OVPs die Qual der Wahl

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

OVPs die Qual der Wahl

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Dez 04, 2010 10:07

Kennt ihr sicherlich alle.
Ihr habt ein Spiel in OVP. Kauft ein Bundle bei dem das Spiel ebensfalls in OVP dabei ist.
Nun hat man es also 2 mal komplett ( wir gehen mal vom gleichen Ländercode aus)
Keine der beiden Schachteln ist mint, aber auch keine wirklich schlechter als die andere. Die Makel sind halt unterschiedlich.

Besonders schwer fällt mir die Entscheidung zum Beispiel wenn ich eine OVP habe deren Frontcover Tip Top ist, aber die Seiten eingedrückt oder hinten was eingerissen ist und bei der anderen die Karton perfekt ist, dafür aber dsa Frontcover zB nen Fleck durch einen Preisaufkleber hat.
Sowas macht mich irre. Ich sitz dann oft minutenlang dort und überlege welche ich behalten soll...

Wie handhabt ihr das?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: OVPs die Qual der Wahl

Beitrag von Mr.Smith » Sa Dez 04, 2010 15:08

Jaaaa das kenn ich. Genau aus dem Grund hab ich ein paar Games doppelt. Ich hab generell chronische Entscheidungsprobleme, was sich gerade bei sowas enorm bemerkbar macht.
Meist behalte ich beide bis ich ein besseres Exemplar hab oder ich achte darauf, welches an den Stellen, die man am meisten sieht (meist Front und obere Lasche) am besten aussieht.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: OVPs die Qual der Wahl

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Dez 04, 2010 17:19

Ich gehe so vor indem ich jeder Art von Schaden eine bestimmte Priorität zueigne.

z.B. sind OVP's mit abgerissenen Sideflaps schlechter als welche mit gebogenen Seiten.
Dieses Verfahren hilft mir sehr bei Entscheidungen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: OVPs die Qual der Wahl

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Dez 04, 2010 17:37

Das mit den gebogenen Seite ist eh so ein Mist.
Ich hab letzte Woche eine OVP gefaltet und was schweres draufgelegt. Das ist zwar nixht so gut für die Kanten, aber ich hoffte die Delle gehen raus.
Sah auch wirklich prima aus. Heute schau ich mir die OVP noch mal an, sind die Dellen wieder da...WTF !`?!?
@8bit so gravierende Schäden wie die Sideflips sind ja auch relativ gut einzustufen.Aber bei manchen ist es nicht so einfach. Was machst du dann ?


bzw kauft ihr Games bei denen ihr wisst, dass die OVP einen Schaden hat ? Gilt natürlich für den Fall, dass ihr das Spiel noch nicht besitzt. Mir war das Anfangs egal, hauptsache ich hab das Spiel erst mal. Mittlerweile zie ich solche Angebote schon gar nicht mehr in Betracht oder biete nur sehr niedrig.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: OVPs die Qual der Wahl

Beitrag von She-Ra » Sa Dez 04, 2010 21:17

ich war auch schon des öfteren mit so einer situation überfordert^^ hatte dann auch teilweise die games doppelt stehen, was natürlich völliger blödsinn ist... habe mir dann für meine entscheidungen meinen mann dazu geholt und haben zusammen (wie bescheuert eigentlich) darüber diskutiert welche ich nun behalten soll :ugly: nachdem wir uns dann entschieden hatten, hatte ich wenigstens neue sachen zum tauschen was ja auch wieder ein vorteil ist^^
hab jetzt wirklich nur noch games doppelt, wo eins noch original verschweist ist und eins was geöffnet ist, damit ich es auch mal zocken kann.

Antworten