Hey leute,
ich habe heute meinen NES umgebaut (nach eurer Anleitung) und eigentlich hat auch alles gut geklappt !
Hab den vierten Pin in der mitte durchgschnitten, auseinander gebogen das die sich eigentlich nich mehr berühren sollten und das NES wieder zusammengebaut.
Dann habe ich erstmal eins von meinen normalen PAL-B games reingeworfen und funktioniert noch alles ohne Probleme.
Jedoch will ich unbedingt mein lieblingsspiel vom damals, Silkworm zocken, das ja leider nur als US Version rausgekommen ist.
Wenn ich jedoch Silkworm reinmache bekomme ich nur schwarzen Bildschirm.
Meine Frage also: Weiss jemand ob es generell Probleme mit dem Import von Silkworm gibt oder was das Problem sein könnte wenn man bei NTSC Games nur schwarzen Bildschirm hat.
Könnte es am Modul liegen, oder das der Chip noch kontakt hat ? Bzw was passiert bei ner nicht umgebauten Konsole wenn man nen NTSC Game reinmacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen !
greetz
meisterolsen
NES Umbau und US Silkworm
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- Eightbit Allstar
Re: NES Umbau und US Silkworm
Habe das Teil mal durch mehrere akkurate Emus gejagt und es scheint, dass das Spiel überhaupt nicht kompatibel auf einem PAL NES ist.
Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiebn, als einen NTSC NES zu holen.
Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiebn, als einen NTSC NES zu holen.
-
Re: NES Umbau und US Silkworm
mh, das is ja schade 
aber vielen dank für die mühe !

aber vielen dank für die mühe !