Brauche dringend die Maße von einem Famicom Modul

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
mi213

Brauche dringend die Maße von einem Famicom Modul

Beitrag von mi213 » Sa Nov 01, 2008 21:30

Hi.
Wie der Titel schon sagt, brauche ich die Maße von einem Famicom Modul. Um genau zu sein die länge.
Wenn es geht auf den millimeter genau. Ich bastel nämlich gerade an einen selbstgebauten NES 72- to Famicom 60-pin adapter. Ich möchte das das ganze so machen, das das Famicom Game auf dem Adapter gesteckt genau so lang ist wie ein PAL/US Modul und so in die Frontloader Konsole passt. Dazu muß ich wissen wie lang der Adapter sein muß/darf.

Um der Frage vorzubäugen:
Selber nachmessen kann ich nicht weil ich kein Famicom Game habe. Warum ich dann einen Adapter baue?
Aus Spaß an der Freude XD
Ich werde mir dann das ein oder andere Famicom Game besorgen.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 01, 2008 23:15

Wird problematisch, da es ja unterschiedlich hohe Famicom-Module gibt. ;)
Bild

Bild

mi213

Beitrag von mi213 » Sa Nov 01, 2008 23:28

Oh, ist das so?
Hmm, was mache ich den jetzt...?
Sind echt die originalen Module von Nintendo unterschiedlich oder meinst du auch unlizensierte?
Gibt es den irgend eine häufieg verbreitete Grüße?
Kannst du mir denn mal ein paar größen als Beispiel sagen, bitte?
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » So Nov 02, 2008 20:45

Wie der Titel schon sagt, brauche ich die Maße von einem Famicom Modul. Um genau zu sein die länge.
Wenn es geht auf den millimeter genau. Ich bastel nämlich gerade an einen selbstgebauten NES 72- to Famicom 60-pin adapter. Ich möchte das das ganze so machen, das das Famicom Game auf dem Adapter gesteckt genau so lang ist wie ein PAL/US Modul und so in die Frontloader Konsole passt. Dazu muß ich wissen wie lang der Adapter sein muß/darf.
Diese Adapter gibt es ja schon so zu kaufen, wozu der Aufwand ? Ausserdem laufen viele jp. Spiele dann nicht auf PAL Konsolen (NTSC Problem + fehlende Unterstützung der Soundchips) oder sind zu groß (auch Licensierte Module)

Es ist ein AV Famicom grad auf eBay drinn. Kauf doch das, bau es auf RGB um und nimm einen Adapter um US/PAL auf den FC zu spielen.

Gruß Markus

Antworten