Bester NES Racer

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Phillipopo
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jun 13, 2005 09:16
Wohnort: Heide / Schleswig - Holstein

Bester NES Racer

Beitrag von Phillipopo » Mi Jan 19, 2011 13:42

HALLO ihr NESler!

manman, ich glaub ich bin jetzt das erste mal seit 4 jahren wieder online hier. schön wieder unter leuten zu sein, die meine leidenschaft teilen. :wink: ich gebe zu, ich hatte diese leidenschaft kurzzeitig verloren und mein NES samt kleiner Sammlung auf ebay verscheuert. ich könnte meinen tragischen weg zurück zum NES mit allen höhen und tiefen, all den langweiligen allternativkonsolen jetzt weiter ausführen, möchte aber niemanden auf den keks gehen. :p

zum thema:

ich suche das beste racing game für das nes - schöne grafik, evtll. 2 spieler und natürlich ein gefühl von geschwindigkeit beim spielen :) gibt es sowas?

ich hab natürlich schon etwas selber recherchiert und bin auf folgendes spiel gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=IunQUk6jW50

schaut sogar sehr umfangreich aus... fahrerlizenzen hat das spiel auch. :party: vllt. hat es ja jemand im schrank und kann weiterhelfen.

was sind denn eure top 3?

Perikles
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 03, 2010 19:43

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Perikles » Mi Jan 19, 2011 21:41

Das von Dir angeführte Spiel kann ich leider nicht beurteilen, eine Empfehlung kann ich allerdings definitiv für R.C. Pro-AM aussprechen (hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=yBKq_nIYdbg); die Steuerung ist friktions- und störungsfrei, der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an, so dass sowohl Anfänger als auch Experten auf ihre Kosten kommen, und außerdem gestalten die Waffen das Spiel ebenso einfacher wie auch ein wenig abweichlungsreicher. Leider ist es nicht möglich, das Spiel zu zweit zu spielen, aber ansonsten ist es wirklich ein sehr solider Titel (und ich bin eigentlich kein sonderlich großer Rennspielfreund).

Abgesehen davon besitze ich derzeit noch keine weiteren Vertreter dieses Genres, mir fallen aber spontan noch Rad Racer, Excitebike sowie Cobra Triangle ein, die mir zumindest von den Videos her zusagen - und Micro Machines, aber dafür wirst Du Dir nolens volens ein US-NES anschaffen müssen, das funktioniert wohl selbst bei "umgebautem" PAL-NES nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Dir hier jemand mehr Auskunft zu den Rennspielen geben kann. :)
Zuletzt geändert von Perikles am Do Jan 20, 2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Mr.Smith » Do Jan 20, 2011 00:10

Ich kenne Formula 1 Sensation nur von Früher her, habe es aber sehr positiv in Erinnerung. Ich suche schon seit längerenm nach einem kompletten Exemplar, hab aber bisher noch keins gefunden :(

R.C. Pro-AM finde ich auch sehr gut.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 20, 2011 07:57

Perikles hat geschrieben:und Micro Machines, aber dafür wirst Du Dir nolens volens ein US-NES anschaffen müssen, das funktioniert wohl selbst bei "umgebautem" PAL-NES nicht.
Falsch, viel einfacher ist es, einfach die PAL-Version von Micro Machines zu kaufen. ;) Ist übrigens auch mein persönlicher Favorit, auch wenn der Multiplayermodus imo kein wirkliches Highlite ist.
Bild

Bild

Perikles
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 03, 2010 19:43

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Perikles » Do Jan 20, 2011 11:40

Falsch, viel einfacher ist es, einfach die PAL-Version von Micro Machines zu kaufen.
Hui, ich sehe gerade, da gibt es in der Tat auch eine PAL-Version, danke für die Korrektur; allerdings nur PAL A, oder vertue ich mich erneut? Scheint im Übrigen auch relativ selten zu sein, das gute Stück.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 20, 2011 13:04

Perikles hat geschrieben:Hui, ich sehe gerade, da gibt es in der Tat auch eine PAL-Version, danke für die Korrektur; allerdings nur PAL A, oder vertue ich mich erneut? Scheint im Übrigen auch relativ selten zu sein, das gute Stück.
Du vertust dich erneut, gibt es auch als Pal B. ;)
Steht auch alles in meinem Test. :D
Bild

Bild

Perikles
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 03, 2010 19:43

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Perikles » Do Jan 20, 2011 13:21

Du vertust dich erneut, gibt es auch als Pal B.
Dann danke ich wiederum für die Korrektur - weil ich auf nintendoage.com nur jeweils eine amerikanische, eine britische und eine brasilianische Version gefunden habe, ging ich davon aus, es sei dann lediglich für PAL A portiert worden.

Wo findet man denn Deinen besagten Test? :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 20, 2011 13:48

Bild

Bild

Benutzeravatar
Toxin_Snake
Beiträge: 45
Registriert: Do Jun 03, 2010 16:25
Wohnort: Groß-Midlum
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Toxin_Snake » Do Jan 20, 2011 19:47

Hmmm, das F1 Sensation sieht gar nicht schlecht aus und kriegt man Ebay schon für 5€. Ist eine Überlegung wert.... :D

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Eightbit Allstar » Fr Jan 21, 2011 18:04

Formula 1 Sensation ist genial. Einer meiner Top 10 Spiele fürs NES. :thumbup:

Benutzeravatar
Phillipopo
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jun 13, 2005 09:16
Wohnort: Heide / Schleswig - Holstein

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Phillipopo » Sa Jan 22, 2011 00:06

ich hab nun gerade bei formula 1 sensation auf ebay zugegriffen. R.C Pro AM macht aber auch einen interessanten eindruck. erinnert mich auf den ersten blick ein wenig an off-road. danke erstmal :)

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Mr.Smith » Sa Jan 22, 2011 00:50

Phillipopo hat geschrieben:erinnert mich auf den ersten blick ein wenig an off-road
Also ich finde RC Pro-AM viel besser als Super Off Road
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
MAC64
Beiträge: 47
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:26
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von MAC64 » Fr Feb 25, 2011 11:29

Vielleicht nicht der klassische Racer aber das absolut beste Racegame und eins der besten Games fürs NES überhaupt ist für mich Galaxy 5000.
Das Game spielt sich einfach super, man kann sein Gefährt upgraden, hat Waffen, es gibt Sprachausgabe... Hammer Game! :coolthumbup:

Lustig übrigens wie in jedem einzelnen YT Video den Extras (die stacheligen Dinger) ausgewichen wird weil sie ein bisschen aussehen wie Minen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bc7l8QX6fkI

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Bester NES Racer

Beitrag von Reddie » Fr Feb 25, 2011 13:27

Rad Racer ist das Beste Rennspiel :ulove:

Aber nur im 3D Modus :ulove:

larrylaffer1987
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49

Re: Bester NES Racer

Beitrag von larrylaffer1987 » So Feb 27, 2011 09:56

Das beschissenste NES Rennspiel ist ohne Zweifel Night Rider... war damals echt ein totaler Fehlkauf :fad:

Antworten