Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Elec Man » So Jul 15, 2012 14:26

Yamato, du bist echt Harcore! So eine Zockecke will ich auch haben. :)

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Mr.Smith » So Jul 15, 2012 17:19

Kleeno hat geschrieben:wenn die wirklich noch funktionieren dann werden die wohl mal bestellt... :D
Ich müsste noch zwei funktionstüchtige Zapper über haben
Kannst dich ja melden, falls Interesse besteht
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Moeki » So Jul 15, 2012 19:07

Nutze einen SonyPVM2950Q
Super MesseTV :)
[ externes Bild ]

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Kleeno » Mo Jul 16, 2012 07:46

*gänsehaut* sieht hammer aus!

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Yamato » Mo Jul 16, 2012 13:25

@ Moeki (Off Topic):
Tolles Setup! Mir gefällt es, dass du deine Vitrinen links und rechts neben ein schwarzes TV-Möbel gestellt hast und so den TV einrahmst. Scheint gut zusammenzupassen. Weisst du noch, was das für ein Möbelstück ist? Zumindest bei den schwedischen Möbelhäusern gibt's nämlich soweit ich weiß nichts komplett Schwarzes ;)

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Moeki » Di Jul 17, 2012 17:20

Puh..

ich schau alle 2-3 Wochen mal bei der Diakonie vorbei und schau, was da so zum Verkauf steht.
Dort gabs das für 25€ zu haben vor kurzem und sah gleich recht passend aus.
Mir fiel auch soweit kein Herstellerschild auf.

jedenfalls ist das an den Seiten exakt so tief wie die Vitrinen..das bot sich einfach an.
Die Vitrinen selbst werden demnächst noch in selbstgebaute Aufsteller integriert, damit das Ganze Hand und Fuß hat :)

Kann nur immer wieder den Tip geben:
Sperrmüll, Hallenverkauf, Diakonie, Kleinanzeigen.
....gebrauchte Möbel von Privat oder Industrie umbaun.

Das hier war zb ein Gucci-Verkaufsdingens. 15€ auf dem Münchner Hallenverkauf der Deponie.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Moeki » Di Jul 17, 2012 17:23

den hab ich zb vorgestern ersteigert.
Kommt zwischen meine beiden N64/Gamecube Aufsteller, da der so baugleich aussieht :)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Imoto » Fr Jul 27, 2012 11:26

@Yamato & @Moeki NICE! Könnte man gleich neidisch werden!

Muss mich mit einem kleinen mickrigen Zimmerchen für Games umschlagen. Aber denke habe dies gut gefüllt:

BildBildBildBild


Das Sony-Regal im Hintergrund ist sehr praktisch, Stabile Tablare und integrierte Steckdosen (9 Stück!)
Bild
Bild

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von digital_bath » Fr Jul 27, 2012 16:52

...möchte auch einen eigenen Gameroom haben... 8(

@Imoto: sieht Hammer aus dein "Zimmerchen" :)
Falls noch ein Arcade kommt.. helfe ich gerne Schleppen ;)
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Bytewars
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 05, 2009 20:48
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Bytewars » Mi Dez 05, 2012 16:50

Respekt sind ein paar schöne setups dabei :)

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von UltimateHappyGuy » Fr Dez 14, 2012 20:10

Mein NES ist über die Ausgänge an der Seite und ùber einen Scartstecker vom Supernintendo an meinem LCD Fernseher von Samsung angeschlossen mit 108 cm Bildschirmdiagonale.
Ichbhab zum spielen nur diesen einen und an dem hängen auch die XBOX, die PS 2 und die silberne Göttin (PLAYSTAZION3). ; )
Es ist schon verdammt coll LINK, Mega Man, Super Mario usw. mal so in richtig groooß zu haben.
Hatte vorher nen ich glaube 70er Ròhrenfernseh.
Aber ihr habt recht. . .
Das Bild ist schon anders eie früher.
Wobei es mir jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe, sogar besser gefällt.
Mit dem Neo Geo an dem großen Fernseh ist auch echt coool!
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Bytewars
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 05, 2009 20:48
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Bytewars » Di Dez 25, 2012 22:48

Also meine Konsolen laufen an einem stilechten System der 90er.
Fernseher ist ein Bang &Olufsen Beovision MX5500
Der klang läuft durch ein Bang &Olufsen Beomaster 4500 in aktive B&O Penta 3 Lautsprecher.
Damit wird auch der zwanzigste Ausflug nach Hyrul auf dem Super Nintendo nicht langweilig.

[img[ externes Bild ]][/img]

[img[ externes Bild ]][/img]

[img[ externes Bild ]][/img]

Ja so sieht die eine Hälfte meines Zockerzimmers aus :)
Das Bild auf einer alten Röhre ist schon nicht schlecht,aber manchmal überkommt es mich zum beispiel bei F-Zero (snes) da gehe ich lieber in meine Stube und zocke auf einem 50" Panasonic Plasma.

Gruß
Bytewars
Zuletzt geändert von Bytewars am Sa Dez 29, 2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 26, 2012 11:06

Schicker Wandbehang :thumbup:
Bild

Bild

Bytewars
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 05, 2009 20:48
Kontaktdaten:

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Bytewars » Mi Dez 26, 2012 13:37

Seppatoni hat geschrieben:Schicker Wandbehang :thumbup:
Damit ich mich nicht immer verlaufe auf der Oberwelt :)

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Beitrag von Henk » Mi Dez 26, 2012 21:27

Nutze folgenden Aufbau zum Zocken. Ist aber nur übergangsweise, weshalb ich den halbgaren Anschein zu entschuldigen bitte.

Hier das flott zusammengezimmerte Gestell mit den alten Recken:
[ externes Bild ]


Die Sitzgelegenheiten (wie man sieht, bin ich auf regulär zwei Spieler eingestellt. Bei Bedarf ist das aber auch schnell erweitert. Bei mehr als vier Spieler wird es aber kuschelig):
[ externes Bild ]


Und die Leinwand mit allerlei Zockerkrempel und Zubehör davor:
[ externes Bild ]


Ich möchte es nicht mehr missen. Probotector & Co. sehen so groß einfach noch besser aus und das Spielgefühl ist noch mal erheblich gesteigert:
[ externes Bild ]

Antworten