Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

fresh7up
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 14, 2010 00:22

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von fresh7up » So Dez 19, 2010 21:51

Euer Keller ist vielleicht mal geil gestrichen :D! (oder tapeziert ist mir doch wurst)
Wenn irgendjemand ne Ahnung hat wie man defend of the crown spielt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie es mir sagen würde ;D

Benutzeravatar
Toxin_Snake
Beiträge: 45
Registriert: Do Jun 03, 2010 16:25
Wohnort: Groß-Midlum
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Toxin_Snake » So Dez 26, 2010 12:54

Vorher Röhre, aber nun LED. Und ich bin erstaunt wie gut das Bild auf dem Fernseher aussieht! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Benutzeravatar
Trainspotter
Beiträge: 220
Registriert: Mi Aug 24, 2005 16:33
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Trainspotter » Mi Dez 29, 2010 13:20

kannst du Bilder schicken vom BIld bzw was für ein System gekauft ?

Benutzeravatar
Toxin_Snake
Beiträge: 45
Registriert: Do Jun 03, 2010 16:25
Wohnort: Groß-Midlum
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Toxin_Snake » Do Dez 30, 2010 04:02

Die Bilder sind im Spoiler. :D

Xeper
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 14, 2006 15:29
Wohnort: Saarland

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Xeper » Di Mai 01, 2012 12:22

buckaroo hat geschrieben:[ externes Bild ]

nen 32 toshiba röringer vorletzte serie (baureihe) modernst mögliche technik für best möglichen retro genuss!! :thumbup:
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von diesem Toshiba? Ist der wirklich nur so wenig tief?
Gruß

Xeper

Benutzeravatar
buckaroo
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:08
Wohnort: niederoesterreich

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von buckaroo » Do Mai 03, 2012 13:48

mahlzeit :o)

nein ist ca 65 cm tief das teil und auch nicht sehr handlich deshalb kann ich dir die genaue bezeichnung jetzt auch nicht sagen da ich das typenschild nicht ablesen kann mein "spielzimmer" hat ein bischen zuwachs bekommen so komm ich leider nicht mehr so leicht an die rückseite! sorry
lg
retro rockt derbe!!!


[ externes Bild ]

Xeper
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 14, 2006 15:29
Wohnort: Saarland

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Xeper » Do Mai 03, 2012 16:40

Kein Problem. ;-)
Gruß

Xeper

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Kleeno » Di Jul 10, 2012 18:04

Hab momentan nur ein tv und das ist mein 55" plasma... Ich brauch aber anscheint dringend ein röhrenkasten die quali und das feeling soll ja viel besser sein, fotos folgen dann :-)

Streets
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 01, 2012 12:25

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Streets » Di Jul 10, 2012 20:54

Nach wie vor Röhre.
Hab ein riesen Teil von Sony (neuwertig) für 5 euro auf ebay bekommen. Besser gehts nicht.

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Elec Man » Do Jul 12, 2012 16:31

Röhrenfernseher :)
Sonst würden die Pistolenspiele nicht mehr gehen.

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Kleeno » Fr Jul 13, 2012 07:48

Elec Man hat geschrieben:Röhrenfernseher :)
Sonst würden die Pistolenspiele nicht mehr gehen.
Die haben mal Funktioniert?!

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Mr.PacMan » Fr Jul 13, 2012 09:47

Sehr gut sogar, also duck hunt funktioniert wuderprächtig und ich finde gumshoe zb auch gut spielbar

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Elec Man » Fr Jul 13, 2012 14:41

Kleeno hat geschrieben:
Elec Man hat geschrieben:Röhrenfernseher :)
Sonst würden die Pistolenspiele nicht mehr gehen.
Die haben mal Funktioniert?!
Ja, die funktionieren immer noch ganz einwandfrei! :)
Ich habe mit meinen Kumpels sogar vor kurzem wieder ne
ShooterSession veranstaltet, um die meisten Punkte.

Ja, Gumshoe ist echt geil! ^^

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Yamato » Fr Jul 13, 2012 19:51

Hier mal ein Bild von meiner aktuellen Retro-Zockecke... :ulove:

[ externes Bild ]

Der TV ist ein neueres Modell von Philips. NTSC-Signale von Famicom und PC Engine Duo werden darauf in Farbe dargestellt.

Ich habe zwar auch einen XRGB-mini Upscaler daheim, allerdings gefällt mir ein leuchtendes & softes Röhrenbild bei klassischen Konsolen immer noch um einiges besser als ein messerscharfes Pixel-für-Pixel-Bild wie vom Emulator. Ist für mich einfach nostalgischer. Den XRGB benutze ich deshalb nur am großen 55 Zoll LCD mit neueren (3D-)Konsolen wie GameCube, Wii, Dreamcast usw. Für alles andere hält die Retro-Ecke her :thumbup:

Gruß
Yamato

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Kleeno » So Jul 15, 2012 14:15

Beim Angry Video Game Nerd wurden die ja vorgestellt und da wurden sie als unbrauchbar dargestellt, deswegen. aber wenn die wirklich noch funktionieren dann werden die wohl mal bestellt... :D

@Yamato sehr schick! da werd ich glatt neidisch!

Antworten