NES ja? nein? muh?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

fresh7up
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 14, 2010 00:22

NES ja? nein? muh?

Beitrag von fresh7up » So Nov 14, 2010 00:26

Haaallo Leute,

Ich verfolge das Forum jetzt schon länger und auch wenn hier relativ wenig los ist spiele ich mit dem Gedanken mir eine NES zuzulegen. Da ich in einem Monat Geburtstag habe, hab ich mir mal überlegt ob ich mir eine NES gönne^^. Was ich nun fragen will:
1. Findet ihr das Geld das ihr für eure NES ausgegeben angemessen?

2. Wie teuer war eure NES?

3. Wie macht eine Kuh?

Danke^^
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde ;D

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von bandy » So Nov 14, 2010 00:35

:thinking:

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von Mr.Smith » So Nov 14, 2010 00:44

1. Findet ihr das Geld das ihr für eure NES ausgegeben angemessen?
Sonst hätte ich es wohl nicht gemacht :ugly:

2. Wie teuer war eure NES?
Welche der ca 15 Konsolen?? Lose Konsolen rechne ich immer mit etwa 25 Euro und verpackte mit 30-50 Euro

3. Wie macht eine Kuh?
Eine Kuh mach Muh, viele Kühe machen Mühe :party:


Ich hab noch zwei Konsolen hier rumstehen, Viereradapter und Kontroller hab ich auch noch genügend und ein paar Spiele für die Grundausstattung könnte ich sicherlich auch noch beisteuern.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von desultory » So Nov 14, 2010 09:01

Hi!
Also zur Frage: NES ja? nein? muh?
AUF JEDEN FALL!! :ugly:

1. ja
2. mein erstes nes hat 35€ gekostet, mein 2. 80€ und mein 3. 215€ (kommt ja auch immer darauf an, was alles dabei ist!)
3. eine kuh macht muuuh! :D

lg desultory

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von She-Ra » So Nov 14, 2010 19:56

:dead: :thinking:

fresh7up
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 14, 2010 00:22

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von fresh7up » So Nov 14, 2010 20:04

Zuerstmal danke für die vielen Muhs und die vielen :thinking: :dumm: :toomuch:

Was würdet ihr für Spiele empfehlen? Ich meine als 12 Jähriger kriegt man noch nicht so viel Kohle^^. Was würdet ihr für Spiele empfehlen die günstig sind und abgehen?
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde ;D

bello
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 31, 2010 14:59

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von bello » So Nov 14, 2010 21:04

Hi.

1. Ja, jedesmal wenn ich drann vorbeigehe geht mein Herz auf. In den letzten Wochen musste ich aber aufpassen nicht mein ganzes Geld reinzustecken.
2. Ich glaube das waren 15 oder 20€ für eine Konsole mit nem 4er Adapter aber ansonsten nichts dabei. Nicht mal Controller. Hab mir den Rest dann später dazu gekauft.
Mein erstes NES hab ich natürlich früher für wenig Geld aufm Trödel verscherbelt. Aber man brauchte ja Geld für nen SNES :ohno:

Naja mehr als ein Jahrzent später wird die SNES verkauft und das Geld fließt zurück in die NES :)

fresh7up
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 14, 2010 00:22

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von fresh7up » So Nov 14, 2010 21:54

Die nächste Fragenwelle^^

4. Welche Spiele würdet ihr empfehlen? (preislich und gameplaytechnisch)

5. Wir haben 4 Fernseher (Mehrzahl WTF?) im Haus. Einen großen LCD den ich nicht benutzen darf, einen größeren von dem ich aber nicht weiß ob er denn Röhre ist. Im keller stauben noch zwei seeeehr alte vor sich hin:

http://www.bilder-hochladen.net/files/frx0-1-jpg.html (reichen diese ports? thanx :) )

6. verkratz eine NES irgendwelche Böden? Oder hat sie scharfe Sachen? Ich hab hier so nen Teppichboden und die Rollen meines PC Stuhls reißen manchmal Fäden raus. Ist das bei der NES genauso?

7. Wie ladet man Bilder hoch? 8( 8(
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde ;D

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von mi213 » So Nov 14, 2010 22:47

fresh7up hat geschrieben:6. verkratz eine NES irgendwelche Böden? Oder hat sie scharfe Sachen? Ich hab hier so nen Teppichboden und die Rollen meines PC Stuhls reißen manchmal Fäden raus. Ist das bei der NES genauso?
Nein, um die Böden brauchst du dir keine Sogen machen. Aber das NES zerkratzt gerne man die Tapeten oder zerreist die Gardienen. Ist aber reine Erziehungsache. :ugly:
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mo Nov 15, 2010 08:31

mi213 hat geschrieben:
fresh7up hat geschrieben:6. verkratz eine NES irgendwelche Böden? Oder hat sie scharfe Sachen? Ich hab hier so nen Teppichboden und die Rollen meines PC Stuhls reißen manchmal Fäden raus. Ist das bei der NES genauso?
Nein, um die Böden brauchst du dir keine Sogen machen. Aber das NES zerkratzt gerne man die Tapeten oder zerreist die Gardienen. Ist aber reine Erziehungsache. :ugly:
:rofl:
Und du mußt darauf achten ihn sofort stubenrein zu bekommen.
Am besten geht das mit nem Katzenklo. :thumbup:

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von bandy » Mo Nov 15, 2010 09:07

fresh7up hat geschrieben:
Nein, um die Böden brauchst du dir keine Sogen machen. Aber das NES zerkratzt gerne man die Tapeten oder zerreist die Gardienen. Ist aber reine Erziehungsache. :ugly:
Das mit den zerreißen der Gardienen hat mein NES auch gemacht. :rofl:
Da habe ich ihn gedroht an der nächsten Autobahnraststätte auszusetzen und mir ein SEGA Mastersystem zu zulegen. :rofl:
Seit dem macht er keine Probleme mehr. :rofl:

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von desultory » Mo Nov 15, 2010 09:32

Spiele fürn Anfang würd ich sagen: SMB 1,2,3, Zelda 1&2, Mega man (ich hab bis jetzt nur 3&4), Metroid. Ja kommt halt drauf an welche Genres du magst.

Benutzeravatar
[ Loki ]
Beiträge: 96
Registriert: Di Nov 13, 2007 01:49
Wohnort: Pleutersbach/Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von [ Loki ] » Mo Nov 15, 2010 11:02

Kid Ikarus und Faxanadu würde auch noch eine gute Grundaustattung ergänzen.
Aber wie Desultory schon erwähnt hat, ist das auf jedenfall Geschmackssache und kommt auf die volieben der einzelnen Genres an. Für jedes Genre gibt es ein zwei Highlights, welche man sein eigen nennen sollte

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von UltimateHappyGuy » Di Dez 18, 2012 08:35

Seit ich aufgehört habe rohes Fleisch an mein NES zu verfüttern, schnappt es auch nicht mehr nach mir wenn ich ein Modul einschieben will.
Allerdings hab ich es letztens dabei erwischt wie es sich in meine Playstation 3 verissen hatte.
Das waren wohl Revierstreitigkeiten und hatte mit Hunger nichts zu tun.
Die darf man wohl einfach nicht zusammen halten.
:rofl:
Aber im ernst.
Wenn du nicht viel Geld hast ist ebay ein sehr guter Ort um günstig an Spiele zu kommen.
Die Super Mario und Mega Man Reihe ist denke ich Pflicht wenn du Jump 'n runs magst.
Zelda 1-2 natürlich ein absolutes must have bei den Rollenspielen.
Ebenso wie Faxanadu und Battle of Olympus.
Kid Icarus ist auch ein super Jump 'n run genau wie die Castlevania Teile.
Robin Hood ist so ein bißchen ein Action Adventure und einer meiner persönlichen Lieblinge.
:coolthumbup:
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Re: NES ja? nein? muh?

Beitrag von mi213 » Mi Dez 19, 2012 16:03

Meinst du ehrlich der Typ wartet noch auf weitere Antworten und ist sich immer noch unsicher über die Anschaffung einer NES? :p
Haste mal aufs Datum geschaut?
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten