Bin neu am Sammeln und benötige noch ein paar tipps.

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Bin neu am Sammeln und benötige noch ein paar tipps.

Beitrag von starwolf27 » So Jan 06, 2008 00:22

Hallo leute bin neu hier und habe früher schon NES Spiele gesammelt die ich aber leider loswerden mußte.
Nun bin ich zurück und habe schon einige Gameboy Spiele bekommen. Allerdings suche ich eher NES Spiele hat irgendjemand nen paar tipps wie der Wert von Spielen heutzutage so ist und wie man am besten und schnellsten seine Sammlung aufstocken kann. Will sie allerdings auch gerne alle durchzocken :D.
Kann mir jemand noch nen paar gute Spiele nennen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich euch nicht das Forum vermülle . :puke:

Gaunab
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 15, 2007 18:56

Beitrag von Gaunab » So Jan 06, 2008 11:04

Hi!
Der Preis der Module beginnt ungefähr bei 2€ und nach oben sind wohl keine Grenzen gesetzt... :) Meist hängt der Preis von der Seltenheit der Games ab, in einigen Fällen aber auch von der Beliebtheit.
Am schnellsten kannst Du auf Flohmärkten und auf eBay Dir deine NES-Games zusammensammeln, manche versuchen es auch in 2ndHandläden, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...
Ich empfehle Dir erst einmal das Dreiermodul, es enthält Super Mario Bros. 1, Tetris und World Cup.
Wenn Du Mariofan bist solltest Du noch Super Mario Bros. 2 und 3 besorgen und eventuell Mario Bros.
The legend of Zelda und Zelda II: The Adventure of Link kann ich auch nur empfehlen (sozusagen ein klassisches Adventure). Mein Favorit unter den Puzzlespielen ist Dr. Mario. Die Castlevaniaserie (1-3) sowie Kid Icarus, die Mega Man Serie (Action Adventure/Jump'n'Run) und Donkey Kong Classics (Donkey Kong + Donkey Kong Jr.) sollten auch nicht fehlen. Als gutes Rennspiel kann ich Excitebike (Motorrad) empfehlen. Ice Climber ist auch noch gut (Jump'n'Run).
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du wirst bald hier Deine Sammlung veröffentlichen :thumbup: .

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Beitrag von starwolf27 » So Jan 06, 2008 13:16

Ich danke dir.
Habe leider etwas vergessen.
Bin vor nicht allzu langer zeit mal über eine Sammlung bei ebay gestoßen und hatte damals zugeschlagen. Hier meine Titel die ich schon habe.

Probotector 2
Popeye
Darkwing Duck
Sword & Serpents
Duck Tales (im Schuber)
Duck Tales (nur Modul)
Duck Tales 2 (OVP im Schuber)
Snake Rattle n Roll
Kid Icarus (im Schuber)
Star Tropics (im Schuber)
Wizards & Warriors 2 Iron Sword
Paperboy 2
Monster in my Pocket
Turtles 1 (im Schuber)
Turtles 2 (im Schuber)
Chip & Dale
Shadow Warriors (im Schuber)
Total Recall (im Schuber mit Anleitung)
Tiny Toons Adventure 2 (im Schuber mit Anleitung)
Trog (im Schuber)
Wrecking Crew (im Schuber)
Ufouria (OVP mit Schuber)
Keine Ahnung ob da nun irgendwas besonderes dabei ist aber ich habe eben mal bei ebay geschaut aber in OVP zahlst dich ja teils echt zu tode.
:bigcry:

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » So Jan 06, 2008 14:18

Ich würd dir noch

Metal Gear 1
Metal Gear 2 Snakes Revenge
Battle of Olympus
Faxanadu
Street Gangs
Double Dragon 2

empfhelen

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Beitrag von starwolf27 » Mo Jan 07, 2008 02:00

Danke euch habe nun mal nach einigem Durchforsten richtig zugeschlagen.
Habe gerade

Wizzards & Warriors 3
Ski or Die
Skate or Die
Captain Planet
Track & Field 2
A boy and his Blob (mein früheres Lieblingsspiel)
Solstice
Blades of Steel
Rad Racer
Krustys Fun House
Digger T-Rock
Time Lord
Terminator 2
Tiny Toons Adventure 1
World Cup
Adventures of Bayou Billy
RC Pro Am
Shadowgate (OVP)
Rollergames
Kabuki Quantum Fighter
Days of Thunder
Solar Jetman
NES Open Tournament Golf
Tennis
Super off Road
Faxanadu
Hook
Addams Family
für nichtmal 130 Euro erworben.
und bin noch bei nen paar Spielen dran mal schauen ob ich da was bekomme lol
Was meint ihr zu dem Anfang ?

Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 159
Registriert: Do Apr 26, 2007 08:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ROG » Mo Jan 07, 2008 17:14

Was soll man dazu sagen?? Sind tolle Spiele, alle in OVP?

Ich gehe auch nicht ehr nach Masse sondern nach Qualität und Sammle eher in Richtung Nintendo Multi-Hardware und Zubehör.

Aber ist doch schon mal ein Anfang bei dir^^

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Jan 07, 2008 17:33

Meiner Meinung ein sehr guter Anfang! ;)
Wenn es deiner Meinung auch weniger um's Sammeln als um's zocken geht empfehle ich dir wirklich mal einen Flohmarkt zu besuchen. ;)
Das Gefühl für die Preise kommt mit der Zeit, keine Bange! :)
Und ausserdem: Willkommen im Forum! :thumbup:

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Beitrag von starwolf27 » Mo Jan 07, 2008 17:48

Danke euch.
Ne gut 80 % sind nicht in OVP aber mit Schuber.
Naja gut Sammeln will ich trotzdem auch Spiele die nicht gut sind.
Wie Castlevania 2 und Zelda 2 da habe ich irgendwie schlechte erinnerungen lol
Ja Hardware ist auch nicht schlecht habe hier schon einiges an Foren mal durchforstet und bin echt fasziniert von euren Sammlungen und Anregungen zu manchen Themen.
Habe mir heute an "Hardware" noch einen US Adapter in OVP und Freitag der 13te in OVP (vielleicht spielerisch ne Katastrophe aber einfach ne Kultfigur ) bei ebay gekauft + Gauntlet 1 + 2 beide Komplett.

Kann mir irgendjemand sagen wie um alles in der Welt man an MEGA MAN 5 + 6 OVP und CHIP & DALE 2 OVP und JAWS OVP rankommt?
suche schon über Google finde aber nichts.
man ich erschlag euch mit Newbie fragen sorry !!! :D
Aber NES + meine Jugend gleich irgendwie ne geile erinnerung :love:

Benutzeravatar
splintered8080
Beiträge: 29
Registriert: So Okt 14, 2007 13:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von splintered8080 » Mo Jan 07, 2008 20:30

hi starwolf!!

jaws habe ich hiergefunden. guter zustand für ca. 7 euronen. noch dazu kompletto.

megaman 6 gibt's hier von nem frenchie :ugly: und hier von nem ami.

megaman 5 gibt's auch hier

so hoffe das ich dir ein bisschen geholfen hab. sind aber alles NTSC-versionen. megaman 5 gibt's auch auf PAL, megaman 6 nur auf NTSC und ich glaube jaws gibt's auch nur auf NTSC.

mfg,
raimund

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Beitrag von starwolf27 » Mo Jan 07, 2008 21:16

Habe schon geschaut danke nochmal !!!
Leider war Mega Man 5 + 6 bei sofortkauf schon weg :bigcry: :bigcry:
Aber an JAWS und der Auktion von Mega Man 6 bin ich noch dran.
Siehste im Österreicher Ebay währe ich nie im Leben drauf gekommen danach zu suchen.

Benutzeravatar
splintered8080
Beiträge: 29
Registriert: So Okt 14, 2007 13:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von splintered8080 » Mo Jan 07, 2008 21:27

ich glaub das geht im deutschländischen ebay auch. beim ort (suchoptionen) weltweit anklicksen und dann müsstest du schon fast gewonnen haben, nicht?? :thumbup:

Tobi :D
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 11, 2008 18:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tobi :D » Fr Jan 11, 2008 22:48

Also um schnell viele Spiele zu bekommen kann man auch einfach mal im Bekanntenkreis fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass doch überraschend viele (ok, jüngere Leute ;)) irgendwelche Nintendosachen rumliegen hatten.

starwolf27
Beiträge: 112
Registriert: So Jan 06, 2008 00:12

Beitrag von starwolf27 » Fr Jan 11, 2008 23:00

Habe ich schon rumgefragt sind aber alles entweder PCler oder PS3 zocker.
Aber ich habe schonmal einiges entdeckt :D
Sogar nen internationalen Kontakt für meinen Ebay shop im bezug auf NES Spiele jippi.
Man ich habe diese Konsole irgendwie vermisst. Endlich mal wieder spiele die wirklich teils hammer sind im Schwierigkeitsgrad.
Finde es nur lustig das ich früher spiele wie Turtles 2 und Probotector usw. ohne Probleme geschaft habe aber durch die neuen Konsolen ist man irgendwie Spielerisch Unterfordert im vergleich zum NES.

Antworten