Seite 1 von 1

Modul Batterie wechsel

Verfasst: Do Mai 14, 2009 22:04
von Dedansker
Hey, hab mir letztens Zelda I in kleiner OVP für 3 Euro aufm Flohmarkt gekauft :party:
und hab nun leider feststellen müßen dass, das Modul nicht mehr speichert. Hat jemand schonmal ne Batterie gewechselt, bzw. weiß wie das geht?
Und noch wichtiger weiß jemand woher ich so ne Batterie bekomme?

Grüße Dedansker

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Do Mai 14, 2009 22:13
von Mr.Smiley
Falls du des Englischen mächtig bist, hier gibts ne ganz gute Anleitung:
http://www.the9thkey.com/games/Nesbatt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Do Mai 14, 2009 22:18
von Dedansker
Super Danke, jetzt muß ich nur noch wissen wo ich ne neue Batterie her bekomme.

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Do Mai 14, 2009 22:48
von Mr.Smiley
Jeder Elektronikladen dürfte solche Batterien haben, laut der Anleitung sinds Duracell 2032 wobei jede andere Marke auch geht die die gleiche Größe hat.

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Fr Mai 15, 2009 10:42
von Dedansker
Ja das Problem daran ist nur, dass man die Kontaktbügel von der Alten Batterie abbrechen muß.
Ich dachte man könne irgendwo eine Batterie mit diesen Kontaktbügeln bekommen.
Grüße Dedansker

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 11:57
von mi213
Die alten Kontackte brauchst du nicht abbiegen. Die bekommst du später sowieso nur schlecht wieder an die neue gelötet. Direckt an die Batterie löten is nicht so toll. Du kannst dir aber auch gleich eine für Printmontage besorgen. Die gibt es zum Beispiel bei reichelt.de. Guckst du hier: *klick*
Diese hat zwar 2 Beinchen am Pluspol, aber das stört nicht weiter. Must du eines abknipsen die Batterie ein kleines bischen schräger als die alte einlöten. Habe ich auch so gemacht.
Das nächste Problem ist eben das du das Modul öffnen must. Hast du einen passenden Schraubendreher dafür?
Wenn du willst kann ich das auch für dich machen. Du müstest nur Versand bezahlen. Ich hab noch Batterien hier.

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 18:54
von Dedansker
hey danke für die gute beschreibung.
Ich werde es mal selber probieren, das Modul hat glücklicherweise noch Kreuzschrauben. Aber kannst du mir vieleicht sagen wo ich so ein Schraubendreher Set für Nintendo Schrauben her bekomme? Also wo auch dieser Kreuzschraubendreher mit 3 Zähnen mit bei ist.
Danke
gruß Dedansker

Re: Modul Batterie wechsel

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 20:09
von Mr.Smith
Ich würde mal in UK oder USA nach Game-Bits Ausschau halten.
Ich hab meine bei dem hier gekauft, leider hat er im Moment keine im Angebot. Ich hab schon öfter gehört dass es welche gibt, die nicht richtig passen aber die hier sind super.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0287137334" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0287619148" onclick="window.open(this.href);return false;