ich bin seit wenigen Tagen endlich stolzer Besitzer einer NES Konsole. Habe auch bereits schon einige Spiele und komme seither gar nicht mehr von der Flimmerscheibe weg

Da ich weiß, dass es sich bei dem NES um ein relativ altes System handelt und ich durch meine Recherchen im Voraus bereits darüber bescheid wusste, dass man das ein oder andere aus diesem Grund in kauf nehmen muss (das obligatorische Pusten, bis die Spiele glitchfei funktionieren usw), habe ich mir zunächst nichts bei der Leistung meiner eigenen NES-Konsole gedacht. Als ich jedoch einige Videos von Spielen, die sich auch in meiner Sammlung befinden, im Netz geglotzt habe, fiel mir auf, dass meine Bildqualität um einiges Schlechter ist, als die derjenigen, die die Videos hochgeladen haben. Zum einen sind meine Farben weitaus weniger intensiv. Das zweite Problem ist besonders sichtbar an geraden horizontalen und vertikalen Linien in den Spielen (bspw. Metallträger in den Hintergrundgrafiken des "Hard Man" Levels in Mega Man 3 oder die Kanten der eckigen Landstücke in Snake Rattle n Roll usw.). Hier sind die Linien DEUTLICH gerader als bei meiner Konsole. In meinen Spielen verlaufen die Linien mehr in einem sehr kleinen Pixel-Zick-Zack. So in diesem Sinne:
I
I
I
VS
<
>
<
Ohnehin habe ich so das Gefühl, dass mein Bild weitaus Pixeliger ist. Ich hatte zunächst gedacht, dass die Uploader von den Videos vielleicht Emulatoren verwenden und da irgendwelche Kantenglättungen benutzen. Nachdem ich mich jedoch durch alle Videos geklickt hatte, die ich finden konnte, habe ich diese Idee wieder verworfen, da ALLE von mir angesehene Videos bessere Qualität hatten (und ich habe mir eine große Menge angesehen).
Ich habe meine Konsole sowohl mit den Cinchkabeln als auch über das Antennenkabel ausprobiert. Beides mal das gleiche Problem.
Ich frae mich nun, ob es sich bei meinem Problem um einen Defekt der Konsole handelt?! Dann müsste ich nämlich über die Anschaffung einer neuen Konsole nachdenken

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Das wäre wirklich super!
Würde auch Bilder hochladen, weiß aber leider nicht wie?!

LG
MrSausageFairy