NES gefunden: originalverpackt, noch NIE benutzt - Wert?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Gesperrt
ambition

NES gefunden: originalverpackt, noch NIE benutzt - Wert?

Beitrag von ambition » Mo Okt 18, 2010 21:30

Hallo!

Ich bin neu hier, ich denke hier sollte sich jemand finden lassen, der mir weiterhelfen kann.

Mein Onkel hat bis vor ca 8 Jahren ein Elektro-Geschäft in Österreich betrieben, ist aber mittlerweile in Rente. Da das Geschäftslokal sein Eigentum ist, hat sich da seit der Schließung nichts wesentlich verändert. Vor kurzem habe ich im Lager gestöbert, in dem es allerhand Interessantes zu finden gibt. Dabei bin ich auf eine original verpackte NES Konsole gestoßen! Ich hab meinen Augen kaum getraut, aber das Ding ist wirklich fabriksneu, wenn man das bei einem so alten Gerät überhaupt so sagen kann. Ich besitze selber eine NES Konsole, die ich zu Hause gleich vom Dachboden geholt habe. Der optische Unterschied ist erstaunlich: Meine ist ziemlich vergilbt und hat Kratzer. Aber das Fundstück ist tatsächlich ohne jeden Makel! Es riecht sogar wie neu, kein Scherz.

Könnt ihr mir sagen, wie alt dieses Gerät genau ist? Es handelt sich dabei um das Bundle mit Super Mario Bros 3 und scheint in dieser Form nur in Österreich und der Schweiz verkauft worden zu sein, zumindest steht das so ähnlich auf der Packung. Hier auf dieser Website habe ich ein Bild von diesem Bundle gefunden mit dem Datum 1988/89. Das könnte ungefähr hinkommen.
Mein Onkel weiß dazu nichts genaueres, er wusste gar nicht mehr, dass er noch was aus der alten Nintendo-Ära herumstehen hat.

Vielleicht weiß jemand, wie alt mein Fund tatsächlich ist bzw wieviel ich dafür bekommen könnte? Das wäre wirklich interessant.
Danke!

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: NES gefunden: originalverpackt, noch NIE benutzt - Wert?

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 18, 2010 22:25

Willkommen im Forum

Auch für neue User gilt bezüglich Wertanfragen das offizielle Topic:
viewtopic.php?f=7&t=23176
Bild

Bild

Gesperrt