Nur graues Bild beim starten

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Mi Okt 16, 2013 19:20

Hab mir bei eBay nen NES gekauft, jetzt geht das Ding nicht mehr :(

Erst hat er nur 2 von meinen 13 Games erkannt bei allen anderen geblinkt. Gut eines war ein US game. Also gegoogelt und Pin Connector gereinigt und Kontakte leicht nach oben gebogen. Jetzt blinkt er nicht mehr sondern ich habe jetzt bei allen Spielen einen grauen Bildschirm. Das selbe grau als ob ich ohne Spiel starte...

Was könnte das sein?

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von power-dodge » Mi Okt 16, 2013 19:30

Hi,

reinige die Spiele auch nicht nur den Connector. Meist liegt es an den Spielen!

MfG

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Mi Okt 16, 2013 19:36

Danke für den Tipp, aber bei 13 spiele können doch nicht alle so verdreckt sein, hab eines gereinigt aber hat auch nichts bewirkt :(

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von power-dodge » Mi Okt 16, 2013 19:54

Vielleicht hast du nicht nur nach oben gebogen sondern etwas dazu verbogen.

Wenn ein Modul eingesteckt und unten ist, bewege mal es leicht hin und her.
Dann ab und zu zwischen durch an aus machen.

Gruß

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Mi Okt 16, 2013 20:48

Er startet jetzt zwar ein paar spiele... Aber mache auch nur wenn ich das Modul nach unten Drücke...

Würde ein neuer Connector was bringen?

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von DerChecker » Mi Okt 16, 2013 22:41

Hallo, also der normale Zustand ist auch der, das im Betrieb das Modul unten ist.
Das beste ist wirklich du kaufst dir ein neuen Connector.
Die bekommt man z.B. bei Ebay. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Leider musste ich feststellen das man glück haben muss das man ein wirklich guten bekommt, da es nachbauten sind und die Fertigungsqualität sehr schwankt.


Zum Tausch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZVa5cH5XEIU
http://www.youtube.com/watch?v=JxHczpB35Cw
Was ich noch dazu anmerken möchte ist, das man unbedingt die Kontakte der Platine reinigt. Man wundert sich was da alle runter geht.

Die Module am bestem mit Alkohol oder Videospray reinigen. Einfach auf ein Wattestäbchen geben und dann die Kontakte reinigen.
Videospray reinigt sehr gut und hinterlässt keine Rückstände, von Kontaktsprays würde ich abraten da sie ölige Rückstände hinterlassen.
http://www.reichelt.de/Reinigungssprays ... &OFFSET=16&

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Mi Okt 16, 2013 23:42

Alkohol hab ich nach dem Kauf selbst gebraucht ;) aber die Kontakte auf der Platine hab ich auch gereinigt...

Wird halt ein neuer Connector werden... Will das der NES läuft, zum wegwerfen ist er doch zu schade...

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von DerChecker » Do Okt 17, 2013 18:09

Auf jeden Fall, ich denke mit einen neuen Connector wird das Problem behoben sein!

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Do Okt 17, 2013 18:22

Danke für die Tipps, werde gleich einen Ordern.

Ärgert mich nur das der Verkäufer nichts gesagt hat.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von Mr.Smith » Fr Okt 18, 2013 14:23

Überprüf mal ob alle Pins gleich weit nach unten gebogen sind. Ist einer leicht mehr oder weniger gebogen kann das schon zu derartigen Problemen führen.
Außerdem solltest du auch die Kontakte im Pinconnector reinigen. Ich nehme dazu ein festes Tuch, damit die Kotakte nicht verfusseln oder hängen bleiben und sich verbiegen. Das Tuch lege ich um eine Chipkarte (EC, Krankenkasse oder ähnliches) und tränke es mit einem Reinigungmittel. Ein paar mal in den Connector gesteckt und das Tuch sollte schmutzig sein :thumbup:
Die Spiele solltest du auch alle reinigen. Es kann passieren, dass Spiele die mal liefen nichtmehr richtig funktionieren nachdem ein schmutziges Spiel im Schacht war
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

PaintItBlack84
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 16, 2013 15:11
Wohnort: Völkermarkt

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von PaintItBlack84 » Fr Okt 18, 2013 15:46

Gut das könnte ich noch mal versuchen :-) Aber ich denke ein neuer Pin Connector ist besser für meine Nerven :rofl:

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von power-dodge » Fr Okt 18, 2013 17:57

Also ich war mit dem neuen Connector weniger zufrieden ;-)

NintendoAllstar
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 14, 2013 22:02

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von NintendoAllstar » Sa Okt 19, 2013 16:04

Aus welchem Grund? Habe ähnliche Probleme mit dem grauen Bildschirm. Passiert zwar nur ab und zu aber mit regelmäßiger häufigkeit was mich zum Schluss bringt dass ich auch bald nen neuen Connector brauche -.-
Deshalb wäre ich sehr an negativen Auswirkungen von neuen Connectoren interessiert. Gibt es beim Kauf was zu.beachten,oder.einfach ebay 15€ und gut?

Edit: Falls irgendwo der Post doppelt ist dann sorry. Hab das mit der Schnellantwort nicht gecheckt :)

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von DerChecker » Sa Okt 19, 2013 16:46

Ich z.B. habe zwei Nes Konsolen und habe bei beiden den Connector gegen ein neuen ausgetauscht. Ich habe beide Connectoren zur selben zeit beim gleichen Ebay Händler gekauft. Die eine Konsole funktioniert einwandfrei damit und die Spiele gehen auch schön stramm rein, bei der andern Konsole gehen die Spiele leichter rein und es kommt öfter mal das Problem mit dem Blinken, da hilft dann nur Spiel raus und wieder rein. Daraufhin habe ich mir noch einen bestellt um den der Probleme macht zu tauschen. Dieser ist rein optisch schon krumm, das Kunststoff ist völlig verbogen. Diesen habe ich gar nicht erst eingebaut. Habe dies auch beim Händler beanstandet, dieser schickte mir noch ein zu, auch der ist optisch schon krumm und kann gar nicht funktionieren.

Zusammengefasst: 1 Connector von 4 funktioniert einwandfrei

Konsole 1 : Connector einwandfrei
Konsole 2 : Connector macht ab und zu Probleme
Connector neu bestellt : Optisch schon verbogen
Connector Reklamation : Auch verbogen

Kann aber nicht sagen ob es vielleicht mehre Hersteller gibt und ich nur Pech mit diesen hatte.
D.H. anderer Hersteller eventuell bessere Qualität
Meine wurden in Taiwan hergestellt...

Was mir auch noch einfällt. Bei machen ist das so, die die ein neuen eingebaut haben (hab ich hier im Forum gelesen) das wenn sie wie gewohnt das Modul runterdrücken das Spiel nicht funktioniert, wenn man das Spiel hoch macht funktioniert es. Das ist auch nicht richtig.
http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... =7&t=28656

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Nur graues Bild beim starten

Beitrag von power-dodge » Sa Okt 19, 2013 17:13

Was mir auch noch einfällt. Bei machen ist das so, die die ein neuen eingebaut haben (hab ich hier im Forum gelesen) das wenn sie wie gewohnt das Modul runterdrücken das Spiel nicht funktioniert, wenn man das Spiel hoch macht funktioniert es. Das ist auch nicht richtig.
Genau so einen habe ich bekommen!

Schade das man nicht 100% sagen kann welche gut oder schlecht sind.

Antworten