NES Pin Connector... wo/was kaufen ?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
top
Beiträge: 63
Registriert: Do Dez 11, 2003 11:20
Wohnort: Berlin

NES Pin Connector... wo/was kaufen ?

Beitrag von top » So Apr 28, 2013 11:42

hallo Forum,

ich besitze ein dt-pal-nes und ein us-ntsc-nes und würde die gern mit neuen pin-connectoren ausstatten, weil sie eben altersbedingt ab und an mal ein spiel nicht lesen

dazu brauche ich ein paar Infos + hilfe:

worauf muss ich da genau beim kauf achten?
ich habe irgendwo gelesen dass es da verschiedene anbieter / Hersteller mit qualitätsschwankungen gibt !?
gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle ?

ich habe zZ das hier abgespeichert und hab überlegt diese zu bestellen, sind die ok ?
http://www.ebay.de/itm/290423425343?ssP ... 1438.l2649

vielen dank
top

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: NES Pin Connector... wo/was kaufen ?

Beitrag von DerChecker » So Apr 28, 2013 16:27

Hallo Top :wink: . Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr 2 Pinconnectoren (Made in Taiwan) beim Powerstore gekauft. Der erste Eindruck dieser Pinconnectoren war sehr gut. Ich habe sie nun vor 3 Monaten in beide Konsolen eingebaut, die funktionieren bisher ohne Probleme! Da ich mir gerne noch einen auf Lager legen wollte habe ich mir vor einem Monat dort nochmals ein bestellt. Als dieser ankam, musste ich leider Feststellen das dieser leicht verzogen ist (Kunststoff, Kontakte ungleichmäßig gebogen). Da ich nicht glaube das dieser einwandfrei funktioniert, habe ich daraufhin Kontakt mit dem Händler aufgenommen und gefragt ob sie mir diesen tauschen, dieser schrieb mir zurück. Ich sollte von dem Connector ein Bild machen. Da hatte ich ein Problem wie soll man das auf einem Bild Erkennbar machen? Mit einem Heißluftföhn half ich dann nach :ugly: und schickte ein Foto per Mail hin. Daraufhin schickte er mir einen Neuen zu, aber auch dieser war leicht verzogen. Was ich nur damit sagen will, ist das die Pinconnectoren vom Powerstore sehr großen Qualitäts Schwankungen unterliegen. Entweder man hat Glück oder kein Glück. Das kann aber auch bei anderen Anbietern der Fall sein.
Wo man nun sehr gute herbekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Zum Tausch:
Hier ein Video was mir auch sehr geholfen hat: Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=ZVa5cH5XEIU und Teil 2 https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Jx ... =endscreen.
Was sehr wichtig ist, das man die Kontakte der Platine gründlich reinigt. Am besten mit Alkohol oder Videospray. Keine Bauteile verbiegen oder beschädigen. Beim zusammenschrauben am besten die Schrauben wieder in die alten Gewindegänge schrauben, das geht am besten wenn man die Schraube ansetzt und ein kleines stück zurückdreht bis sie überspringt und dann reinschraubt.

Ich hoffe ich konnte dir nun ein wenig helfen....


MfG DerChecker

top
Beiträge: 63
Registriert: Do Dez 11, 2003 11:20
Wohnort: Berlin

Re: NES Pin Connector... wo/was kaufen ?

Beitrag von top » Mo Apr 29, 2013 07:58

hallo checker

danke für die Infos, sehr hilfreich

ich werd´s wohl einfach mal mit einer Bestellung versuchen,
die alten connectoren wieder aufzuarbeiten kann ich dann ja immer noch versuchen

danke auch für die YouTube-links, hilfreiche Sache

viele grüße
top

Antworten