Nintendo Vitrine zerlegen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
NCNES
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 18, 2007 20:28

Nintendo Vitrine zerlegen

Beitrag von NCNES » So Jul 18, 2010 18:38

Hi Leute.

Ich habe mal eine kurze Frage an alle Nintendo Vitrinen Besitzer.
Habt ihr schon einmal versucht eure Vitrine zu zerlegen? Kam es dabei zu Schäden oder gibt es empfindliche Steckverbindungen welche leicht abbrechen können?

Zur erklärung der Frage ich habe eine Nintendo doppel Vitrine und es steht bald ein Umzug an daher würde ich sie gerne um Schäden zu vermeiden ordentlich verpacken.
Ich hatte schon einmal die Schrauben gelöst (sind einfache schnell montageschrauben) aber danach wollten die Teile nicht auseinander und bevor ein Schaden entsteht habe ich den Versuch erst einmal abgebrochen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen vielen dank.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Vitrine zerlegen

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jul 18, 2010 20:45

Hab bisher nicht versucht meine zu zerlegen.
Aber ich nehme stark an, dass es neben den von dir erwähnten Schrauben noch Holzdübel gibt. Diese könnten im "schlimmsten" Fall beidseitige verleimt sein.
Wenn es dir also nicht reicht die Scheibe rauszunehmen, würde ich die Schrauben die für eine Seite nötig sind (oben zwei, unten zwei) lösen und dann mal von innen nach aussen (möglichst nah am Boden bzw dem Deckel) mit der der Hand klopfen.Ruhig auch mal bisschen fester.
Entweder lösen sich dann die Seitewände oder aber sie sind flächig verleimt bzw Nintendo hat nen Selbstzerstörungsmechanismus eingbaut ^^.
Falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
Hab keine Lust an meinen rumzudoktorn.
Sag aber mal an ob es geklappt hat oder nicht, falls du es versuchst.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
MASHER
Beiträge: 27
Registriert: Di Jun 24, 2008 20:31
Wohnort: friesland
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Vitrine zerlegen

Beitrag von MASHER » Di Jul 20, 2010 21:38

Ja sie sind geleimt...
meine zumindest!
hatte vor ca. 7jahren das einmalige glück, in einem hinterhof-markt , der alte geschäftsläden aufkauft, 1 vitrine für 10euro zu bekomm...
leider war ich damals nicht in der lage damit ordentlich umzugehn!
bei meinem umzug musste das ding dann dran glauben :P
und ich ärger mich sowas von, nu hab ich nurnoch das obere brett mit dem nintendo schriftzug als denkmal...
gruß der mash

Antworten