NES Quiz 2011 (Runde 6)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jan 17, 2011 20:47

Hiermit eröffne ich offiziell die Runde 6 des NES Quiz

Hier sind die Regeln für 2011:

1. Derjenige, der die Aufgabe als erster löst, darf bzw. muss die nächste Frage stellen. Sie sollte innerhalb von 48 Stunden gestellt werden. Wird in dieser Zeit weder eine neue Frage gestellt noch angekündigt, gibt es einen halben Punkt Abzug.

2. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Es ist dem Fragesteller überlassen ob er Teilpunkte vergibt.

3. Der jeweilige Fragesteller entscheidet ob eine Aufgabe richtig gelöst wurde, postet die aktuelle Punkteliste und benennt den nächsten Aufgabensteller.

4. Jeder Teilnehmer darf nur eine Antwort auf einmal geben. Erst wenn diese verneint wurde, kann dieser Teilnehmer dann eine neue Antwort abgeben.

5. Sollte die Aufgabe nach 48 Stunden nicht richtig beantwortet sein, sollte ein Tip gegeben werden.

6. Eine neue Aufgabe kann entweder direkt gestellt werden oder sie kann auf einen bestimmten Zeitraum angekündigt werden. Um den Wettkampf fair zu gestalten, darf jeder Teilnehmer pro Tag nur maximal 2 Fragen stellen.

7. Bitte die Fragen fortlaufend durchnummerieren.

8. Gewinner ist, wer bis Ende des Jahres 2011 die meisten Punkte auf seinem Konto hat.
Als Hauptpreis winkt dabei die NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2011 Auszeichnung.


So einfach dreidt kopiert vom letzten Jahr :D
Hoffe es beteiligen sich wieder etwas mehr Spieler , als letztes Jahr.
Morgen Abend ~ 21:00 Uhr kommt die erste Frage

Viel Spaß & Erfolg allen Teilnehmern.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von OldMacMario » Mi Jan 19, 2011 16:52

Ich hätte eine Frage: Wann kommt denn nun die Frage? :uthink:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 19, 2011 18:53

Oh man und direkt mal selber verschlafen. Sorry hab gestern meine Waschmaschine reparieren müssen.

Frage Nummer 1:

Der Titel des Spiels könnte, wenn man ihn hört!, einen denken lassen, dass es um einen Film geht der von einem Musiker handelt.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Mr.Smith » Mi Jan 19, 2011 21:03

The Blues Brothers?
Was besseres fällt mir nicht ein
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 20, 2011 06:26

Nein. Es geht wirklich ums hören.
Also den ausgesprochenen Titel.
We each walk the path that we`ve chosen

Perikles
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 03, 2010 19:43

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Perikles » Do Jan 20, 2011 11:30

Miracle Piano? Hat aber wenig mit einem Musiker zu tun, eher mit dem allgemeinen Sujet...
Ansonsten fiele mir noch Othello ein, der von Verdi genauso wie von Rossini als Oper aufgeführt worden ist und den ein oder anderen vielleicht an selbige Musiker denken lässt.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was Du mit dem "Hören" genau meinst: lässt der Titel selbst Rückschlüsse darauf zu, dass ein bestimmter Musiker in dem Spiel enthalten sein könnte (also ein Spiel, das - frei erfunden - z.B. "Debussy" heißt), oder geht es darum, dass der Titel eine besondere musikalische Qualität entfaltet, wenn man ihn ausspricht (also mit besonderen Tonhebungen und/oder -senkungen, einer gewissen Melodie, Harmonik... gesegnet ist)?

schmibernd
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 10, 2007 17:10

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von schmibernd » Do Jan 20, 2011 14:56

Vielleicht The Bard´s Tale ?

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von BrownJenkin » Do Jan 20, 2011 16:35

Vielleicht Rockman? :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 20, 2011 18:48

Nichts richtiges dabei bisher.

Wenn man den Titel liest, hat er keinerlei Bezug zur Musik. Auch der Inhalt des Spiels hat nichts mit Musik zu tun und meines Wissens nach kommt auch kein Musiker darin vor.
Würde euch jemand den Titel vorlesen, dann könntet ihr denken es sei Titel eines Films über einen Musiker.
Es geht um die Aussprache.
We each walk the path that we`ve chosen

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von starwolf27 » Do Jan 20, 2011 18:55

Sag jetzt bitte nicht du suchst Chip n Dale :dozey:
Hätte nämlich nie gedacht das die Chipndales (oder wie auch immer man die schreibt) musik machen :rofl:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 20, 2011 18:59

Nein.

Wenn bis morgen Abend keiner eine Idee hat, gebe ich einen Hinweis in eine andere Richtung.
We each walk the path that we`ve chosen

schmibernd
Beiträge: 184
Registriert: Mo Sep 10, 2007 17:10

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von schmibernd » Do Jan 20, 2011 21:07

ich dachte noch an Smash TV, aber der Gitarrist von Guns n Roses heißt mein ich slash und nicht smash :nut:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 20, 2011 22:14

Es geht um keine bestimmte Person oder Gruppe.
We each walk the path that we`ve chosen

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von NES-COLLECTOR » Do Jan 20, 2011 22:48

hilfreich wäre ob es ein pal oder ntsc titel ist :D

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Beitrag von NES-COLLECTOR » Do Jan 20, 2011 22:49

last aktion hero ? :thinking:

Antworten