NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
hahn91
Beiträge: 290
Registriert: Fr Jan 26, 2007 20:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von hahn91 » Fr Feb 12, 2010 15:45

hoffe es wurde noch nicht gepostet :
http://www.cynamite.de/wii/news/more/ku ... ollar.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 25.9.2010 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Eightbit Allstar » Fr Feb 12, 2010 16:06

Habe es auf nintendoage.com gelesen und den Topic dort mitverfolgt. Die Frau hatte extrem viel Glück gehabt, gerade deshalb, weil das Stadium Events (dessen Wert Sie nicht kannte) nicht in der Überschrift erwähnt wurde -> potenzielles Schnäppchen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 12, 2010 20:01

Nicht schlecht. Die dachte bestimmt erst das es sich um einen schlechten Scherz handelt.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Moosmann » Sa Feb 13, 2010 13:39

200 Stück von US Stadium Events, welch ein Schwachsinn. Die vor einigen Jahren erwähnten 5000 Einheiten sind eher realistischer. Mitte der 90er hat das Spiel mal nur ein paar USD gekostet.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Feb 13, 2010 14:56

Soweit ich weiß, forcierte Nintendo die Publisher dazu, eine bestimmte Anzahl an Hardcopys zu erstellen. 200 ist auf jeden Fall Schwachsinn. 5000 klingt gut, dürfte aber weitaus mehr sein.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Moosmann » Sa Feb 13, 2010 17:11

Habe mal von deren offiziellen Homepage gelesen, das Bergsala 10 000 Stück von Nintendo abnehmen mussten, bin mir aber nicht sicher ob damit nur die G&W gemeint waren. Die Abnahmemenge bei Nintendo war ja im vergleich zu anderen Konsolenbauern immer relativ groß. Bei der PS2 kann man schon ab 1000 Stück produzieren lassen, so wie das beim ITA Ocean Commander der Fall war (von dem die meissten aber auch schon, weil angeblich Kommissionsware, nicht mehr zu bekommen sind).

Gruß Markus

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Feb 13, 2010 17:23

Man muss ja bedenken, dass die Produktionskosten und die Fertigstellung eines NES Spieles weit höher sind und länger dauert als bei einem PS2 Spiel. Eine Auflage für 1000 (PS2) fällt daher nicht so ins Gewicht.

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Yamato » So Feb 14, 2010 01:01

Ist wirklich 'ne krasse Geschichte!

Habe das zum Anlass genommen, um auf Ebay mal generell nach "Stadium Events"-Auktionen zu schauen und da geht's ja selbst bei der PAL-Version ganz schön zur Sache. Komplett und in angeblich sehr gutem Zustand steht ein Exemplar z.B. bei 4.114 EUR. Ein anderes, angeblich ungespielt und mint, sogar bei 6.612 EUR. "Version PAL" ist bei beiden Auktionen klar angegeben - was geht da bloß ab?! Wäre mir neu, dass die PAL-Version so viel wert wäre.

Aber interessant finde ich das schon, zumal ich ein PAL-Exemplar ebenfalls 100% mint und komplett in meinem Rarity-Schrank habe. Jetzt nur nicht schwach werden... :thinking:

Gruß
Yamato

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Eightbit Allstar » So Feb 14, 2010 01:06

Ist doch ganz klar. Den Leuten interessiert es nicht on NTSC oder PAL. Stadium Events steht drauf und das reicht. Sehr zum Leidwesen für Sammler. Jetzt wünschte ich mir, dass diese eBay Auktion nie stattgefunden hat. ;(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Seppatoni » So Feb 14, 2010 12:13

Hmm... ich hab hier auch noch 2 neue Stadium Events rumliegen. :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Schmidt-Dudley » So Feb 14, 2010 12:55

Also wenn ich 2 hätte würd ich das eine jetzt raushauen. :coolthumbup:
Mehr wird man dafür wohl nie wieder bekommen als bei so nem schönen Hype. ;)

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Moosmann » So Feb 14, 2010 14:28

Das PAL Stadium Events ist aber allerhöchstens 100 Euro Wert, keine Ahnung warum das jetzt so hochgeboten wird. Bis Mitte 2002 hat das Spiel auch niemanden interessiert, es gab noch unverkaufte Restbestände, und ging auf eBay für deutlich unter 15 Euro weg.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Schmidt-Dudley » So Feb 14, 2010 15:09

Das wird jetzt so hochgeboten weil die eine Auktion das gehypet hat.
Deswegen wenn dann jetzt raushauen bevor alle merken das es eigentlich nicht so viel Wert ist. :ugly:

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Mr.Smith » So Feb 14, 2010 16:37

Das ist alles totaler Blödsinn. Die PAL-Version hat monatelang für irgendwas zwischen 100 und 200 Euro in Ebay gestanden und keine Sau wollte es haben, weil es zu teuer war.

Ich habe vor etwas über einem Jahr ein Star Trek für 10 Euro gekauft, was ein völlig normaler Preis war. Jetzt steht es mehrfach für über 100 Euro auf Ebay.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: NES-Konsole für 13.000 Dollar verkauft worden :-)

Beitrag von Dizztroya » So Feb 14, 2010 17:04

:nut: :nut: :nut:

Ja genau, das Star Trek gabs damals sogar NEU für n paar lausige Euro... und heute wird grad so getan als wärs ein heiliger Gral. Noch verschärfter trifft das auf die Stadium Events zu.... aber gut wer unbedingt soviel ausgeben will der solls machen. Ich finds krank.

LG Dizz
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Antworten