Aufbewaren von losen NES Games

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Aufbewaren von losen NES Games

Beitrag von mi213 » Di Feb 12, 2008 23:31

Hi.

Ich habe über die SuFi kein passendes Thema gefunden, wo das hier rein passt (obwohl ich meine mal eins gelesen zu haben...), deshalb hab ich mal eben ein neues Thread aufgemacht.

Also, das hier geht an die Leute die eher lose NES Games sammeln. Ich persönlich kann mit OVP´s nix anfangen, is mir auch zu teuer. Bei mir zählt erlich gesagt eher Masse als Klasse. Nur jetzt geht es mir mitlerweile ziemlich auf den Zeiger das meine Games, die ja immer mehr werden, so lose im Schrank rumfliegen. Da habe ich mir gedacht, das ich mir ein schickes Regal baue. Das ganze sollte in etwar 1m lang sein, 12,5cm hoch und 13,5cm tief (alles Innenmaße). Da würden dann in etwar 60 Games rein passen. Soviel zu meinem Vorhaben...

Da mein Vater vor ein paar Tagen sich eine Tischkreißsäge gekauft hat, muste ich sie heute mal direckt ausprobieren. Ich habe mir da heute mal ein Regal aus einer alten Schranktür zusammen gebaut. Ist nur 56cm lang, aber war ja auch nur mal so zum ausprobieren. Einfach die Platten auf Maß geschnitten (gewünschte Länge X 13,5cm), ein paar Löcher an den Ecken, Aluminium Rören (12,5cm) und Gewindestangen auf Länge geschnitten und alles zusammen geschraubt.

Gefällt mir eigentlich ganz gut und es ist auch nicht wirklich teuer. Nur das man die Muttern noch sieht gefällt mir nicht so gut. Da muß ich mir noch mal was für einfallen lassen. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal 2 Regale a 1m basteln, da nehme ich dann aber Multiplex für.

Wie gefällt euch meine Idee? Und wie, wo bewart ihr eure NES Games auf?

http://www.hostpix.de/file.php?dat=bPB4dorO.JPG
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Feb 13, 2008 06:53

Sieht gut aus :thumbup:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
boelimaa
Beiträge: 117
Registriert: Fr Jan 20, 2006 22:59

Beitrag von boelimaa » Mi Feb 13, 2008 09:47

Geile Idee :) sieht schick aus.

Ich selber hab mir einfach 3 Standardregale bei Ikea geholt. die OVP's sauern leider in dunklen kisten an dunklen trockenen orten. Hab noch keine Idee gehabt, wie man diese präsentieren könnte.

greetz

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Mi Feb 13, 2008 14:58

Danke.
Wie gesagt, das Ding war nur zum ausprobieren. Werde mir noch mal 2 ordentliche anfertigen. Mache dann noch mal ein paar Fotos
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Schorsch
Beiträge: 95
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:04

Beitrag von Schorsch » Mi Feb 13, 2008 16:47

Das is ja geil :thumbup:
Haste die Spiele mit Schuber drinne ?

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Mi Feb 13, 2008 17:36

Ne, in dem Regal nicht. Dafür hab ich die Alurörchen zu kurz gemacht. Die sind nur 12cm. Da passen gerade mal die losen Games rein. Werde die Rörchen das nächste mal 12,5cm oder gleich 13 cm schneiden, dann passen auch die Schuber mit rein.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Camembert-kid
Beiträge: 62
Registriert: Fr Sep 14, 2007 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Camembert-kid » Fr Feb 22, 2008 12:09

Meine NES Games hab ich fast genauso aufbewahrt (hab auch kaum OVP) :
http://www.hostpix.de/file.php?dat=mrnhGUnJ.JPG

Und für meine SNES & N64 Games hab ich angefangen Schubladen zu bauen, ist aber zu teuer!
Vorschläge zur (zock-freundlichen) Aufbewahrung sind willkommen! :wink:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=tXOL2pqt.JPG

Antworten