Seite 1 von 1

Ein Brummen...

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 00:38
von Aurelius
Hallo,

hätte da zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

1. Mein NES funktioniert tadellos, Grafk und Sound werden normal abgespielt. Aber wenn mein NES im Betrieb ist und ich meinen Fernseher auf den entsprechenden AV-Kanal wechsle, hör ich ein leises, aber permanentes Brummen im Hintergrund. Der Sound und die Musik überdecken das zwar, aber ich würd trotzdem gern mal wissen, ob man es auch abstellen kann.

2. Mit Super Mario Bros. hab ich auch keine Probleme, daher ist diese Frage eher eine der Neugierde: Wieso wird bei SMB die Hintergrundmusik in leicht höherem Tempo abgespielt als z.B. in der amerikanischen Fassung? Liegt das auch am PAL-Signal?

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 17:45
von Dizztroya
;( ...............MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN...
:bigcry:

Vielleicht kommt bald Mama Moosmann vorbei... ich glaub der weiß solche sachen... ich bin dafür noch zu... dumm.
:wink:

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 18:19
von Moosmann
1.) Ein Brummen kann von überall kommen, muss nicht zwingend vom NES sein. Bei billigen 08/15 Fernsehern ist unter Umständen ein sehr kleines Brummen eigentlich immer zu hören. Ist von der Helligkeit des Spielbildschirmes abhängig. Das heisst bei dunklen Bild weniger, bei hellen mehr. Kann man gut im Megaman 4 Vorspann hören (an der Stelle wo keine Musik läuft, Megaman öffnet die Augen und der Bildschirm wird weiss). Habe mich nicht so ganz genau damit beschäftigt, aber die Tonleitungen von der NES CPU zur Ausgangs-Chinchbuchse ist auch nicht ganz optimal gelöst wurden. Sollte man eigentlich besser hinbekommen wenn man mit gut abgeschirmten Kabel + 2 Elcos direkt von der CPU abgreift.

2.) Die US Version läuft auf dem PAL NES auch langsamer ab als normal, weil das PAL NES z langsam ist.

Gruß Markus

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 18:31
von Nimmerlandjunge
Brummschleife?
Ist zwar meist nicht realisierbar oft hilft die beiden Geräte nicht im gleichen Stromkreis zu haben.
Zumindest nicht in der gleichen Steckdose/Mehrfachstecker.