Nummer auf NES Modul rückseite ?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Taiwaz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 27, 2014 22:48

Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Taiwaz » Sa Sep 27, 2014 23:02

Hallo libe NES Liebhaber,

Ich bin neu hier also nicht gleich erschlagen wenns das Thema hier nicht hin gehört. Der Grund für meine Anmeldung ist die im Thema stehende frage. Was hat die Nummer auf der Rückseite eines NES Moduls zu bedeuten?
Könnte mich bitte jemand, der dies Weiß, aufklären. Alles was mir aufgefallen ist, daß die Numer 11,und 12 recht häufig sind.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5158
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Sep 28, 2014 07:07

^^ das habe ich mich letzte Woche auch gefragt
We each walk the path that we`ve chosen

Taiwaz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 27, 2014 22:48

Re: Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Taiwaz » So Sep 28, 2014 08:37

Also habe nochmal geschaut. Die Nummer besteht immer aus zwei Zahlen, entweder so 11, 12, 20 oder so 00, 08, usw. Dabei ist es egal bei welchem Spiel, ob zb. bei den ersten Modulen mit 5 Schrauben oder denen mit 3
Ich werd nicht schlau draus, erst dachte ich es handelt sich um den Monat des Jahres aber dann hab ich die 20 gefunden :)

Taiwaz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 27, 2014 22:48

Re: Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Taiwaz » So Sep 28, 2014 09:22

Habe soeben bei den Gold Modulen Zelda 1 und 2 eine zweistellige Zahl + einen Buchstaben ausmachen können. Bei mir ist es so Zelda 1= linke obere ecke des aufklebers (rückseite) dreistellig: 07A
Zelda 2= Obere linke ecke des aufklebers (rückseite) zweistellig: 11 ,in der Oberen rechten Ecke der Buchstabe: A
Jetzt hab ich garkeine Ahnung mehr was dies bedeuten soll.
Also wer es wissen sollte, Bitte melden ! :thumbup:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5158
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Sep 28, 2014 10:40

Ja, habe auch einige Spiele mit Buchstaben drauf.
Ich gehe davon aus, dass es etwas mit dem Produktionsort zu tun hat. Für ein Datum wären es zu wenige Abweichungen.
We each walk the path that we`ve chosen

Taiwaz
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 27, 2014 22:48

Re: Nummer auf NES Modul rückseite ?

Beitrag von Taiwaz » So Sep 28, 2014 12:15

mmh Klingt interresant, jetzt gilt raus zu finden welcher Code vofür steht. Irgend wer ne Idee dazu ?

Antworten