Irgendjemandem bekannt ???

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Andy 1984
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 09, 2014 21:35

Irgendjemandem bekannt ???

Beitrag von Andy 1984 » Do Okt 09, 2014 13:55

Nachdem ich jetzt tagelang das Netz durchforstet habe, stell ich nun einfach mal meine Frage. Dazu aber zuerst ne kleine Story wieso ich auf diese Frage komme...

Vor ziemlich langer zeit als ich noch ein verdammt kleiner Bub war, brachte mein älterer Bruder der ja schon arbeiten ging, eine nagelneue NES Konsole mit. Das muss so Ende der 80er gewesen sein.
Ich kann mich noch erinnern das der Konsole das Spiel Super Mario Bro.s 3 beilag, welches wir die ganze Nacht durch zockten. (War unser erster Kontakt mit Videospielen überhaupt...)
Nun das für mich seltsame... Die Konsole hatte nicht wie die "normale" Nes das <<Modul-reinschiebe-runterdrück-einlege-System>>. Hier mussten die Module einfach von vorne eingeschoben werden. Die Klappe welche man bei normalen NES öffnet, war überhaupt nicht vorhanden. Diese Version hier besass lediglich eine Klappe im Stil eines Videorekorders. Zum Auswerfen des Moduls musste an der rechten Hinterseite der Konsole ein "Knopf" (eher ein Riesen-Taster) gedrückt werden. Hierdurch schoss das Modul dann aus der Konsole.
Zudem erinnere ich mich das der Controller 2 weitere Knöpfe hatte. Diese waren gelb und länglich, leicht diagonal über dem normalen A und B Knopf angeordnet. Diese Taste hatte eine Art Turbo Funktion. Bei Mario Bros 3 erleichterte diese einem zB das Fliegen mit Mario.

Nun zur eigentlichen Frage... WAS WAR DAS ????
Ich finde dazu nichts aber auch gar nichts im Netz. Die Konsole wurde Ende der 80er Anfang 90 in Luxemburg gekauft. Also kann es keine so spezielle Konsole gewesen sein resp. Variante..

Wäre cool wenn da einer mehr von wüsste...

MfG Andy

schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Re: Irgendjemandem bekannt ???

Beitrag von schweiNESchnitzel » Do Okt 09, 2014 13:58

Ein Super Nintendo?!

Andy 1984
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 09, 2014 21:35

Re: Irgendjemandem bekannt ???

Beitrag von Andy 1984 » Do Okt 09, 2014 14:09

Ehmm.... Nein... Hab grad ein Bild gefunden aber keine Infos
http://images.wikia.com/compvter/it/ima ... -clone.jpg

Funktioniert das mit dem Bild ?

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Irgendjemandem bekannt ???

Beitrag von digital_bath » Do Okt 09, 2014 15:07

Andy 1984 hat geschrieben:Ehmm.... Nein... Hab grad ein Bild gefunden aber keine Infos
http://images.wikia.com/compvter/it/ima ... -clone.jpg

Funktioniert das mit dem Bild ?

Eindeutig: NASA NES Clone
Das ist eine Klon Konsole, also kein Original.
Gibt haufenweise solcher Dinger, in allen möglichen Formen und Farben, die Meisten taugen aber nicht viel resp. haben nur eine kurze Lebensdauer.

Infos findest du genug im Netz, Bsp: http://www.nesworld.com/pirate-ns90a.php

MfG
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Antworten