Mega Man 9

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

DangerousDave
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 04, 2007 14:25
Wohnort: Essen

Mega Man 9

Beitrag von DangerousDave » Mi Jul 23, 2008 17:27

Wow, wer hätte gedacht, dass wir in den Genuss eines neuen Mega Mans in altem Gewand kommen? Ein weiterer Grund sich die Wii anzuschaffen :)

http://www.youtube.com/watch?v=V6fZ3N6lV2Q&eurl=http://nesworld.com/
I am the master of my fate;
I am the captain of my soul.
(W.E. Henley)

Benutzeravatar
DeMarkus1985
Beiträge: 119
Registriert: Mo Sep 24, 2007 10:39

Re: Mega Man 9 Trailer

Beitrag von DeMarkus1985 » Do Jul 24, 2008 12:22

DangerousDave hat geschrieben:Wow, wer hätte gedacht, dass wir in den Genuss eines neuen Mega Mans in altem Gewand kommen? Ein weiterer Grund sich die Wii anzuschaffen :)
Also die Wii ist zwar net schlecht aber ich finde die alten Games sollte man auf der alten Konsole mit den alten Cartridges also Kasetten zocken. Das Feeling kommt denke ich mal einfach besser rüber. Alleine wg. dem Gamepad der NES :D :D
Nintendo NES forever
Wir leben alle in einer 8-bit Welt

Nintendo - Now you are playing with Power!

http://www.nes-classic-zones.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtung! Neuer Test! Vergleichstest von Four Play Tennis und Nintendo Tennis auf meiner Website unter Spieletests - Reinschauen lohnt sich!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurelius » Do Jul 24, 2008 13:06

Abwarten, so wie ich das gelesen habe, wirds wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand das Rom zu Teil 9 in ein passendes Cartridge gepackt hat ;)

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ist lustig, wie der Werdegang dargestellt wird: 1-6 immer die gleiche Figur, dann 7 und 8 aufgebrezelt und dann bei 9 wieder der Rückschritt :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30310
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 24, 2008 13:12

Aurelius hat geschrieben:Abwarten, so wie ich das gelesen habe, wirds wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand das Rom zu Teil 9 in ein passendes Cartridge gepackt hat ;)
Denke nicht, dass MM9 einfach ein NES-Rom ist, da es ja für Wii, XBox360, etc. erscheint. Eine NES-Variante müsste erst neu erstellt werden. Aber wenn das ja schon mit Mega Man 7 gemacht wurde, dann bestimmt auch mit dem 9. Teil. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Fr Jul 25, 2008 00:20

Wie meinste das? Wurde das schon mit MM7 gemacht? Das ist doch nur für snes erschienen. Sowas für NES umzuprogramieren ist nicht gerade einfach.
Aber zu dem mm9. Das Game sieht sehr wie eine NES Version aus. Ich binn mir nicht sicher, aber wenn das Game wirklich auf einer nes-rom basiert und nicht einen extra mapper benötigt (was ich aber leider vermute) ist es tatsächlich möglich das auf einem Modul zu brinngen.
Aber ich habe wenig Hoffnungen...
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30310
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 25, 2008 05:05

mi213 hat geschrieben:Wie meinste das? Wurde das schon mit MM7 gemacht? Das ist doch nur für snes erschienen.
http://www.youtube.com/watch?v=6eWx8ooBcA0

Wurde im NES-Stil neu erstellt, jedoch nur als PC-Version. Bei MM9 bin ich zuversichtlich, dass jemand ebenfalls das ganze selber für das NES umsetzt, denn wie geschrieben, ich kann mir kaum vorstellen, dass es sch um ein einfaches NES-Rom handelt. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
404error
Beiträge: 93
Registriert: Do Mär 20, 2008 21:22

Beitrag von 404error » Fr Jul 25, 2008 12:11

ob es da dann mal keine rechtlichen "probleme" gibt?^^
aber ncie wärs allemal

Benutzeravatar
Joker_GSF
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 05, 2003 00:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GSF » Fr Jul 25, 2008 13:56

Klar gibt es da rechtlich Probleme, nur interessiert das keine Sau, zumindest nicht auf Seiten der Coder.

Btw werde ich natürlich ein NES Pad für Megaman 9 nehmen USB Adapter FTW!! Keep it real:)

Joker
http://www.kingplayer.de - Nintendo T-Shirts, Figuren und mehr !!!

DangerousDave
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 04, 2007 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von DangerousDave » Fr Jul 25, 2008 17:14

hmmm... es ist sicherlich richtig, das 8-bit feeling nur auf dem nes aufkommt, aber ich werde wohl kaum die geduld haben auf ein rom zu warten und dann auch noch darauf zu warten, bis jemand mir das rom auf ein modul packt. Bin eigentich auch kein Fan von Roms....


Was haltet ihr denn eigentlich von der Idee Mega Man 9 in altem Retro Look zu produzieren?

Ich selbst war anfangs irgendwie geschockt, da ich darauf gehofft hatte, dass Mega Man endlich mit dem Aufwand produziert wird, welchen die Serie ohnehin verdient... Aber dann hat sich meine Meinung schnell gekippt und ich denke es ist ein gewagter und sehr guter Schritt von Capcom. Ich freue mich auf den 9.Teil der Serie! :love:
I am the master of my fate;
I am the captain of my soul.
(W.E. Henley)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30310
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 25, 2008 19:03

Der Retro-Look war das beste, was MM passieren konnte. Teil 7 war okay, Teil 8 naja, aber Teil 9 ist schon nur der Aufmachung bereits eine der genialsten Ankündigungen der letzten Jahre. So hat ein Mega Man auszusehen, und nix anderes. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Fr Jul 25, 2008 22:42

Seppatoni hat geschrieben: Wurde im NES-Stil neu erstellt, jedoch nur als PC-Version. Bei MM9 bin ich zuversichtlich, dass jemand ebenfalls das ganze selber für das NES umsetzt, denn wie geschrieben, ich kann mir kaum vorstellen, dass es sch um ein einfaches NES-Rom handelt. ;)
Hmm, ja das meine ich, das ist (zumindestens denke ich es mir so) nach wie vor die rom vom snes Game nur mit Grafikveränderungen. Eigentlich nichts besonderes.
Ob es sich bei mm9 um eine nes-rom handelt ist ja die Frage. Denn alle anderen NES Classics für Virtualkonsole sind lediglich einfache nes-roms. Beim mm9 könnte ich mir aber vorstellen, das es keine nes-rom ist. Und eben genau das in eine lauffähige rom um zu programieren ist alles andere als einfach. Die Grafik ist wohl schon auf nes Standart, aber man muß die ganze Game-Physik bedenken. Ich weiß nicht ob es bei dem Game mehr Sachen gibt die das NES garnicht darstellen kann. Ist die Bildauflösung denn exakt die selbe wie bei der nes und wird das Game auch nur mit einem Steuerkreutz und 2 Aktionknöpfe gespielt?
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Sep 18, 2008 18:48

Einer der Capcom - Entwickler schrieb zum Press Kit enthaltenen Fake - MM9 - Modul:
Unfortunately, we weren't able to put the full game on these cartridges (the licensing and legal issues were a headache and not worth the trouble), but I agree, it would've been cool. Instead, these carts contain a small CD with artwork, game information and screenshots.
Falls das ernst gemeint ist, könnte das doch darauf hindeuten, dass das Spiel tatsächlich als NES-Spiel programmiert wurde.

Abgesehen von dieser Äußerung, spricht aber nichts dafür. Warum sollte man sich das auch antun?
Bild

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Beitrag von Yamato » So Sep 28, 2008 13:10

Na Leute, wer von euch zockt es schon fleißig? :)

Das Gefühl ist echt Wahnsinn, noch einmal die Gelegenheit zu haben, ein klassiches 8-Bit Mega Man komplett neu erleben zu dürfen. Das gesamte Feeling der alten NES-Teile kommt perfekt rüber: Gameplay und Leveldesign vom Feinsten und ein absolut göttlicher 8-Bit-Soundtrack. Das Spiel ist geil, geil, geil!

Danke Capcom!

*zock* ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30310
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Sep 28, 2008 15:16

Da kann ich mich eigentlich nur anschliessen, auch wenn mich die Kompositionen bislang noch nicht wirklich vom Hocker reissen, aber schön mal wieder altbekannte Instrumente zu hören. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » So Sep 28, 2008 15:40

wie jetzt? das spiel is raus? hmmm auf xbox live is noch nix da... ;( will auch :dead:

Antworten