US NES

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Ghostdog3_16
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 27, 2014 05:07

US NES

Beitrag von Ghostdog3_16 » Mi Aug 27, 2014 05:13

Hi!

Ich hab die möglichkeit, ne gepimpte NES aus den Staaten zu bekommen. Da ich hier auf Fachleute hoffe, wie sieht das mit Stromversorgung, bzw. Spielen aus? Kann ich einfach nur das Kabel tauschen, das ich nen deutschen Stecker hab? Oder fliegt mir das Teil um die Ohren. Und wie ist das mit deutschen Spielen? Google sagt mir was von nem Konverter oder nem Lock Out Chip. Ist das ne "einfache" Sache oder muß ich Elektro Meister sein um was zu ändern?

Danke schon mal für Hilfe!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: US NES

Beitrag von Mr.Smith » Mi Aug 27, 2014 21:28

Du kannst einfach ein deutsches Netzteil verwenden.

Zu den anderen Fragen findest du die Antworten hier
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Ghostdog3_16
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 27, 2014 05:07

Re: US NES

Beitrag von Ghostdog3_16 » Do Aug 28, 2014 05:32

Da ist die Rede von Import "SPIELEN", ich würde aber dann ne Import "KONSOLE" haben.

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: US NES

Beitrag von Elec Man » Do Aug 28, 2014 12:11

Habe ich nicht gewusst, das unser Netzteil auch geht.
Gut zu wissen. :thumbup:

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Re: US NES

Beitrag von mi213 » Sa Aug 30, 2014 21:03

Braucht man für das us NES nicht auch ein DC Netzteil wie beim Famicom? Das EU NES hat ein AC Natzteil.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten