Mega Man 2

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Beelzebob
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 08, 2012 15:49
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Mega Man 2

Beitrag von Beelzebob » So Dez 23, 2012 20:27

Ahoi,
möglicherweise ist die Frage, welche ich nun gleich an die Allgemeinheit stellen werde werde, dämlich und die dazugehörige Antwort mag zum AllGAMEinwissen gehören, stellen werde ich sie trotzdem:

Aus welchem Grund existiert das Spiel "Mega Man 2" mit unterschiedlichen Covern bzw. Modulmotiven?

[ externes Bild ]

Haben diese unterschiedlichen Versionen auch einen unterschiedlichen (Sammler-) Wert?

Bitte zerreisst mich nicht sofort in der Luft (Foren sind ja oftmals ein eher trolliges Vergnügen...) und Danke im Voraus!

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: Mega Man 2

Beitrag von UltimateHappyGuy » So Dez 23, 2012 20:54

Also ich kann nur raten. . .
Vielleicht wurde das Spiel in mehreren chargen produziert und während der Produktionsphase wurde das Cover geändert.
Einen unterschiedlichen Sammlerwert haben die verschiedenen Cover bestimmt.
Aber wie gesagt ist das nur geraten.
Es gibt hier im Forum Experten die das aber ganz genau wissen.
Und keine Angst!
Hier wird niemand gefressen.
Die jungs mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte sind alle sehr nett!
Na den willkommen im Forum. ; )
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
Phry
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 17, 2012 17:49

Re: Mega Man 2

Beitrag von Phry » Mo Dez 24, 2012 06:56

Also das was ich jetzt den Bildern entnehmen konnte. Links steht alles auf Englisch, kein hinweis auf die Version (vlt. int. PAL-Version) Auf dem Rechten steht "EUROPA-VERSION" und manche Texte sind Deutsch. Dies schließt auf eine Europ. Version. Geschmäcker sind ja verschieden. Von Filmen kennt man ja unterschiedliche Cover und Titel je nach geschmack des Landes. Rechts ist dann das US-Cover.

Mich würde mal interessieren ob die Cart's auch verschieden sind, bzw. das Gameplay. Nicht selten sind europ. oder dt. Versionen von Stark verändert um sich der Indizierung zu entziehen.

MfG und Frohes Fest
[+ -- ..]

Konsolen: Atari 2600, Amiga 500, C=64, Gameboy, NES, PSX, PSX-Mod, PS2, Wii

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Mega Man 2

Beitrag von digital_bath » Mo Dez 24, 2012 08:20

Links und Mitte sind beides Pal Versionen, aber unterschiedliche Regionen. Version mitte ist mit NOE (Nintendo of Europe) gekennzeichnet, welche in Deutschland verkauft wurde.
Links ist im restlichen Europa erschienen und kann jeden anderen Regionalcode aufweisen (FRA, ESP, etc) diese Version ist auch als Pal A erschienen.
Rechts ist ganz klar die US Version, oftmals haben US und Pal Versionen vom gleichen Spiel unterschiedliche Cover, teilweise auch ganz andere Namen. z.B. Bei Mega Man 1-3 ist das Cover immer unterschiedlich, 4+5 sind aber gleich.
Vom Sammlerwert her würde ich meinen, die NOE Version ist etwas seltener als die Version links, preislich aber kein drastischer Unterschied.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Beelzebob
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 08, 2012 15:49
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Re: Mega Man 2

Beitrag von Beelzebob » Sa Dez 29, 2012 12:31

Danke für die Informationen. Werde wohl beide Versionen behalten, dann bin ich auf der sicheren Seite, falls eins mal nicht mehr funktioniert.

PS: Habe schon diversi Affenköppe in Foren erlebt, scheint hier aber glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Antworten