Retro-Börse in Wien

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
buckaroo
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:08
Wohnort: niederoesterreich

Retro-Börse in Wien

Beitrag von buckaroo » Sa Nov 20, 2010 11:14

[ externes Bild ]


ich freu mich schon wie schnitzel drauf!!! :love:
http://www.retroboerse.de/wien/retroboerse.htm
retro rockt derbe!!!


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Geht da wer hin??

Beitrag von OldMacMario » Sa Nov 20, 2010 11:41

Da bist du nicht der einzige! :thumbup:
Ich studiere ja an der TU Wien, wo es stattfindet und so wäre es ein Sakrileg, da nicht hinzugehen...KingWart und ich waren schon letztes Jahr dort und dieses auch auf der 1.bayrischen Retrobörse in Roseneheim.
Für mich persönlich ist der Termin perfekt, da ich ich bis zum 3.12. eine Menge lernen muss und dann quasi nach (hoffentlich) bestandener Prüfung die Retrobörse als Belohnung auf mich wartet. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: Geht da wer hin??

Beitrag von desultory » Sa Nov 20, 2010 13:41

jap :D

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » So Nov 21, 2010 13:06

Freu mich auch riesig drauf! :thumbup:
War voriges jahr auch dort :ugly:

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » So Nov 21, 2010 15:51

Ich freu mich schon auf die Börse wie ein kleiner Bua aufs Christkind. :thumbup:

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von desultory » So Nov 21, 2010 19:11

Da freu ich mich aber mehr aufs Christkind :ugly:

Benutzeravatar
buckaroo
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:08
Wohnort: niederoesterreich

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von buckaroo » Sa Dez 04, 2010 18:09

ALSO........ich war da, ich hab viel geld ausgegeben (wenn auch nicht so viel für nintendo produkte) und ich fands COOL!

hoffe nächstes jahr wieder!!!
retro rockt derbe!!!


[ externes Bild ]

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von desultory » Sa Dez 04, 2010 18:35

mir hats auch gefallen :thumbup:

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Dez 04, 2010 19:55

x3

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Sa Dez 04, 2010 21:12

Wieda ne tolle sache! Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von OldMacMario » Sa Dez 04, 2010 21:35

War absolut großartig! :thumbup:
Bin 330 Euro losgeworden und habe jetzt u.a. auch ein Twin Famicom (die Sharp-Version) - laut Verkäufer ist alles in Ordnung, nur ich solle eine Reinigungsdiskette durch den Diskettenschacht jagen, ich hoffe, ich finde eine - und ein Toploader-NES.

Apropos Toploader-US-NES: Stimmt es jetzt eigentlich, das man mit dem Gerät NES-Spiele aus aller Herren Länder spielen kann, also außer US nicht nur PAL-B, sondern auch PAL-A? Und wieso gibts da eigentlich keine Cinch-Anschlüsse mehr, sondern nur einen RF-Eingang?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Dez 04, 2010 23:19

Mit dem Toploader kannst du alle mögliche Lockoutregionen abspielen (sprich NTSC, PAL-A & B).

RF-Eingang um Kosten für Bauteile niedrig zu halten(?). Sonst wär der Toploader zu teuer gewesen (man hätte sich gleich einen SNES nehmen können).

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von OldMacMario » So Dez 05, 2010 00:02

Dankesehr! :thumbup: Sehr schön, dann kann ich in Zukunft endlich auch PAL-A-Spiele kaufen. :)
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, es über Cinch anzuschließen? Wäre schon wesentlich besser für die Bildqualität. Der Verkäufer meinte, es gäbe ein Kabel das auf dem einen Ende in einen RF-Anschluss passt und auf dem anderen in Cinch-Stecker mündet - habt ihr davon schon einmal gehört?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » So Dez 05, 2010 12:44

Gibt es nicht.

Afaik überträgt man mit Cinch/Coaxial das Rohmaterial (Video & Audio) direkt auf den Fernseher.
Das RF Signal hingegen moduliert Video und Audio auf einen Kanal, daher die Antennenbrücke.

Was du bräuchtest wäre ein zusätzlicher TV-Tuner.

Benutzeravatar
dansun81
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 03, 2010 19:50
Wohnort: Austria

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von dansun81 » So Dez 05, 2010 19:40

Hallo
War auch zum 2mal dort und es war ok. Leider sind die Preise für Nes- Games ziemlich in die Höhe geschossen :bigcry: :bigcry: .
Dafür habe ich ein paar Schuber ( NEU) um einen wirklich tollen Preis bekommen :coolthumbup: :coolthumbup: . Nochmals recht herzlichen Dank dafür :sterngelb: :sterngelb:

Antworten