Bubble Bobble Part 2

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Bubble Bobble Part 2

Beitrag von schweiNESchnitzel » Mi Apr 30, 2014 08:13

Hallo, ich sammel seit Jahren NES Spiele und habe ein kleines Luxusproblem :) Ich habe durch einen großen zufall Bubble Bobble Part 2 NEU, also noch in Folie eingepackt günstig erworben. Das Spiel ist selbst gebraucht wirklich sehr wertvoll und geht selten für unter 250 Dollar weg (ohne ovp und Anleitung...). Ich will es eigentlich auch spielen, aber weiß nicht ob ich es öffnen soll... Ich sammel ja eher als ich spiele, aber Teil 2 dieses grandiosen Spiels würde ich echt gerne mal spielen. Ich bin echt im Zwiespalt, einerseits will ich es spielen und andererseits wäre es damit nicht mehr original verpackt, was hier wirklich ein Einzelstück sein muss.. Ist ja auch irgendwie schade, das es nur so da herum liegt.. Was würdet ihr tun?! :)

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: Bubble Bobble Part 2

Beitrag von Mr.PacMan » Mi Apr 30, 2014 10:00

Ich würde es auf keinen Fall öffnen.
Ggf würde ich es mal auf Emulator versuchen, oder mich mal nach einer Repro umschauen. Aber ein Spiel von diesem Kaliber aufzumachen.... Ich täts nicht.

burn_arm
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: Bubble Bobble Part 2

Beitrag von burn_arm » Mi Apr 30, 2014 10:22

Ist rainbow Island 2 vom Inhalt nich idenisch? Bitte um berichtigung wenn es nicht stimmt, Hab beide Games nicht aber wenn es wirklich nur ums spielen geht leg dir lieber diese Version zu da liegen preislich welten dazwieschen.

schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Re: Bubble Bobble Part 2

Beitrag von schweiNESchnitzel » Mi Apr 30, 2014 10:45

Bei Rainbow Island steht zwar Bubble Bobble 2, ist aber ein anderes. Das ist Bubble Bobble Part 2, der "echte" zweite Teil von Bubble Bobble, weil gleiches Spielprinzip. Parasol Stars hat damit auch nichts zu tun :) Bubble Bobble PART 2 steht da drauf, in rötlicher ovp.
Ich werde es nicht öffnen, die Argumente sprechen klar dagegen und habe auch vorher schon so gedacht. Jetzt habe ich die Bestätigung von gleichgesinnten :) Spielen kann ich es in der Tat mal über einen Emulator. Ich würde nur gerne auch mal reinschauen ob wirklich das Spiel mit der Anleitung drin ist. Vom Gewicht usw passt ja alles, auch ist es definitiv keine Repro. Soweit habe ich das geprüft, mehr geht ja ohne öffnen nicht. Der Verkäufer wusste auch nicht wirklich was er da hat, absolut glaubwürdig alles. Also lass ich es ungeöffnet im Schrank. Trotzdem irgendwie schade... Aber ich freue mich es zu besitzen, und wird solange ich lebe auch nicht verkauft. Außer jemand tauscht gegen ein neues Mr. Gimmick oder Stadium Events :) Wobei ich zweiteres schon habe, ohne ovp. Frohes sammeln euch noch allen :wink:

burn_arm
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: Bubble Bobble Part 2

Beitrag von burn_arm » Mi Apr 30, 2014 15:13

Hätte da noch eine günstige Alternative gefunden falls du einen famicom Adapter hast für deinen nes.

http://m.ebay.com/itm/251517795321?nav=SEARCH

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Bubble Bobble Part 2

Beitrag von Moosmann » Mi Apr 30, 2014 21:21

Das Angebot auf eBay ist ein Bootleg, mehr als 10 Euro würde ich nicht dafür zahlen. Bubble Bobble 2 ist leider auch in Japan teuer. Obs jetzt teurer als die US-NES Version ist weiss ich nicht. Glücklicherweise ist es in einer stabilen Kunststoffbox erschienen wo gut erhaltene Exemplare relativ leicht zu finden sind.

Antworten