Hi. meine NES hat neuerdings einen kleinen Wackelkontakt am Disketteneinschub, sodass ioch die Disketten manchmal mehrmals einschieben muss bis sie laufen.
Hat jemand ne Ahnung ob/wie ich das reparieren kann?
NES Wackelkontakt
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- darkmaster16792
Pin connector ausbauen pins mit ner nadel etwas hochbiegen
wer früher stirbt ist länger tot
Re: NES Wackelkontakt
Hab ich auch schonmal erfolgreich so gemacht aber man muss aufpassen, dass man sie relativ gleichmässig anhebt, sonst verlieren dafür andere Pins den Kontakt. Reinigen der Kontakte auf der Platine, auf der man den Connector aufsteckt könnte auch helfen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Naja, ich hatte mit Kontaktfedern "nachbiegen" eher negative Erfahrungen gemacht. Hatte letztens auch ein NES, das nicht mehr lief und mit einen Stück Karton (der von den Gamecube RGB Kabel OVP) richtig in Alkohol getränkt und vorsichtig mit diesen Karton an den Kontakten gerieben. Anschliessend nochmals mit Alkohol drübergeschüttet und dann mir Druckluft gesäubert und seitdem läuft er. Ein anderes NES vom Flohmarkt hatte jahrelang ein Spiel im Modulschacht drinnen gehabt (und nach unten gedrückt) und das läuft 1A.
Finde die 3rd Party Connectoren (den ich hatte) auch nicht gut. Ich wüsste aber nicht, ob es auch bessere gibt.
Gruß Markus
Finde die 3rd Party Connectoren (den ich hatte) auch nicht gut. Ich wüsste aber nicht, ob es auch bessere gibt.
Gruß Markus
-
naja also ich habe grade eben meine kontakte nachgebogen
davor liefen 2 oder 3 spiele wunderbar, der rest nur mit viel gedult...jetzt hat zwar die power led aufgehört zu blinken, aber dafür bekomm ich nu bei allen spielen außer kirby diesen grauen screen. kann jmd. helfen?
MfG

MfG
Das Problem hatte ich beim ersten Mal auch. Schau einfach nochmal alle Pins durch ob einer vielleicht etwas mehr nach oben steht als die anderen. Dadurch könnten die Nachbarpins keinen Kontakt mehr bekommen. Ist halt ein Geduldsspiel aber bei mir hats letzten Endes funktioniert.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
-
okay nun scheint alles zu funktionieren, sogar so gut, dass ich das modul nichtmehr nach unten drücken muss....ich denke wenn ich es nicht nach unten drücke dann sollten die pins auch einigermaßen in funktion bleiben (hoffentlich)
Danke
Danke