Seite 1 von 2

Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 16:02
von cis
Battletoads - NES Version

Hallo,

kann mir jmd. sagen, wie dieser Power-Schlag geht, mit dem man die bzw. manche Gegner mit nur einem Schlag ausschalten kann?
So wie in dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Fj5m1E63m1s

Noch was: Ich schaffs irgendwie nie das allererste Extraleben zu holen (siehe Video).
Den 1. Warp erreiche ich auch nie - aber das liegt vll. an mir, weil ich zu langsam bin....

Kennt sich jmd. aus bei dem Game?

M f G
c

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 16:06
von Phil
cis hat geschrieben:Battletoads - NES Version
Noch was: Ich schaffs irgendwie nie das allererste Extraleben zu holen (siehe Video). Kann das am Emulator bzw. an der Rom liegen?
:nono:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 16:16
von Seppatoni
Diskussionen über ROMs kommerzieller Spiele sind strikt untersagt. :uprof:
Wenn du hingegen ein Beweisfoto mit dir, einem NES, einem kompletten Battletoads inkl. Preisaufkleber in DM plus Quittung posten kannst, helfen wir dir gerne weiter. :up:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 16:44
von cis
Ok korrigiert...
Wie geht der Powerschlag? ;)

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 17:46
von BMX
kamen solche Schläge nicht irgendwie zufällig? :ugly:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 17:54
von cis
BMX hat geschrieben:kamen solche Schläge nicht irgendwie zufällig? :ugly:

Ja, ich weiß nicht, schau doch mal in das Video... Kann des sein, daß da ne geschickte Anlauftechnik dahintersteckt? Ich kriegs i'wie net hin....


Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 17:57
von BMX
Also für mich ist das so eine typischer punch, punch, punch + finish' him-Ablauf. Klar, manchmal machte man diese "Riesenfaust"-Schläge direkt beim ersten Schlag, aber das war nur Zufall, wenn ich mich nicht irre.

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Jan 21, 2010 18:02
von cis
BMX hat geschrieben:Also für mich ist das so eine typischer punch, punch, punch + finish' him-Ablauf. Klar, manchmal machte man diese "Riesenfaust"-Schläge direkt beim ersten Schlag, aber das war nur Zufall, wenn ich mich nicht irre.
Ja aber schau mal in dem Video, das macht der Spieler i'wie die ganze Zeit (mit wenigen Ausnahmen).

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Fr Jan 22, 2010 20:39
von Kai
Hab mir das Video angeschaut und das meiste ist kein Superschlag sondern Powerchek! Ich glaube der geht jedesmal solange du nur schnell genung auf deinen Gegenspieler hinläufst!
Unterem Leben siehst du einen Schatten glaube ich, da musst du dich auf die gleiche Höhe stellen und einfach runta springen das sollte dann funktionieren!
Hab das Spiel ziemlich lange gezockt bin leider nie weiter als zu Plan C gekommen!Da gibt es eine Welt wo du als Endgegner einen Roboter besiegen musst, falls du so weit kommst und du einen Trick gegen ihn raus findest dann schreib bitte die Antwort in diesen Thread!
mfg

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: So Jan 24, 2010 19:18
von cis
Ja, ich weiß nicht genau.... es kommt glaub echt auf die Anlauftechnik an...
In der Eiswelt fing mein Toad plötzlich an, permanent mit Powerschlägen zu arbeiten - aber auch nicht lange....

Kai hat geschrieben:Da gibt es eine Welt wo du als Endgegner einen Roboter besiegen musst, falls du so weit kommst und du einen Trick gegen ihn raus findest dann schreib bitte die Antwort in diesen Thread!
mfg
Ich weiß nicht genau, welchen Roboter Du meinst...
Meinst Du den hier?
[ externes Bild ]
http://picfront.de/d/7jEq" onclick="window.open(this.href);return false;

Den find ich sogar relativ einfach:
In Phase 1 mußt Du Dich einfach nur vor seinen Schneeballschüssen ducken bzw. sie überspringen. Dabei Dich herannähern und ihm Schläge verpassen...
In Phase 2 bekommt das Robo-Schneemonster plötzlich einen Koller und versucht Dich umzurennen bzw. auf Dich draufzuspringen.
Überspringe ihn beim seinen Umrennversuchen so, daß Du direkt neben ihm landest und verpaß ihm jeweils einen Schlag in die Weichteile ;) Zugegeben, das erfordert ein wenig Übung und scheitert vermutlich in den ersten Versuchen...

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 17:24
von cis
Also Freunde der Nacht.
Der Powerschlag funktioniert so:

2 x vorwärts drücken + B gedrückt halten


Besser gesagt, sollte man das Poweranrempeln nennen....

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 18:13
von OldMacMario
Im Allgemeinen NFans-Forum gibts hier ja schon einen entsprechenden Thread dazu, aber ich würde an dieser Stelle auch gerne die NES Center-Gemeinde auf KingWarts und mein neues Video hinweisen, da es um den Klassiker Battletoads und seine Ports/Fortsetzungen geht.

Hier wäre das Video zu sehen, und sollte es sich jemand von euch antun, würde ich mich sehr über Feedback freuen! :)

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 19:23
von Eightbit Allstar
Ist der Billigsdorfer-Joker wieder mit von der Partie?

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 22:01
von OldMacMario
Nein, aber andere seltsame Gestalten. :ugly:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Verfasst: Do Sep 24, 2015 08:48
von Seppatoni
Hat schon mal jemand das Spiel durchgespielt? Ich hänge in im Level 11 (Clinger Wingers) fest. Irgendwie krieg ich das selbst mit gefühltem bestem Timing nicht hin. Einfach unmenschlich schwierig, was da verlangt wird. 8( Hat jemand irgendwelche Tipps?