NES Musik in anderen Songs

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

NES Musik in anderen Songs

Beitrag von Kabuki » Mo Jan 18, 2010 01:24

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem 'Saber Rider' Teil in dem Song und dann ist mir aufgefallen, dass das ja die Melodie von Castlevania 3 ist... hehe...

Dignity - Inner Demon
http://www.youtube.com/watch?v=vPt99OdekvE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten fällt mir noch die japanische Grindcore Band Clotted Symmetric Sexual Organ (CSSO) aus Japan ein. Die beenden ihren Song "256" mit der Anfangsmelodie von "Xevious". So bin ich damals 1995/1996 auf das Spiel aufmerksam geworden und hab's mir dann wenig später zugelegt. Außerdem haben sie mit ihrem Song "Spartan" eine Homage an "Spartan X" (Die Famicom Version unseres "Kung Fu") veröffentlicht. Ein Riff des Songs basiert auf der Musik aus "Spartan X/Kung Fu".
Metal rules! Mosh!

Vossie
Beiträge: 77
Registriert: Di Jul 28, 2009 10:32

Re: NES Musik in anderen Songs

Beitrag von Vossie » Mo Jan 18, 2010 20:22

schon mal was von dem Musikgenre Nintendocore gehört?

ABGEFAHREN!

Vorreiter dafür sind ja Horse the Band also wer die nicht kennt und Konsorten hat was verpasst!

http://www.myspace.com/horsetheband" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NES Musik in anderen Songs

Beitrag von Kabuki » Sa Jan 30, 2010 14:39

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ist hier der Teil ab 2::07 aus Castlevania?

http://www.youtube.com/watch?v=zmVoeh8v ... r_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;
Metal rules! Mosh!

Vossie
Beiträge: 77
Registriert: Di Jul 28, 2009 10:32

Re: NES Musik in anderen Songs

Beitrag von Vossie » Mi Feb 03, 2010 05:26

Coole Band! Danke für den Tipp!!! :thumbup:

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Musik in anderen Songs

Beitrag von Mr.Smith » Mi Feb 03, 2010 16:11

Ich finde der Sänger hört sich irgendwie nach Sabina Classen an :ugly:

An Castlevania erinnert es mich eigentlich nicht, ich kann es auch sonst mit nichts in Verbindung bringen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten