NES 2 (Top loading)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
buckaroo
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 21, 2008 19:08
Wohnort: niederoesterreich

NES 2 (Top loading)

Beitrag von buckaroo » Mi Aug 26, 2009 10:55

hab auf wikipedia gelesen das die zweite nes generation in amerika multinorm gewesen sein sollen sprich pal und ntsc games ohne fehler wiedergeben stimmt das???

sowas sich aus usa kommen lassen ist ja garnicht mal so teuer :thumbup:

mfg buck
retro rockt derbe!!!


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: nes 2 (toploader)

Beitrag von Mr.Smith » Mi Aug 26, 2009 11:46

Ich dachte immer NES 2 wäre nur ne andere Bezeichnug für das amerikanische Super Nintendo :ugly:
Naja ich hab mich nie wirklich mit NTSC auseinandergesetzt.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: nes 2 (toploader)

Beitrag von Eightbit Allstar » Mi Aug 26, 2009 12:24

buckaroo hat geschrieben:hab auf wikipedia gelesen das die zweite nes generation in amerika multinorm gewesen sein sollen sprich pal und ntsc games ohne fehler wiedergeben stimmt das???

sowas sich aus usa kommen lassen ist ja garnicht mal so teuer :thumbup:

mfg buck
Der Toploader ist Region-Free, sprich NTSC und PAL Spiele laufen ohne Modifikation. Fehler jedoch bleiben glaub ich bestehen, da der Prozessor des Toploaders das Ricoh 2A03 ist (PAL NES nutzt eine Abweichung, den Ricoh 2A07)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES 2 (Top loading)

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 11, 2014 20:23

Ich hatte seit etlichen Jahren hier ein NES-101 rumliegen, das ich aufgrund des RF-Ausgang nie genutzt habe. :ugly:

Nun habe ich vor kurzem das Ding mal wieder ausgegraben und mir überlegte, was ich damit anstellen soll, hab ich mich dazu entschieden, das Ding einfach mal zum Modding zu schicken. Auf der Wunschliste stehen RGB-Umbau mit entsprechendem Multi-Out, Palette-Switch um die diversen Farbpaletten nutzen zu können, Stereo-Switch für den Sound sowie ein LED für den Power-Schalter. :up:

Heute kam es wieder zurück, und ich bin nach einem ersten Test schwer beeindruckt, was da alles aus der Kiste rausgeholt wird. :uff:

Am Wochenende wird erst mal ordentlich getestet. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: NES 2 (Top loading)

Beitrag von Yamato » So Jul 20, 2014 11:30

Seppatoni hat geschrieben:Ich hatte seit etlichen Jahren hier ein NES-101 rumliegen, das ich aufgrund des RF-Ausgang nie genutzt habe. :ugly:

Nun habe ich vor kurzem das Ding mal wieder ausgegraben und mir überlegte, was ich damit anstellen soll, hab ich mich dazu entschieden, das Ding einfach mal zum Modding zu schicken. Auf der Wunschliste stehen RGB-Umbau mit entsprechendem Multi-Out, Palette-Switch um die diversen Farbpaletten nutzen zu können, Stereo-Switch für den Sound sowie ein LED für den Power-Schalter. :up:
Super Investition! :coolthumbup:

Wo gemacht und wie teuer? Hatte auch schon längere Zeit überlegt, mein NES und Famicom auf RGB umbauen zu lassen, aber die NESRGB Kits waren zeitweise out of stock und dann hatte ich mich damit nicht mehr befasst.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES 2 (Top loading)

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 21, 2014 07:12

Ich hab' das ganze bei http://www.game-tech.us/ machen lassen. Ist zwar nicht ganz billig und man muss aufgrund seiner aktuellen Auftragslage auch etwas Wartezeit in Kauf nehmen (bzw. nimmt er Momentan gar keine neuen Auftrage mehr an). Auf YouTube gibt es auch etliche interessante Videos von ihm zu dem Thema: http://www.youtube.com/user/GameTechUS
Bild

Bild

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: NES 2 (Top loading)

Beitrag von power-dodge » Mo Jul 21, 2014 07:44

Sieht nicht so schwer aus, man braucht nur so eine Platine :thumbup:

Geht das auch mit normaler NES?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES 2 (Top loading)

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 21, 2014 07:55

power-dodge hat geschrieben:Sieht nicht so schwer aus, man braucht nur so eine Platine :thumbup:

Geht das auch mit normaler NES?
Ja, es geht auch mit normalem NES:
http://www.game-tech.us/pmwiki/pmwiki.p ... riginalNES ;)
Bild

Bild

Antworten