Goodbye NES!

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Goodbye NES!

Beitrag von Kabuki » Do Jan 07, 2010 11:37

Okay, nach 20 Jahren NES ist Schluss für miich.

War ja hier auch schon ewig nicht mehr aktiv und hab meine NES in den letzten 5 Jahren kaum eingeschaltet, bzw, die letzten 2 Jahre war's nicht mal mehr angeschlossen.

Im Marktplatz ( viewtopic.php?f=27&t=20710&start=15" onclick="window.open(this.href);return false; ) löse ich meine Sammlung auf, schaut doch mal rein. Hatte ja schon vor Jahren angefangen NES Games zu verkaufen.

Danke an Seppatoni und Yamato + alle anderen für die Tips, Tricks und Diskussionen. Hoffe ich konnte hier und da im Forum mit Infos aushelfen. Ok, ist ja auch schon alles eine Weile her... hehe...

Hier meine persönlichen Top 10 meiner 20-jährigen NES Laufbahn:

Kabuki - Quantum Fighter
Dr. Mario
Bucky O'Hare
Mega Man 3
Mega Man 2
Maniac Mansion
Pirates
Super Mario Bros
Super Mario Bros 3
Street Gangs


Als besonderes Abschiedsschmankerl poste ich nachher mal einen Bericht über das NES aus der '64er' von September 1988! ;-)
Metal rules! Mosh!

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Moosmann » Do Jan 07, 2010 17:48

War ja hier auch schon ewig nicht mehr aktiv und hab meine NES in den letzten 5 Jahren kaum eingeschaltet, bzw, die letzten 2 Jahre war's nicht mal mehr angeschlossen.
Kenn ich. Wenn man sich nach 3-5 Jahren für ein System nicht mehr ernsthaft auseinandersetzt, wird es dann letztendlich verkauft (zuerst einen größeren Teil, dann die Kernsammlung). Ich habe noch meine NES/FC Spiele und Systeme und werde sie erstmal nicht verkaufen, auch wenn ich mich im letzten Jahr kaum damit auseinandergesetzt habe. Dein Verkaufsposting bringt mich aber auf die Idee das NES am Wochenende wieder anzuschließen :) Habe derzeit nur das Famicom aufgebaut und das läuft schon fast nicht. Schuld daran ist die Xbox360, solange sie funktioniert spiele ich damit *g*

Ich bin hier auch nicht mehr so oft im Forum aktiv, liegt wohl auch daran das 80% der Postings hier mit NES blinkt und PAL A & PAL B handelt.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Kabuki » Do Jan 07, 2010 18:03

Kenn ich. Wenn man sich nach 3-5 Jahren für ein System nicht mehr ernsthaft auseinandersetzt, wird es dann letztendlich verkauft (zuerst einen größeren Teil, dann die Kernsammlung). Ich habe noch meine NES/FC Spiele und Systeme und werde sie erstmal nicht verkaufen, auch wenn ich mich im letzten Jahr kaum damit auseinandergesetzt habe. Dein Verkaufsposting bringt mich aber auf die Idee das NES am Wochenende wieder anzuschließen :) Habe derzeit nur das Famicom aufgebaut und das läuft schon fast nicht. Schuld daran ist die Xbox360, solange sie funktioniert spiele ich damit *g*

Ich bin hier auch nicht mehr so oft im Forum aktiv, liegt wohl auch daran das 80% der Postings hier mit NES blinkt und PAL A & PAL B handelt.

Gruß Markus[/quote]


Stimmt, immer wenn ich hier dann doch mal wieder reingeschaut hab waren's immer dieselben Threads.. hehe...

Die Ebay Diskussionen sind auch immer dieselben.

Ich spielen zur Zeit eigentlich garkeine Videospiele mehr, außer mal Playstation oder X-Box im Tourbus wenn da 'ne PS2 oder X-Box vorhanden ist und auch Spiele drin sind. Aber in den Schabracken in denen ich zuletzt war war ich froh wenn ein DVD Player vorhanden war... haha...

Ansonsten spiele ich irgendwas auf'm iPhone wenn ich mir irgendwo die Wartezeit verkürzen möchte.
Metal rules! Mosh!

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Moosmann » Do Jan 07, 2010 19:50

Kabuki Quantum Fighter hatte ich mir vor ein paar Monaten sogar fürs Famicom gekauft (bessere Version).
Ich spielen zur Zeit eigentlich garkeine Videospiele mehr, außer mal Playstation oder X-Box im Tourbus wenn da 'ne PS2 oder X-Box vorhanden ist und auch Spiele drin sind. Aber in den Schabracken in denen ich zuletzt war war ich froh wenn ein DVD Player vorhanden war... haha...
Immerhin könntest Du ja mit einer PSP + CFW die NES Spiele per Emu unterwegs spielen.....

OT: Tourbus ? Das interessiert mich jetzt schon, machst Du Konzertauftritte ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Kabuki » Fr Jan 08, 2010 00:28

Moosmann hat geschrieben: Immerhin könntest Du ja mit einer PSP + CFW die NES Spiele per Emu unterwegs spielen.....

OT: Tourbus ? Das interessiert mich jetzt schon, machst Du Konzertauftritte ?

Gruß Markus
Es gibt für gejailbreakte iPhones auch 'nen NES-Emulator, einen Playstation Emulator und eine GBA Emulator.

Ich warte nur noch darauf, dass das hier: http://www.icontrolpad.com/" onclick="window.open(this.href);return false; endlich fertig entwickelt wird. Dann werden die Games auch spielbar... hehe... mit Touchscreen ist das echt ätzend.

Zum Tourbus: Bin Tourmanager, Backlinetechniker und ab und zu Merchandiser.

Da wohne ich:

[ externes Bild ]

Da arbeite ich:

[ externes Bild ]

Macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß wenn's einen nicht stört ständig 3 oder 4 Wochen lang nicht zuhause zu sein.
Metal rules! Mosh!

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Elec Man » Fr Jan 08, 2010 20:48

Das ist aber schade, das du uns verlässt.

Ich habe mein NES-Hobby (und die Konsole) noch
aus meiner Kinderzeit und das Interesse ist
nie verflogen. Es gab nur längere Pausen, in dem
ich mich um andere Hobbys gekümmert habe.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Mr.Smith » Fr Jan 08, 2010 23:41

Das mit dem Tourbus hat mich auch neugierig gemacht. Die Bilder sehen für mich als alter Deathmetaller auch recht vielversprechend aus :)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Kabuki » Sa Jan 09, 2010 08:11

Mr.Smith hat geschrieben:Das mit dem Tourbus hat mich auch neugierig gemacht. Die Bilder sehen für mich als alter Deathmetaller auch recht vielversprechend aus :)
Das war beides auf der Entombed Tour letzten Monat. ;)
Metal rules! Mosh!

Veteran
Beiträge: 53
Registriert: Do Aug 09, 2007 06:42

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Veteran » Sa Jan 09, 2010 22:29

Hi,
da war ich in Braunschweig,war nen Super Auftritt!!!!
Left Hand Path :party:
Veteran

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Mr.Smith » So Jan 10, 2010 16:24

Ich glaub ich hab seit "Wolverine Blues" nix mehr von den Jungs gehört, sinbd irgendwie in Vergessenheit geraten :ugly:
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Seppatoni » So Jan 17, 2010 13:06

Schade, aber es ist nun mal der Lauf des Lebens, dass sich Interessen oftmals verschieben und in eine andere Richtung abwandeln. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass bei deiner neuen Tätigkeit. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kabuki
Beiträge: 218
Registriert: Di Jun 17, 2003 23:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Kabuki » Mo Jan 18, 2010 00:49

Seppatoni hat geschrieben:Schade, aber es ist nun mal der Lauf des Lebens, dass sich Interessen oftmals verschieben und in eine andere Richtung abwandeln. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass bei deiner neuen Tätigkeit. ;)
Naja, das ist ja keine neue Tätigkeit. Arbeite ja seit 2005 im Musikbusiness und seitdem fehlt mir eigentlich die Zeit um zocken zu können. ;-)

Lustig war aber übrigens, dass der Tourmanager auf der Entombed Tour früher in einer holländischen Game TV-Sendung NES gezockt hat. Sowas gab's in Deutschland früher ja auch auf Sat 1., hab aber keinen Plan mehr wie die Sendung hieß. Auf jeden Fall haben wir uns darauf geeinigt uns bei einer der anstehenden Tourneen ein "Dr. Mario" oder "Tetris" Duell zu liefern... hehe... für Tetris müsste dann ja ein SNES her...
Metal rules! Mosh!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Goodbye NES!

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 18, 2010 07:46

Meinst du zufällig Games World? :D

http://www.youtube.com/watch?v=jLhyg78sJmw
Bild

Bild

Antworten