PAL B Spiel verhält sich wie NTSC auf PAL Konsole

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
basti91
Beiträge: 152
Registriert: Di Jan 27, 2009 18:30
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

PAL B Spiel verhält sich wie NTSC auf PAL Konsole

Beitrag von basti91 » Fr Sep 12, 2014 14:35

Hallo,
habe hier ein Chip and Dale 2, deutsche PAL Version (ich vermute mal, dass es sich um die deutsche PAL B Version handelt, da es auf dem Label steht).
Das Problem ist, dass es sich verhält, wie z.B. ein NTSC Spiel, d.h. auf einer PAL Konsole resettet es andauernd, auf einer Regionalcode-freien Konsole läuft es.
Die Regionalcode-freie Konsole ist eine gemoddete PAL B Konsole, d.h. das Spiel sollte hier auffällig langsamerer laufen, sollte es sich um eine NTSC Version handeln, was aber nicht der Fall ist,
das Spiel läuft flüssig.

Da sonst alle Spiele auf der ungemoddeten Konsole laufen gehe ich nicht von einem Kontaktfehler der Konsole aus. Das Spiel habe ich nun gründlich gereinigt, da Problem bleibt aber bestehen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Noch eine andere Frage: Ducktales 2 aus dem gleichen Jahr hat in der deutschen PAL B Version einen deutschen Screentext, daher ist es ja nicht abwägig zu vermuten, dass Chip and Dale 2 dies auch haben könnte.
Meine Version hat aber einen englischen Screentext. Ist das vielleicht des Rätsels Lösung? Wurde hier wirklich eine NTSC Version im PAL B Case/Label gefertigt?

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: PAL B Spiel verhält sich wie NTSC auf PAL Konsole

Beitrag von Mr.Smith » Fr Sep 12, 2014 18:42

Ich glaube dass Chip 'n Dale 2 englischen Text hat, bin mir aber nichtmehr sicher.
Mein erster Tip wäre, dass es eine NTSC oder PAL A Platine ist. Hab ich auch bei einem Spiel.
Nicht jedes NTSC Spiel hat auf einer PAL Konsole einen Slowdown. Das wäre also kein eindeutiger Hinweis
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: PAL B Spiel verhält sich wie NTSC auf PAL Konsole

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Sep 18, 2014 06:05

Sicher das es ein Original ist?
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten