3 Fragen zu NES

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benno-saar
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 09, 2013 14:18
Wohnort: Lebach

3 Fragen zu NES

Beitrag von Benno-saar » So Jun 09, 2013 14:36

Hallo, ich bin neu hier..

seit heute besitze ich wieder eine nes.. die frage ist welche ich habe... vorne steht drauf Nintendo Entertainment System European Version
welche Version ist es? habe da was von ntsc und was mit pal a und pal b gelesen,,,

Meine Konsole blinkt beim einschalten... habe herausgefunden das es hinten an diesem port liegen könnte.. der ist einwandfrei alles hoch-gebogen.. ABER da ist eine Leichte schicht OXYD drauf.. vorsichtig abgekratzt alle frei.. dann Schaut eich mir das Game an.. Schrauben alle verrostet... und unten diese " Schnittstelle " total oxydiert...

liegt es daran das die Konsole Blinkt und mein Bildschirm kurz grau weiß Flackert?


kann mann das game noch retten oder ist es Total Schrott??

bitte um Hilfe...
mfg

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: 3 Fragen zu NES

Beitrag von Mr.Smith » So Jun 09, 2013 22:00

Das ist eine PAL B Konsole und die okidierten Kontakte sind mit 99%er Sicherheit die Ursache des Blinkens.
Wenn du willst, kannst du alles einpacken und zu mir bringen, ich wohne nur drei Orte entfernt. Dann können wir das Spiel mit dem Gamebit öffnen und versuchen es zu retten. Sollte die Konsole nichtmehr funktionieren hätte ich auch noch ein komplettes Innenleben über.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3 Fragen zu NES

Beitrag von Elec Man » Mo Jun 17, 2013 19:11

Mr.Smith hat geschrieben:Das ist eine PAL B Konsole und die okidierten Kontakte sind mit 99%er Sicherheit die Ursache des Blinkens.
Wenn du willst, kannst du alles einpacken und zu mir bringen, ich wohne nur drei Orte entfernt. Dann können wir das Spiel mit dem Gamebit öffnen und versuchen es zu retten. Sollte die Konsole nichtmehr funktionieren hätte ich auch noch ein komplettes Innenleben über.
Das nenne ich Service!
:cool:

Antworten