [Umfrage] Habt ihr euer NES umgebaut?

Beitrag von Kuros » Di Jan 06, 2015 22:57

Danke für die bisherigen Antworten :)

Das erste NES bauten Yamato und ich vor vielen Jahren um. Wir nahmen ein Gerät von mir, was ursprünglich mal aus Spanien stammte und NOE per Aufkleber auf der Front in ein Deutsches umetikettierte. Falls der Umbau in die Hose gegangen wär, wärs nicht so schlimm gewesen :ugly:

Antworten