Retro-Börse in Wien

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von OldMacMario » So Dez 05, 2010 22:43

Hätte ich eh nicht ganz kapiert, wie das funktionieren sollte...wenn du noch die Frage gestattest, um was es sich genau bei so einem TV-Tuner handelt und auf was man da bei der Anschaffung schauen sollte?

In jedem Fall besorge ich morgen mal einen Spannungsumwandler und probiere es mit dem Kabel, das ich mitbekommen habe (ist eine Antennenweiche vom Mastersystem, da er sonst nix hatte - aber ich hätte natürlich noch Antennenweichen vom PAL-NES selber zuhause, weiß nur nicht, ob das kompatibel wäre); vielleicht ist die Qualität damit ja eh annehmbar. Aber natürlich wäre es schon hübsch, wenn es eine Methode zur schöneren Darstellung gäbe.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » Mo Dez 06, 2010 16:07

Ich kann dir leider nicht konkreteres dazu sagen. Ich schaffe es selber nicht mal, meinen Famicom an meinem Fernseher anzuschliessen (habe deshalb einen Sharp Twin Famicom geholt), verstehe nur etwas von der Materie. =/

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von OldMacMario » Mo Dez 06, 2010 22:37

Kein Problem; wenn es an und für sich wirklich nur auf Antenne ausgelegt ist, hoffe ich mal, dass ich es mit diesem Mastersystem-Kabel oder meiner NES-Antennenweiche anschließen kann.

So, jetzt habe ich endlich meinen Spannungsunwandler und mein Sharp Twin Famicom läuft! :thumbup: Nur hoffe ich, eine Reinigungsdiskette zu finden und damit auch wirklich das Problem lösen zu können, dass die Disk-Komponente angeblich verdreckt ist.

Habe nur heute keinen zweiten Umwandler bekommen und konnte so mein Toploader-NES noch nicht ausprobieren...:bigcry:
Habe einfach schon total Lust, es auszuprobieren und mit dem SNES-mäßigen Controller loszulegen. :)
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von Eightbit Allstar » Di Dez 07, 2010 23:53

Spannungsumwandler? Du meinst damit das Netzteil, oder? :D

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Retro-Börse in Wien

Beitrag von OldMacMario » Mi Dez 08, 2010 01:17

In diesem Fall ist es tatsächlich ein blödes Universal-Netzteil, das gleich 17 Euro gekostet hat und ich in dieser Form überhaupt nicht gebraucht hätte...wollte viel lieber einen normalen Spannungsumwandler, an den man das Netzteil ansteckt (den für mein US-SNES habe ich damals um gerade mal 10 Euro bekommen). Aber was solls, sowas hat momentan keiner in meiner Nähe, also kaufe ich mir für das Toploader-NES eben auch so einen Käse und verschenke zusammen 14 Euro...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten