Mario Bros. - Welche Region

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Mario Bros. - Welche Region

Beitrag von Eightbit Allstar » Mo Mär 08, 2010 18:06

Habe ein Mario Bros. mit OVP (ohne Anleitung) gefunden und mir kommt die Schachtel komisch vor.

Die Rückseite ist auf Englisch, jedch pickt ein Preisaufkleber von "Thaller" (dreieckiges Logo mit Namen mittendrinnen) drauf mit einem Preis von "499.-". Ich nehme stark an, dass dies der Preis in Österreichische Schilling ist. Ansonsten finde ich keine Hinweise über die Region, in der das Spiel ursprünglich verkauft wurde.

Kann es sein, dass die Verpackungen der ersten NES-Spiele, die in den ECC-Regionen vertrieben wurden, in Englisch waren?

Mr. Belmont
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mär 10, 2004 13:20

Re: Mario Bros. - Welche Region

Beitrag von Mr. Belmont » Mo Mär 08, 2010 19:24

Ja, zumindest die kleinen OVP's sind auf der Rückseite mit englischem Text (jedenfalls die, die ich habe). Und z.T. habe ich auch grosse OVP's, die sicher aus dem deutschsprachigen Raum stammen und dennoch englischen Text auf der Rückseite haben (z.B. Double Dragon: Spielbeschreibender Text auf englisch, aber Hinweis, dass für europäische Konsole gedacht, auf deutsch - beides auf derselben Schachtelrückseite - sehr elegant...; Turtles: Spielbeschreibender Text auf englisch).

Kann also gut sein, dass dein Mario Bros aus Österreich stammt, trotz englischem Text.

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Mario Bros. - Welche Region

Beitrag von Eightbit Allstar » Mo Mär 08, 2010 19:59

Verstehe. Jep, ich habe die kleine OVP von Mario Bros.
Danke für deine Hilfe.

Antworten