Seite 1 von 1

Musik in SuperMario zu schnell

Verfasst: Sa Sep 20, 2008 23:57
von guidol
Hallo,

ich bin heut auch unter die NES-Besitzer gegangen.
Fuer 5EUR hab ich ein European-NES, 2 Controller, SuperMario une ien ActionReplay bekommen.

Allerdings natuerlich arg verdreckt.

Nach einer ersten Grobreinigung klang SuperMario's
Musik OK (wie im Emulator).

Nun nach der Komplettreinigung ist die Melodie ein ganzes Stueck zu schnell. Die anderen Soundeffekte
klingen ganz normal (Muenzen, Pilze etc).

Kann ich beim reinigen was verstellt haben? Hab keinen Poti gesehen und ich hab auch nur bis zur /inkl. Metallblende abgeschraubt. Hab leider kein anderes Game zum gegenchecken.

Netzteil ist von meinem SNES (org. Nintendo, also auch fuers NES nutzbar).

Oder kann ich mit dem ActionReplay was im Modul verstellt haben (hat dass ne Batterie?)

Danke fuer die Info.

Gruesse
Guido

Verfasst: Sa Sep 27, 2008 11:15
von Parapid
Ich habe häufig bei NES Spielen das Problem, dass die Musik, z.b. bei den Castlevania Teilen 1 und 2. Viel zu langsam laufen. Habe es, da es mir merkwürdig schien einige Videos im youtube angeschaut und dort liefen die NES-Spiele in voller Laufeschwindigkeit (also auch die Musik).
Aber das eine Musik zu schnell lief, hab ich noch nie erlebt.

Verfasst: Sa Sep 27, 2008 12:39
von Seppatoni
Spielst du evt. Import-Versionen auf einem umgebauten PAL-NES? Dann wär das natürlich klar. Ansosnten vergleichst du evt. auch nicht angepaste PAL-Versionen, die ein ganzes Stück langsamer laufen als die NTSC-Originale.

Verfasst: Sa Sep 27, 2008 16:25
von 404error
naja aber die musik lief ja erst ok(nach erster reinigug) nach total reinigung wars zu schnell

Verfasst: So Sep 28, 2008 17:04
von BetaSux
das action replay benutzt nebnbei aber nicht oder ?!

Verfasst: So Sep 28, 2008 19:12
von guidol
Das Spiel hab ich nicht mit Action Replay benutzt...