Help: Fehlerhaftes Spiel?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Help: Fehlerhaftes Spiel?
Hallo NES Freunde,
ich habe vor kurzem bei Ebay das Spiel "Track&Field2" erstanden.
Beim Einlegen in das NES passiert nun aber folgendes:
Der Startbildschirm des Spiels ist zu sehen, trotzdem blinkt die Power LED und das Spiel startet nach 1-2 Sekunden ständig neu. Innerhalb dieser Zeit kann ich sogar kurz Start auf dem Controller drücken und der Startsound ist zu hören.
Ich habe das Spiel bereits kräftig mit einem Wattestäbchen getränkt in Spüli-Wasser gereinigt. Es kam auch ne Menge Schmutz runter, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Andere Spiele funktionieren in meinem NES noch ganz gut, die meisten Spiele muss ich mit nem Keil aus einem dicken Radiergummi, welches ich in den Schacht stecke unten fixieren, dann läuft alles bestens.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Gruß
ich habe vor kurzem bei Ebay das Spiel "Track&Field2" erstanden.
Beim Einlegen in das NES passiert nun aber folgendes:
Der Startbildschirm des Spiels ist zu sehen, trotzdem blinkt die Power LED und das Spiel startet nach 1-2 Sekunden ständig neu. Innerhalb dieser Zeit kann ich sogar kurz Start auf dem Controller drücken und der Startsound ist zu hören.
Ich habe das Spiel bereits kräftig mit einem Wattestäbchen getränkt in Spüli-Wasser gereinigt. Es kam auch ne Menge Schmutz runter, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Andere Spiele funktionieren in meinem NES noch ganz gut, die meisten Spiele muss ich mit nem Keil aus einem dicken Radiergummi, welches ich in den Schacht stecke unten fixieren, dann läuft alles bestens.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Gruß
Re: Help: Fehlerhaftes Spiel?
reinigen, reinigen, reinigen...
Die Pin's am Pinconnector reinigen und überprüfen ob sie nicht verbogen sind.
Ich hatte bestimmt schon 10 Konsolen und 300 Spiele und es war nichts darunter, dass ich nicht durch Hartnäckigkeit wieder zum laufen gebracht hätte. Ich benutze zum Reinigen Nagellackentferner aber die Meinungen zu den Reinigungsmitteln gehen heir stark auseinander.
Drück das Modul nach dem einlegen etwas nach links, das kann auch schon helfen.
Die Pin's am Pinconnector reinigen und überprüfen ob sie nicht verbogen sind.
Ich hatte bestimmt schon 10 Konsolen und 300 Spiele und es war nichts darunter, dass ich nicht durch Hartnäckigkeit wieder zum laufen gebracht hätte. Ich benutze zum Reinigen Nagellackentferner aber die Meinungen zu den Reinigungsmitteln gehen heir stark auseinander.
Drück das Modul nach dem einlegen etwas nach links, das kann auch schon helfen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann Putz ich mal weiter.
Mein NES habe ich noch nie aufgeschraubt, sollte ich vielleicht mal machen, haben mich bisher immer davor gescheut.
Also die Kontroverse zu den Reinigungsverfahren, habe ich schon teilweise mitbekommen, allerdings wird die offenbar über sehr viele Threads verteilt geführt.
Ich fände einen Sammelthread zu diesen Thema, wo die Pro`s und Contra`s zu einzelnen Reinigungsverfahren zusammengefasst wären sehr hilfreich, nur als Anregung.
Gruß
Mein NES habe ich noch nie aufgeschraubt, sollte ich vielleicht mal machen, haben mich bisher immer davor gescheut.
Also die Kontroverse zu den Reinigungsverfahren, habe ich schon teilweise mitbekommen, allerdings wird die offenbar über sehr viele Threads verteilt geführt.
Ich fände einen Sammelthread zu diesen Thema, wo die Pro`s und Contra`s zu einzelnen Reinigungsverfahren zusammengefasst wären sehr hilfreich, nur als Anregung.
Gruß
Dann solltest du eigentlich wissen das beim blinken der Power LED und beim kurzfristig erscheinen der Startbildschirm das Problem nicht an dreckigen Kontackten liegt. Das liegt ganz klar an der Region den Spiels. Is das Spiel ntsc oder pal-a? Da must du den Lockout Chip deaktivieren.Mr.Smith hat geschrieben: Ich hatte bestimmt schon 10 Konsolen und 300 Spiele...
*klick*
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
mi213 hatte Recht! Ich hätte putzen können bis ich grün geworden wäre.
Musste den Lockout Chip deaktivieren.
Für jemanden wie mich, der keine Ahnung von Platinen, Schaltungen und Chips hat, ne ganz schön spannende Sache, aber es hat geklappt!
Vielen vielen Dank.
Musste den Lockout Chip deaktivieren.
Für jemanden wie mich, der keine Ahnung von Platinen, Schaltungen und Chips hat, ne ganz schön spannende Sache, aber es hat geklappt!
Vielen vielen Dank.
Also eine blinkende LED alleine ist kein Indiz dafür. Dass es in Verbindung mit einem kurz aufblinkenden Startbildschirm immer an der Region liegt, wusste ich allerdings nicht. Daran hab ich auch überhaupt nicht gedachtmi213 hat geschrieben:Dann solltest du eigentlich wissen das beim blinken der Power LED und beim kurzfristig erscheinen der Startbildschirm das Problem nicht an dreckigen Kontackten liegt. Das liegt ganz klar an der Region den Spiels. Is das Spiel ntsc oder pal-a? Da must du den Lockout Chip deaktivieren.
Ich hatte bis jetzt nur ein PAL A Game und ausserdem benutze ich meist die umgebaute Konsole.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nie ein defektes Spiel oder Konsole hatte.
@s4mus
Sorry dass ich da nicht dran gedacht hab und dich zum Strafputzen verurteilt habe

[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
Naja macht ja nix. War ja auch kein Vorwurf. Wenn man nur mit ungebauten Konsolen hantiert kann das schon mal sein das man an soetwas nicht denkt.
Achja, ein Kaputtes Spiel ist mir auch schon unter gekommen. War ein PAL B Game das immer Grafikfehler hatte. Da konnte ich die Kontackte schrubben wie ich wollte. Habe dann gesehen das eine Leiterbahn die vom Kontackt weg führt an einer Stelle gebrochen war. Lack etwas wegkratzen und einen Klecks Lötzinn drauf und es lief wieder
Wird aber wohl eher selten sein, so etwas.
Achja, ein Kaputtes Spiel ist mir auch schon unter gekommen. War ein PAL B Game das immer Grafikfehler hatte. Da konnte ich die Kontackte schrubben wie ich wollte. Habe dann gesehen das eine Leiterbahn die vom Kontackt weg führt an einer Stelle gebrochen war. Lack etwas wegkratzen und einen Klecks Lötzinn drauf und es lief wieder

(\_/)
(O.o)
(O.o)
WTF !? Nochmal zur Reinigungsdiskussion: In der Apotheke bekommst Du nahezu 100%en Alkohol (meiner hat 96%) und wenn Du nett lächelst sogar kostenloss4mus hat geschrieben:mit einem Wattestäbchen getränkt in Spüli-Wasser gereinigt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass "Spüli-Wasser" die beste Flüssigkeit zum Reinigen ist.
- Schmidt-Dudley
- 3DS Freundescode: 5198-2398-3768
Jo bei Spüli-Wasser ist mir eindeutig zu viel Wasser bei.
Und wer oxidiert uns die Kontakte? Wasser.
Also ich schwöre ja auf die Brillenputztücher, die gehen astrein und riechen gut.

Und wer oxidiert uns die Kontakte? Wasser.
Also ich schwöre ja auf die Brillenputztücher, die gehen astrein und riechen gut.

- Eightbit Allstar
Wasser als Putzmittel ist KEIN Verbrechen. Scheuerlappen mit feiner Reibefläche anfeuchten und den Schmutz aus den Kontakten rubbeln. Man sollte aber zusehen, dass die Kontakte unmittelbar danach trockengewischt sein müssen, und das sorgfältig. Wer da mit einem Wattestäbchen hantiert, hat schon verloren. 

viewtopic.php?f=7&t=21049" onclick="window.open(this.href);return false; 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Als erstes reinige ich ehrlichgesagt mit einem trockenen Wattestäbchen (natürlich feste, die nicht die 1/2 der "Wolle" im Modul lassen).
Hat bisher fast immer gereicht.
Hat bisher fast immer gereicht.
We each walk the path that we`ve chosen