NES Typen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

illyrica

NES Typen

Beitrag von illyrica » Sa Nov 24, 2007 19:48

Hallo Liebe NES-Freunde ich bin selber vor X Jahren ein kleiner stolzer NES-Besitzer gewesen und habe meine Kindheit auf dieser Konsole verbracht. Nun bin ich aus nostalgischen Gründen auf der Suche, und würde mir gerne wieder einen Nintendo NES zulegen. Es stellen sich mir verschiedene Fragen, um sicher zugehn dass ich mir auch das Richtige kaufe.

\\+ Gibt es verschiedene Arten von Nintendo NES Konsolen? - Dazu muss ich sagen, dass meine meine Kusine damals ebenfalls Besitzerin einer umgebauten NESKonsole war. Das Gerät besaß einen Schalter den es zum Spielen von Zelda umzulegen galt (Was hatte es mit diesem Umbau aufsich ? )

\\+ Muss ich aufpassen auswelchem Land die Spiele und/oder die Konsole kommt (sind alle Spiele auf allen Konsolen spielbar?)

\\+ Gibt es für das NES aufrüstbare "MODULE" ? (Speicher o.ä.)

\\+ Habt ihr sonst noch Tipps zum Kauf einer NES-Konsole, ggf. diverse Dinge die es zu beachten gilt?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
MfG Illyrica, ein Nintendo FAN :mario:

NESCOLLECTOR25

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » So Nov 25, 2007 11:14

Hy Illyrica,

also von den Nes Konsolen gibt es ntsc, pal a und pal b weitere fall mir persönlich momentan nicht ein.

Natürlich kann man auch aus der Europäischen Version eine Multinormkonsole machen Anleitungen findest du hier im NESCENTER unter Features - Umbau Guide.
Wobei bei diese Methode nich alle US-Spiele kompatibel sind. Eine liste deiInkompatiblen Spiele findest du auch hier im NESCENTER.

So etwas wird deine Cousine wahrscheinlich gehabt haben vermute ich.

Natürlich gibt es diverse Aufsatzmodule um Spiele von anderen Regionen zu spielen z.B. Magic Key!

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Nov 25, 2007 11:25

Vielleicht noch, dass das NES mit einer glatten Oberfläche seltener ist, als das NES mit einer rauhen? :)

Ist auch immer ganz gut zu wissen! :happy:

Scorp.ius
Beitrag von Scorp.ius » So Nov 25, 2007 14:14

also im grunde ganz beruhigt ein NES bei ebay besorgen. das ist schon das richtige, bei uns gabs ja nur diese eine Version.

wahrscheinlich hatte deine Cousine ein Zelda Modul aus England oder sonstwoher, und hatte am NES den Lockout Chip per Schalter deaktiviert.

Eigentlich isses aber auch ok, wenn man den Chip dauerdeaktiviert, ohne Schalter. Kannste ja hier im Artikel nachlesen wies geht, da muss nur ein kleines Beinchen eines Chips durchtrennt werden, das wars.

läuft mit 100% der hierzulande (=PAL B) verkauften spielen und mit sehr vielen der US und PAL A spielen. ich habe bisher noch nichts negatives erlebt.
Wii Code: 4026 3055 9601 0489

illyrica

Beitrag von illyrica » So Nov 25, 2007 21:11

Zu allererst DANKE für eure antworten.

Wenn ich es also richtig verstehe gibts technisch gesehn nur einen Unterschied, und zwar das "logischerweise" Konsolen mit verschiedner Farbübertragung gebaut wurden (PAL & NTSC)... Was kein Problem sein sollte wenn dieser Umbau wirklich so gut funktioniert wie angepriesen ^^

Zum Umbau meiner Kusine. Ich kann mich vage daran erinnern, dass wenn der schalter nicht aktiv, das Bild total verzerrt war. Vielleicht bestätigt das eueren Verdacht !?

Wenn's sonst nix gibt das ich beachten muss werde ich mich einfach mal ins Ebay getümmel werfen und die eine und/oder NES-Konsole kaufen

MfG illyrica

Scorp.ius
Beitrag von Scorp.ius » So Nov 25, 2007 21:23

ne eigentlich bestätigt das den verdacht nicht, und ich muss sagen: keine Ahnung, was sie da für nen Schalter hatte...

is aber auch schnurz, der Entschluss mit ebay klang auf jeden fall gut ;)

illyrica

Beitrag von illyrica » So Nov 25, 2007 21:36

Nja ich werde auf jedenfall eine kaufen, aber um der Sache weiter auf den Grund zugehn, meine Kusine ist aus dem Alter raus :D

Habe sie gerade eben telefonisch erreicht und sie gebeten mir ihr altes NES zuverkaufen... Sie hat nur abwertend gemeint ich könne sie geschenkt haben ^^

ich denke kurz nach Weihnachten werden wir uns sehn und dann erfahre ich mehr :P

Scorp.ius
Beitrag von Scorp.ius » So Nov 25, 2007 21:46

cool!

das NES, was ich hier hab, das ist auch nicht das was ich früher hatte... (leider irgendwann mal verkauft :( )

das hab ich auch geschenkt bekommen mit 10 OVP Spielen ;)

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mo Nov 26, 2007 18:36

Glückwunsch zu einer der geilsten Konsolen überhaupt! :thumbup:

illyrica

Beitrag von illyrica » Mo Nov 26, 2007 20:03

hehe dankeschön ... hat jemand vielleich noch einen tip wo man an material rankomme ausser ebay ?

illyrica

Beitrag von illyrica » Mo Nov 26, 2007 20:06

und natürlich den hiesigen marktplatz :P

Mr. Belmont

Beitrag von Mr. Belmont » Mi Dez 12, 2007 21:16

Hallo

also, betr. Schalter kann ich ev. weiterhelfen: ich hatte damals auch ein NES mit einem Schalter. Dazu kam es, dass ich mein NES zum Mutlinormumbau nach Deutschland an ein Geschäft sandte und das NES dann mit einem Schalter vorne zurückkam. Später - als ich dann in den Besitz der "einfachen" Umbauanleitung kam und selber zu Multinorm umbauen konnte, wollte ich mal wissen, was die da gemacht haben, damit es einen Schalter braucht. Da hab ich das Teil aufgeschraubt und gesehen, dass die Leute vom Geschäft doch tatsächlich x neue Verbindungen gelötet (oder ähnliches, bin kein Techniker...) haben... also ein ziemlich kompliziertes System... da ziehe ich das Beinchen durchtrennen beim Chip vor... aber das wusste ich damals halt noch nicht. M.a.W., ist einfach eine andere Umbau-Variante, aber sicher keine einfachere, grins...

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Mi Dez 12, 2007 21:27

Jetzt hätte ich gerne ein Foto von den Umbau, glaub Gameplay in Verl hat den gemacht, oder ?

Lief mit den Schalterumbau ein US Final Fantasy ohne Textfehler ?

Gruß Markus

Fliegenpilz
Nintendo Pin Collector
Beitrag von Fliegenpilz » Mi Dez 12, 2007 22:53

Jo, habe auch eins mit PAL/US Schalter,
habe es aber vom Trödelmarkt gekauft,
und auch aufgeschraubt,
sind halt wie gesagt 2 oder 4 Kabel verlötet,,,
Kann bei Gelegnheit mal ein Foto machen..
Nintendo Pin Collector !!!
Alles ist eins ॐ !
[ externes Bild ] 3. Platz bei der Belgischen " Wii-mbledon " Meisterschaft 2007 !!!
[ externes Bild ]
Meine NES Collection : http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... 28&t=23136" onclick="window.open(this.href);return false;
George Foreman's KO Boxing : http://www.youtube.com/watch?v=dk-ZnWjXX0I" onclick="window.open(this.href);return false;

KaptnKoma

Beitrag von KaptnKoma » Mi Dez 12, 2007 23:05

Wie krass ist das denn ;-)

Ich hab damals mein NES bei GamePlay in Verl umbauen lassen, wusste garnich das der Laden so bekannt war/ ist. Einer der Verkaufer stand diese Woche hier in Verl in nem Laden vor mir inner Schlange, da hab ich das erste Mal nach x Jahren wieder an den Laden gedacht - und nur steht hier was davon :-).

Tobias
N64 | SNES | NES-US | NES-E | Virtual Boy | Dreamcast | Saturn | MegaDrive | Playstation | X-Box | GameGear | GB | Honda CB 350f

Antworten