Seite 1 von 1

Schuber öffnen

Verfasst: Mi Nov 28, 2007 12:59
von Limonade
Hallo community...

Hab vor kurzem den NES eines kollegen bekommen (er wollte ihn weg werfen) dan hab ich ihn mit freude entgegen genommen xD

So hab schon n bischen in der SuFu gestöbert auch was gefunden aber mir fehlt noch was...

ich hab auch andauernd irgend welches geblinke wenn ich starten will...

hab mir jetz einen neun PIN Connector bestellt und auch gleich noch weiter gesucht und einen kommentar hier im forum gefunden in dem es heist: ich reinige die Kontakte in meinen Schubern mit einem Radiergummi.

es sei jetz dahin gestellt mit was man die dinger reinige aber wie bring ich sie überhaupt auf? wie entfernt ihr diese doch etwas kuriosen schrauben?

würde mich über eine antwort freuen wenn es schon mal besprochen wurde entschuldige ich mich würde mich aber über den link freuen ^^

gratz. Cho :luigi:

Verfasst: Mi Nov 28, 2007 19:51
von Nimmerlandjunge
Das NES hat doch ganz normale Schrauben?
Einfach unten aufschrauben, aufmachen und die Metallblende demotieren, schon bist du wo du hinwillst.
Oder versteh ich da jetzt was falsch ?

Verfasst: Mi Nov 28, 2007 20:55
von mi213
Die NES wird er wohl nicht meinen, da man da nix mit dem Radiergummi reinigen kann. Den Connektor kann man nur mit Pinsel, oder auch mit Schleifpapier reinigen.
Da er von Schrauben mit einem "kuriosen" Schraubenkopf spricht, kann man doch wohl 1 und 1 zusammen zählen und merkt das er die Module meint.

@Limonade
Die Spielekasseten sind Module
Schuber sind die schwarzen Schutzhüllen die über die Spielekasetten (Module) geschoben werden.

Zum reinigen der Module. Da kannst du dir entweder einen passenden Schraubenzieher besorgen. z.B. ebay. Die sind aber ziemlich teuer.
Oder du machst dir selber so einen Schraubenzieher. Ist nicht soo schwer. Hier die Anleitung: http://www.project-casemod.de/modules/a ... .php?id=21
Die Anleitung ist zwar für die SNES und N64 Konsole, die Schrauben bei den NES Modulen sind aber die gleichen, nur kleiner. Hab ich auch so gemacht. Finzt super.

Wenn du die Module auf hast, nimm dir einfach ein ziemlich hartes Radirgummi (kein zu weiches, da es die Kontackte zuschmiert) und rubbel die Kontackte ab, bis sie glenzen. Denn Leseprobleme bei der NES entstehen zu 90% durch die Module und nicht durch den Connektor!

Verfasst: Mi Nov 28, 2007 23:23
von Limonade
danke @ mi213 !

sry wegen der verwechslung wie gesagt... noch keine erfahrung ;)

und danke für den link werds morgen gleich aus probieren !

danke ... gratz limo

EDIT:

hat tadellos geklappt! hab die dinger aufgeschraubt und mit radiergummi versucht... war aber kaum weg zu bekommen also hab ich n feines schleifpapier (600 körnung) genommen und vorsichtig drüber gekratzt und anschliessend mit WD40 abgeputzt.

alle spiele funktionieren einwand frei und stürtzen nicht mehr ab! danke für den tipp! :thumbup:

Re: Schuber öffnen

Verfasst: Di Dez 18, 2012 10:47
von UltimateHappyGuy
Schleifpapier vergrößert nur die Oberfläche der Metallkontakte.
Diese werden jetzt leider noch schneller oxidieren und 600er ist auch noch ziemlich grobkörnig im Verhältniss zu dem was du erreichen wolltest.
Nimm in Zukunft besser Kontaktreiniger.
Keinen starken alkoholischen Reiniger!
Sondern Wattestäbchen und Kontaktreiniger der extra für solche Zwecke hergestellt wird.