Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
classic_fan
Beiträge: 146
Registriert: Do Dez 27, 2007 00:02

Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von classic_fan » Sa Feb 26, 2011 12:44

Hi. mich interessiert mal, was ihr so alles sammelt. ich persönlich bin ein nintendo freak.
ich habe fast jedes model von nintendo, was in deutschland auf den markt gekommen ist.
sammelt ihr nur nes, oder auch noch andere konsolen...vielleicht von anderen herstellern?
:)
mfg classic_fan

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Feb 26, 2011 14:13

Grundsätzlich alles von Nintendo wobei der Schwerpunkt klar auf dem NES liegt.

Sonst am ehesten noch PSX. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, da ich da früher leider alle Spiele wieder verkauft habe.
Wenn der Preis passt auch für andere Konsolen, aber nicht gezielt.
Bei aktuellen Konsolen anderer Hersteller hol ich mir wirklich nur das was ich auch zocke.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
darkmaster16792
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:12
Wohnort: 51588 nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von darkmaster16792 » Sa Feb 26, 2011 14:26

Bin so der typische Universalsammler sammel so zeimlich alles was man zocken kann habe 42 konsolen und mitlerweile ca 500 games für die sachen hier.
aber nur das was ich auc :love: h zocke
wer früher stirbt ist länger tot

Benutzeravatar
Belmont
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 25, 2004 12:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von Belmont » Sa Feb 26, 2011 15:25

Also ausser NES noch Mega Drive.
Hab auch noch ein paar SNES, Saturn und Game Gear Spiele, sammel ich aber jetzt nicht direkt.
I play hell, you play heaven
I'm deaths own little star...
Can you trace the sins that haunt you,
And play the devil's cards as I do?

Lyrics by Deathstars

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von BrownJenkin » Sa Feb 26, 2011 16:45

Ich bin auch ein Freund aller Nintendo Konsolen, besonders NES-N64. Sega Klamotten sammel ich auch, ich habe mittlerweile eine ordentliche Mega Drive Sammlung und einiges für die Dreamcast.
Mit Sony kann ich irgendwie nichts anfangen, eine Ps2 habe ich zwar hier rumstehen, mit der wird aber nur wenn überhaupt 1 mal im Jahr gezockt.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von Moosmann » Sa Feb 26, 2011 21:28

Eigentlich nur die Spiele die mich interessieren bzw. die bessere Version.

Das N64 ist (abgesehen vom Virtual Boy und GB Color) die unintertessanteste Konsole überhaupt. Das Geld für die 3 japanischen Spiele die mir noch fehlen, ist mir schon fast zu schade dafür auszugeben. Eigentlich wollte ich meine N64 Sammlung schon vor 2-3 Jahren auflösen.

Beim NES bin ich inzwischen an einen Punkt angekommen wo es halt nicht mehr viel zum Kaufen/Sammeln gibt. Wobei strenggenommen fehlen mir noch 20-30 Spiele z.T. nur gegen bessere Exemplare zum Austaushen, aber die Motivation und Zeit ist halt im Moment nicht dafür gegeben. Das wird sich aber wieder ändern.

Aktuell kaufe ich nur Spiele für XB360 und Wii. Beim DS ist mir schon 10 Euro für ein Zelda Phantom Hourglass zu teuer und sonst bekomme ich gar nichts mehr mit was für den DS erscheint ;)

Gruß Markus

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von Mr.Smith » So Feb 27, 2011 13:46

Ich sammele nur NES. Ich hab noch eine PS1 und PS2 mit je ca 20 Spielen, eine Dreamcast mit einigen Games und 2 Lightguns (mit denen wir desöfteren mal House of the Dead 2 zocken :thumbup: )

Zum Zocken genügen diese Konsolen allemal.
Ausser NES noch andere Sachen zu sammeln könnte ich mir garnicht leisten und selbst da wird es schon heftig
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

classic_fan
Beiträge: 146
Registriert: Do Dez 27, 2007 00:02

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von classic_fan » Mo Feb 28, 2011 09:20

hm.....also sammelt jeder noch was anderes....bzw jeder hat noch ne andere Konzole bzw mehrere.
also ich muss zugeben, ich hab noch ne ps3, aber auch nur, weil ich nen blu ray player kaufen wollte
und die dinger so teuer waren...da habe ich mir dann ne ps3 gekauft, so hatte ich dann gleich ne konsole und den blu ray player.
davon ab....der NES ist der wahnsinn. mein opa hat mir damals den nes gekauft, mit dem spiel ice climber.
ich saß tage lang bei meinen eltern im wohnzimmer vor der glotze und habe dieses spiel gespielt. da kommen wieder alte gefühle in einem hoch.
und irgendwann kam dann smb 3 raus. was für ein spiel. eine riesige veränderung zum zweiten teil.
ach ja.........war das schön :)
mfg cf

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von desultory » Mo Feb 28, 2011 19:02

Also richtig sammeln tu ich nur Nes. Hab aber auch noch alle anderen Nintendo Konsolen und für jede ca. 15 Spiele.

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von She-Ra » Mo Feb 28, 2011 20:14

hehe, also von nes auf komplett nintendo, dann noch komplett sega und jetz haben wir noch mit neo geo und son kram angefangen. also, es nimmt einfach kein ende. die sucht hat uns gefesselt :ugly:

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Di Mär 01, 2011 09:50

Hy, mir hat es big n angetan! Besitze fast jede Konsole. Kaufe mir auch immer die neueste, habe aber auf manchen noch nicht mal gespielt ! :nut: Sammeln tu ich hauptsächlich Nes :thumbup:

Benutzeravatar
Toxin_Snake
Beiträge: 45
Registriert: Do Jun 03, 2010 16:25
Wohnort: Groß-Midlum
Kontaktdaten:

Re: Was sammelt ihr alles? Nur NES?

Beitrag von Toxin_Snake » Mo Mär 14, 2011 17:02

Mich interessieren zur Zeit NES und SNES, besonders die beiden Final Fantasy Teile die es in Amerika auf dem SNES gab interessieren mich immoment, aber leider bin ich so knapp bei Kasse.
Ist aber gut möglich, dass ich in ein paar Jahren beschließe auch meine Playstation 1 Sammlung aufzustocken. :D

Antworten